LSA:Landesverband/Kommunikation/Wiki

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Header LSA.png
MediaWiki logo.png

Das Piratenwiki

Das Piratenwiki besteht aus genau den Seiten, die Du Dir gerade anschaust. Wir nutzen das Wikipedia-logo.pngWiki um unsere Arbeit zu archivieren und anderen Piraten und Bürgern zur Verfügung zu stellen. Hier organisieren wir uns und versuchen gemeinsam Inhalte auszuarbeiten. Das Wiki ist für viele Angelegenheiten ein zentraler Anlaufpunkt und auch ein Wissensspeicher. Man findet nicht nur Protokolle, Anträge und organisatorische Informationen zu Aktionen. Jeder kann hier schreiben, was er mit den Piraten gemeinsam besprechen will und auf den Diskussionsseiten Meinungen austauschen. Das Wiki stellt für viele Piraten eine Dokumentation der Piratengeschichte dar. Die Inhalte im Piratenwiki liegen dafür unter einer freien Lizenz, sodass jeder sie verwenden und weiterentwickeln kann.

Statistik

Bisland umfasst das Piratenwiki 297.290 Wikiseiten. Insgesamt wurde auf diesen Seiten 2.661.951 mal Informationen hinzugefügt, entfernt oder verändert. Es haben sich hier nunmehr 31.301 Nutzer angemeldet, von denen 91 zur Zeit aktiv mitgestalten. Sie haben zusammen zudem 52.686 Dateien im Wiki zur Ansicht im Wiki bzw. zum Download zur Verfügung gestellt.

Sei mutig!

Das Wiki wird von seinen Besuchern gestaltet! Die Wikiphilosophie beruht darauf, dass man seine Gedanken in Worte fasst und sie anderen weitergibt. Schreib, wenn Du Deine Gedanken mit anderen Teilen möchtest! Sei Pirat!