NDS:Oldenburg/Hauptversammlung/2012-09-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 Piraten Oldenburgedit

Dies ist die Seite einer bestimmten Hauptversammlung des Stadtverband Oldenburg. Für allgemeine Informationen über das Treffen und dessen Ablauf: Bitte hier entlang.

Wann und wo?

Allgemein treffen wir uns jeden Mittwoch. Es kann allerdings aus verschiedenen Gründen zu Terminverschiebungen oder zusätzlichen Terminen kommen.

Wann?: Mittwoch, 19.09.2012, 19:00 Uhr Wo?: Marvins, Rosenstrasse 6, Oldenburg

Tagesordnung

Hier werden Vorschläge für Tagesordnungspunkte gesammelt. Bitte einfach auffüllen! Die Reihenfolge der Anträge und Themen wird erst auf der Hauptversammlung durch Annehmen der Tagesordnung beschlossen. Für jeden neuen Tagesordnungspunkt nur eine kurze sprechende Überschrift und dahinter den Namen oder ein bekanntes Kürzel.

Vorgeplänkel (19:00 Uhr)

  1. Gäste begrüßen
  2. Tagungsleiter und Protokollant bestimmen
  3. Beschlussfähigkeit bestimmen
  4. Abstimmung zu Vorgehen bei optischen / akustischen Aufnahmen
  5. Tagesordnung aufstellen und annehmen

Termine (19:05 Uhr)

Hier kommen wichtige zukünftige Termine rein, die noch nicht im Kalender stehen. Es ist immer vorzuziehen die Termine in den Kalender einzutragen!

  1. Termine der nächsten 2 Wochen zur Kenntnisnahme: Kalender
  2. 23.09.12 DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Oldenburg e.V. 30 jähriges Bestehen, Einladung per Post / Beschluss erwirken und wer geht hin? Jan-Martin stellt sich zur Verfügung. Gilbert ist in Stade auf einem LTW2013 Treffen. WICHTIG: Bei positivem Beschluss noch HEUTE denen mitteilen, das wir teilnehmen: oldenburg@ditib.de, siehe ticket 4418 Stadtverband
    • Wer geht hin?
  3. Anfrage Gemeinsame Funktionärskonferenz 17.11.2012 in Oldenburg (siehe Mailingliste und Ticket Vorstand Posteingang)
  4. Ausschreibung LPTNDS13.1 Endet am 22.09.2012: NDS:Landesparteitag/2013.1/Ausschreibung
  5. Weitere Termine

Berichte zur Hauptversammlung (19:10 Uhr)

Hier kommen z.B. Verkündungen des Vorstandes rein.

  1. Logbuch und Logbuch der letzten und vorletzten Hauptversammlung genehmigen
  2. Vorstandsberichte
    1. Mitglieder (nicht öffentlicher Punkt)
    2. Medien- und Bürgerabeit

Anträge (19:45 Uhr)

Hier kommen Anträge an die HV rein. Ein Antrag sollte ordentlich recherchiert/geplant/ausgearbeitet sein. Es bietet sich z.B. an über eine Diskussion auf dem Stammtisch oder der Mailingliste verschiedene Meinungen einzufangen.


#HV-2012-09-19.x: Hauptversammlungen nur noch alle 14 Tage

Beschluss des Hauptversammlung Stadtverband Oldenburg vom 19.09.2012 #HV-2012-09-19.x: Hauptversammlungen nur noch alle 14 Tage
Pictogram voting abstain.svg
Antragsteller:
Clemens John, Gilbert Oltmanns
Text:
Die Hauptversammlung möge beschließen, dass die HV-Termine b. a. w. alle 2 Wochen stattfinden. Die freiwerdenden Mittwochabende werden dann für Arbeitstreffen, etc. genutzt. Der Stammtisch wird nach dem HV-Termin stattfinden. Beginn wäre ab sofort.
Begründung:
Durch die Arbeitstreffen benötigen wir weniger zusätzliche Termine, wie z. B. für die AG Ratsarbeit und hätten Zeit konstruktiv Themen, Aktionen und Termine zu besprechen. Stattfinden kann das ganze bei Beppo, da wir dort einen separaten Raum bekommen können (bereits mit Beppo abgestimmt) und dort ungestört arbeiten können. Beginn wäre wie immer 19.00 Uhr bis XX.XX Uhr. Sollten wir einen auserplanmäßige HV brauchen, können wir sie immer noch kurzfristig bei Beppo durchführen und das Arbeitstreffen einfach nach hinten schieben. Dieses ist ein Versuchballon, evtl. wäre später auch eine HV pro Monat denkbar.
Ticket:
Falls es ein Ticket gibt, dann hier bitte den ganzen Link.
  1. 15yes.png: Hier steht später, wie viele zugestimmt haben.
  2. 15no.png: Hier steht später, wie viele dagegengestimmt haben.
  3. Pictogram voting neutral.svg: Hier steht später, wie viele sich enthalten haben.

Ergebnis: Hier steht später, ob es angenommen, abgelehnt, vertagt, nicht behandelt oder zurückgezogen wurde.
Zusatzinfo: Hier kannst du zusätzliche Links angeben.
Zuständig: Hier kannst du eintragen wer nach erfolgreicher Behandlung für die entstehende Arbeit zuständig ist.

Politisch/Organisatorische Berichte (20:00 Uhr)

kommen alle politischen und organisatorischen Berichte rein. Es macht immer Sinn getane Arbeit hier zu berichten.
Beispiel: wenn etwas besonderes in einer AG passiert ist oder woran eine AG derzeit arbeitet.

  1. DITIB: https://ticket.piraten-nds.de/issues/4418
  2. OptOutDay: Bericht vom vorbereitenden Stand am 15.9.12
  3. Anfrage Lager:
    • Haben wir eine Möglichkeit zur Lagerung von Plakaten, Pappen und Flyern zum Landtagswahlkampf für die Wahlkreise 62 und 63 (Stadt Oldenburg) über den Zeitraum Oktober-Februar?
    • Können wir in diesem Lager Materialien für weitere Wahlkreise einlagern?
    • Wer erklärt sich Bereit bei der Materialverteilung über den Raum Oldenburg hinnaus (ganz NDS) zu helfen?

Nachgeplänkel (20:45 Uhr)

  1. Weitere Gäste begrüßen
  2. Stammtisch einleiten, offene Themen aufzählen

Stammtisch

Dieser Teil ist nicht mehr protokolliert, und zeigt mögliche Themen auf, über die Diskutiert werden kann.

  1. Hier dein Diskussionsthema

Logbuch

Während der Hauptversammlung wird unser Logbuch (Protokoll) vom Protokollanten ergänzt.