LSA:Piratenworkshop

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis Dieser Artikel ist veraltet. Er wurde nicht gelöscht, weil er die Geschichte des Landesverbandes dokumentieren soll.

Bitte verändere ihn nicht. Für Anmerkungen ist die Diskussionsseite vorhanden.

Piratenworkshop des Landesverbands Sachsen-Anhalt

Piratenworkshop Drobitz

Teilnehmer:

Ablauf / Inhalte

Der Piratenworkshop soll ein weiteres Kennenlernen unter Piraten ermöglichen, eine Bestandsaufnahme des aktuellen Zustandes des Landesverbandes darstellen, sowie die direkten Aktionen zum Bundestagswahlkampf koordinieren.

samstag, den 08.08.09

  • Wahlkampf-Werbemittel (Vorstellung des erarbeiteten Materials/Koordination der Verbreitung)
  • Transformation Web 2.0 in Realität 1.0
  • Redetraining vor Publikum/Öffentlichkeit (benwick)

Einige Übungen die a) uns Spaß bringen und das Kennenlernen erleichtern b) Fähigkeiten zum schlagfertigen Antworten in unterschiedlichen Situationen und auf unterschiedliche Gesprächspartner vermitteln sollen Achtung Keine Sprecherziehung!

sonntag, den 09.08.09

  • Wahlkampfspenden: Protokoll
  • Leserbriefe&Presse
  • SmartMob (politische Agitation)

Einladung

Nach dem Erfolg der Piratenpartei bei den Europawahlen, bei der auf die Piraten deutschlandweit aus dem Stand 0,9 % der Stimmen entfielen, bringt sich die Partei nun in Position für den Bundestagswahlkampf.

Bedingt durch den großen Zulauf und den Abschluß der Unterschriftensammelaktion ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, den Landesverband Sachsen-Anhalt zu organisieren, um den lokalen Piraten & Interessierten eine funktionierende Landesverbandsinfrastruktur zu bieten und gut vorbereitet in den Bundestagswahlkampf starten zu können.

Alle Piraten sind herzlich eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen!

Anreise und Übernachtung

Übernachtung ist für Leute mit Zelt/Isomatte in nahezu unbegrenzter Zahl möglich. Ein Matratzenlager mit ca. 10 Matratzen und ein Gästezimmer für eine Kleinfamilie stehen auch zur Verfügung, Schlafsäcke bitte mitbringen.

Falls du eine Mitfahrgelegenheit suchst bzw. anbietest, trage dich hier ein:

Anmerkung: Bitte den euren Namen/Forennick mit angeben.

Ich fahre am Samstag früh von Vahldorf (20 km NW von MD an der B71 kurz vor Haldensleben) gegen 7:30 los und könnte Mitfahrer aus Raum Haldensleben oder Magdeburg gegen geringfügige Spritkostenbeteiligung mitnehmen. Mein erster vereinbarter Haltepunkt ist 7:50 in der Nähe Uniplatz, (Richard-Wagner-Str. Ecke Walther-Rathenau-Str.) Bis jetzt ist nur 1 v. 4 Plätzen ausgelastet). Ich muß allerdings am Samstag Abend spät schon zurück. Wem das genauso geht, der ist natürlich ebenfalls zur Mitfahrt willkommen. Handy hab ich momentan leider noch nicht wieder. Für mail direkt an mich fg(at)mabutake.de - ich checke Sa. früh direkt vorm losfahren noch mal, auch Tel./AB 039202-59525. FriedeG

Ich werde auch am Samstag hinfahren und könnte noch bis zu 3 Leute mitnehmen, würde euch dann so gegen um 8 uhr wieder am alten Zentralen Omnibusbahnhof abholen (bei mir ebenfals gegen spritkostenbeteiligung). Ich muss aber auch spätesten Samstag abend zurück. Wenn Interesse besteht dann könnt ihr euch bei mir im Forum unter mordred melden, schreibt mir einfach ne pm.

Sonstige Orga

Noch benötigte Materialien, bitte eintragen/abhaken, wer was mitbringen kann:

  • Büromaterial (Papier, Stifte)
  • Klemmbrett oder Tafel/kreide
  • Langes Ethernetkabel, evtl. Switch für non-wireless-Rechner
  • Mehrfachsteckdosen
  • Essen, Trinken etc.

Kommt jemand schon Fr. für Aufbau, damit wir Sa. früh loslegen können?