NRW:2010-02-22 - Protokoll Crew Revierpiraten

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Was:      Crewtreffen Revierpiraten
Ort:      [Billard Café Bogart, Gladbecker Str. 41, 46236 Bottrop]
Datum:    22.02.2010
Uhrzeit:  19:00 bis 20:15

Anwesend

und 1 interessierte Bürger

Abwesend

entschuldigt

Fehlanzeige

unentschuldigt

Personalveränderungen

  • Olympia S. fehlte zum dritten mal in Folge unentschuldigt und bekundet somit ihren Willen zum Austritt aus der Crew. Dem wird stattgegeben.
  • Sebastian J. beantragt die Aufnahme in die Crew, alle anwesenden Crewmitglieder stimmen der Aufnahme zu, Sebastian ist damit ab 01.03.2010 in der Crew Revierpiraten.

Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll wird akzeptiert.

Bericht über externe Aktivitäten

Chris B. berichtet über die Aktivitäten:

  • Crewkonferenz in Mumble am 18.02.2010
  • Crewsprecherliste
  • Bestellung von Flyern und Bedarfsmeldung von Hartfaserplatten

Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Ausgaben

keine

Themen

Unterstützerunterschriften für Fabian D.

Im Moment liegen 10 Unterschriften vor, 90 fehlen noch. Das Sammeln von Unterschriften muss forciert werden. Hierzu wollen wir selbst weiter auf Autogrammjagd gehen, sowie bei Markus B. um Unterstützung bitten.

Noch nicht bearbeite Mitgliedsanträge

Michael M. und Can berichten, dass seit ca. Oktober 2009 ihre abgegebenen Mitgliedsanträge noch nicht bearbeitet wurden. Can hat den Antrag sogar mehrfach abgegeben. Hierzu spricht Fabian D. die Verwaltungspiratin Christa M. aus Gladbeck an.

Plakatierung und Infostände in Bottrop

Die Genehmigung für die Plakatierung bzw. für Infostände wird in Bottrop erst ab dem 22.03.2010 vergeben. Beide Anträge wurden aber bereits von Chris B. gestellt. Hier wird auch der Schlüssel bekannt gegeben, wie viele Plakate aufgehangen werden dürfen. Fabian D. liegt eine Gladbecker Anfrage vor, ob wir zusammen "kleistern" wollen. Dies wird grundsätzlich bejaht, Fabian erfragt Ort und Zeit der Aktion, danach entscheiden wir uns endgültig.

Besprechung Ort und Zeit des Crewtreffens

Es wird einstimmig entschieden, das Crewtreffen immer mit dem Bottroper Stammtisch zusammenzulegen. Das heißt ab sofort finden Crewtreffen immer Montags in geraden KWs im Billard Café Bogart, Gladbecker Str.41, 46236 Bottrop um 19:00Uhr statt.

Besprechung Fahrgemeinschaft LMV 10.2

Chris B. bietet an am Samstag den 27.02.2010 zur LMV 10.2 zu fahren, Fabian D. und Sebastian J. nehmen das Angebot an, Can überlegt es sich noch und gibt rechtzeitig bescheid.

Internetadresse www.piratenpartei-bottrop.de

Hier muss laut Sebastian J. schnellst möglich der KK-Antrag von Markus B. akzeptiert werden, da ansonsten vermutlich Domain-Grabber Zugriff auf die Adresse bekommen könnten. Hierzu schreibt Chris B. Markus B. an und versucht hier zu vermitteln.

Gespräch über die Demo No Nazis 2010 in Gladbeck

Es wird einstimmig beschlossen nicht an dieser Demo teilzunehmen, da es die Crewmitglieder für sehr kritisch halten in einem Atemzug mit der DKP, der Linken und der Antifa genannt zu werden.

Gespräche über Aaron König und offizielles Forum

Es wurde sich zu den Themen Aaron König und das offizielle Forum ausgetauscht

Nächster Termin

Was:      Crewtreffen Revierpiraten
Ort:      [Billard Café Bogart, Gladbecker Str. 41, 46236 Bottrop]
Datum:    08.03.2010
Uhrzeit:  19:00 

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Chris B.
Protokoll abgezeichnet von: Sebastian J.

Dieses Protokoll an die Crewsprecherliste senden.