NDS:Kommunalvernetzung/Mumble 2015-02-02

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

KommunalPolitik-Mumble

Wann: 02.02.2015
Beginn: 20:00 Uhr
Wo: Mumble NRW - Niedersachsen - Raum Landleben

Teilnehmer:

  • Alkadis ab 20.10 Uhr
  • Andreas (Göttingen) @tracktuner
  • Thomas, kurzzeitig
  • Kai Rosebrock

1. Antragsarchiv:

2. Kontaktliste

  • Bitte die Kontaktdaten prüfen und Änderungen hier in das Pad schreiben, wir fügen das dann in die Liste ein.

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Agifnb5tcSx-dG9jSE15YTJ4OW11LWVoeUIzMERDQkE&usp=sharing

3. Tools

4. Berichte Mandatsträger:

  • Region Hannover
    • Schulung an 30-31.1.15 beim DGB Celle.
      • Das beste waren an Freitag abend die Gespräche in der Wirtschaft. Dort konnte man die Meinung austauschen. Es waren übewiegend Leute über 40 da. Es drehte sich um das Verhältniss von Gewerkschaften und Genossenschaften. Wie es so weit gekommen ist und warum diese Streitigkeiten. An 'Samstag hat man gemeint ich wäre ein Spd Politiker aus der Region Hannover. Da habe ich gesagt das ich Pirat bin in der Region Hannover. Das einige mich erkennen war mir klar, bloß nicht so schnell. Die Verantstalter wussten Bescheid. Ich hatte es von der Regionsadresse geschickt. Wir waren ca. 65 Leute da. Für diese art der Veantstaltung lt. Verantstalter sehr viel. Früher waren 8-10 da.
      • Seid den 23.12.14 sind wir 3 Mandatsträger, es bestand einige Zeit die Möglichkeit das wir Stimmrecht in den Ausschüssen bekommen. Dann hat sich eine von den 3 3er gruppen aufgelöst und teile davon der FDP angeschlossen. Die sind jetzt statt 3 einer 5 er Gruppe. Damit war es das mit den Stimmrecht. Nähres in nächsten Mumpel.
      • MFG Jürgen Hey
  • Braunschweig

5a. Thementage / Aktionen

  • geplante Thementage 2015
  • angedacht sind Tage, an denen die Gliederungen Aktionen/Infotische zu ausgesuchten Themen machen sollen, um ein aktives Themensetting zu betreiben und Themen die uns wichtig sind nach vorne zu bringen.
  • auf KoPo Barcamp ausgesucht https://del.piratenpad.de/kopotreff141 (Zeile 52)
  • sollen sich an den Thementagen 2014 orientieren
  • + 16.03.2015 Tag der Informationsfreiheit

6. Bericht Veranstaltungen

6a Ideen und Hinweise

Über die Bahngewerkschaften versuchen, dem Bahnpersonal zu vermitteln, welche Haltung wir zu deren Problemen haben.

7. Barcamps / Veranstaltungen

8. Sonstiges

Kommunale Erfolge bitte an: http://twitter.com/PiratenWirken
Termine:
Das KoPo Treffen findet immer am 02. + 17. des jeweiligen Monats um 20 Uhr statt

ENDE: 20:53


--Luxtux (Diskussion) 14:39, 4. Feb. 2015 (CET)