Benutzer:Talpa

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „roman . ladig ät piraten - lsa punkt de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
BTW-Roman ist Pirat.jpg
Persönlich
Name: Roman Ladig
Nick: Talpa
Wohnort: Halle (Saale)
Berufl. Qual.: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Familienstand: ledig, 2 Kinder
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 27. Juni 2009
Mitgliedsnummer: 4712
Landesverband: Sachsen-Anhalt
Funktion: Stratege
Stammtisch: Halle
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: roman . ladig ät piraten - lsa punkt de
Mobil: [www.piraten-lsa.de/presse]
ICQ: 482477181

Main

  • Name: Roman Ladig
  • Geburtsjahr: 1978
  • Nick: Talpa
  • Wohnhaft in Lettin / Halle
  • Kinder: zwei im Vorschulalter
  • Tätigkeit: Doktor der Naturwissenschaften
  • roman punkt ladig äht piraten minus lsa pointchen de

Politik 2.0

  • ganzheitliche Wirtschafts-, Finanz- und Sozialpolitik
  • Überarbeitung Urheberrecht
  • Anarchie als Utopie
  • Trennung Wirtschaft / Mandat :

Grundgesetz Artikel 38

(1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.


laufender Tätigkeitsbericht als Vorstandsmitglied

Amtsperiode 2012

stellv. Vorsitzender 2011/2012

Amtsperiode 2013

befindet sich auf dieser Unterseite

Kandidatur zur Bundestagswahl 2013

Ich bewerbe mich für eine Kandidatur zur Bundestagswahl 2013

Fragen an mich per:

Zu meiner Kandidatur:
Ich möchte für die Piraten in den Bundestag aus vielen verschiedenen Gründen. Hauptsächlich weil ich in den Piraten endlich! eine politische Heimat gefunden habe, in der ich mich am weitesten verstanden fühle und ich auch denke, dass meine persönlichen Ansichten die höchsten Schnittmengen mit einem Parteiprogramm! haben. Ich fühle und weiß, dass das momentane Gesellschaftssystem stark fehlerhaft ist. Und ich habe festgestellt, dass ich mich nicht anpassen werde, sondern dass ich das System ändern möchte über einen demokratischen Prozess! --> Denn der friedliche Übergang ist Imperativ! mehr detaillierte Infos über mich und meine Ansichten, Ziele und Motivationen auf meiner WikiSeite




Unterstützer für meine Kandidatur zur Landesliste der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2013

Unterstützer für meine Kandidatur zum Vorsitzenden und stellv. Vorsitzenden beim LPT 2012.2

  • inkorrupt 23:55, 6. Aug. 2012 (CEST)
  • Tommy 00:32, 7. Aug. 2012 (CEST)
  • theAy 09:31, 11. Aug. 2012 (CEST)
  • ...

Fragen an mich

Du kandidierst nur für den Listenplatz 1. Heißt das, dass du deine Kandidatur dann ablehnst, wenn du nicht auf diesem landest?

  • Nein, dass möchte ich damit nicht sagen. Ich werde jeden Platz annehmen, zu dem mich die Aufstellungsversammlung wählt! Warum ich nun ausdrücklich für den Spitzenplatz kandidiere?: Weil ich meine, dass meine Person, meine Fähigkeiten und Eigenschaften sehr dafür geeignet sind, den Bundestagswahlkampf als Spitzenkandidat für Sachsen-Anhalt anzu"führen".