NRW:2009-10-15 - Protokoll Crew Han Solo

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Edit-paste.svg Dies ist ein Protokoll und sollte nicht mehr verändert werden. Kleine Veränderungen wie Rechtschreibfehler, Layout-Anpassungen, etc. können natürlich weiterhin durchgeführt werden. Dieses Protokoll ist nicht maßgeblich, da es nicht unterschrieben ist. Hinweise auf Veränderung liefert die Versionsgeschichte.

 

Eckdaten

Ort:      Tigges in Bilk, Brunnenstraße 1, 40223 Bilk, Düsseldorf 
Datum:    15.10.2009
Uhrzeit:  20:00 bis 22:02

Anwesend

2 Gäste

Abwesend

  • Jens (entschuldigt)
  • Dirk (entschuldigt)

Besprechung des letzten Protokolls

Das letze Protokoll wird akzeptiert.

Bericht von der Sprecherliste

Die Crew fühlt sich gut informiert.

Themen

Aufnahmeanträge

Entscheidung Aufnahme Jens S. alias "Bobjen" Crew ist dafür mit 6/0/0. Herzlich Willkommen in der Crew, Bobjen!

Update Freifunk

Leider wurde niemand vor Ort (Düsseldorf) angetroffen. NRW Liste und Freifunker Berlin wurden drauafhin angeschrieben um ihnen in Kontakt zu kommen. Wird weiter verfolgt von GrmpyOldMan und Dave-Kay.

Wahlkampf Auswertung

Wird verschoben, da die Daten noch aufbereitet werde müssen. Am Ende sollen alle Wahlbezirke ausgewertet werden um die Erkentnisse für die LTW10 zu benutzen.

Wahlkampf NRW Manpower

Die Anzahl der Stammtische soll ausgebaut werden (Nord/ später auch Süd) um insbesondere neue Piraten & Sympatisanten für den Wahlkampf zu gewinnen.

Spenden Quittungen

Alle Crew-Mitglieder sind angehalten zum nächsten Crewtreffen eine Aufstellung ihrer Spenden/Quittungen mitzubringen, damit diese nachträglich vom Kassenwart eingereicht werden können.

Budget

Keine Reaktion von Ulrich Schumacher. Subby schreibt ihn nochmal an

Dirk & Franks Wiki Account

Beide wurden gebeten sich einen Wiki Account zu erstellen und die Mailingliste zu abonnieren.

Sync unserer ML mit dem Forum

Unsere Mailingliste soll mit dem neuen Forum syncronisiert werden. Subby kümmert sich. 6/0/0

LMV wer geht hin?

Dave-Kay, GrmpyOldMan, Frank gehen zur LMV

Düsseldorf Direktkandidaten

Anmeldung beim Vorstand zur Einladung alle Düsseldorfer Piraten für die Direktkandidatenwahl ist beschlossen 6/0/0. Dabei soll auch gleich ein Stammtisch-Termin Erwähnung finden, damit sich jeder Düsseldorfer Pirat vorher informieren kann, auch wenn er bis jetzt nicht in einer Crew oder bei einem Stammtisch dabei ist. Dave-Kay und GrmpyOldMan treten mit dem Vorstand in Kontakt. Auswärtige Hilfe von anderen Piraten wird angefragt, insbesondere für die Veranstaltung selber.

Werbung Stammtisch

Neue Infoflyer werden von GrmpyOldMan und Dave-Kay erstellt. Für den Stammtisch Nord werden folgende Medien zur Ankündigung genutzt: - Wiki Eintrag durch Subby (NRW, Düsseldorf, live.piraten.de) - GrmpyOldMan durch Twitter, Identica, Mailingliste Ddorf & NRW

Review des "AG Koordination Düsseldorf" Konzeptes

Die Stichworte reichen nicht aus um das Konzept zu bewerten oder Vorschläge zu machen. Die Diskussion wird entsprechend bei der AG Gründung geführt werden müssen. Grundsätzlich wurde die Idee eines Pressesprechers begrüßt.

Kontakt zu anderen Düsseldorfer Partein

Um bekannter zu werden wollen wir an mehr Diskussionsrunden teilnehmen. Alle Crew-Mitglieder sollen entsprechende Diskussionsrunden bei Bekanntwerden der Crew melden.

Karneval

Die Idee als Partei am Düsseldorfer Karneval teilzunehmen (wie bereits von anderen Crews in anderen Städten geplannt) wurde begrüßt. GrmpyOldMan stellt beim nächsten Crewtreffen kurz vor mit welchen Kosten das verbunden sein könnte. Eine Entscheidung ob wir mitmachen oder nicht ist noch nicht getroffen.

Nächstes Crew-Treffen

29.10 20 Uhr im Haus Spilles (falls nicht möglich trifft man sich wieder im Tigges)


So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essentielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.