Koordinatorenkonferenz/Treffen/2012-04-20

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Navigationsbox der Koordinatorenkonferenz


Anwesende Koordinatoren

Gäste (Kandidaten für den BuVo)


  • Insgesamt 44 Teilnehmer

Vorschlag Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung

  • Eröffnung der Sitzung um 21.20 Uhr durch Bastian.

TOP 1.1 Wahl / Bestimmung der Versammlungsleiter

  • Kandidaten:
Carolin Mahn-Gauseweg
  • so beschlosssen

TOP 1.2 Wahl / Bestimmung der Protokollführer

gemeinsam
  • so beschlosssen

TOP 1.3

Die Versammlungsleitung fragt, ob die Versammlung aufgezeichnet werden soll.
  • so beschlosssen
Bastian nimmt auf.

TOP 1.4 Beschluss der Tagesordnung

  • so beschlosssen
  • Genehmigung des Protokoll der letzten Sitzung am 30.03.2012
http://wiki.piratenpartei.de/Koordinatorenkonferenz/Treffen/2012-03-30
Das Protokoll ist wie im Wiki genehmigt.

TOP 1.6 Als ständige Wiederholung:

Bitte an alle Koordinatoren: sich auf diesen Mailinglisten eintragen
Als Hinweis: zu bearbeitende Dokumente lokal bearbeiten und neu hochladen
  • Empfehlung an alle Koordinatoren (sofern sie Daten verwalten wollen, z.B. eine Mailingliste): :Datenschutzverpflichtung unterschreiben, an die Bundesgeschäftsstelle schicken und angeben, welche Stelle in der Partei informiert werden muss.

TOP 1.7 Kennzahlen

  • 65 aktive AGs (6/14/55 Sa. 140) - Stand 20.04.2012
  • 112 Mitglieder auf der Liste, 49 im internen Verteiler.
nur noch aktive AGs in der Liste
alle anderen über die Aktivitätskategorien erreichbar/verlinkt
http://wiki.piratenpartei.de/Vorlage:Navigationsleiste_Arbeitsgemeinschaft

TOP 2 Vertagtes

  • Vertagte TOPs sollen lt. Beschluss der 43. Sitzung vorrangig behandelt werden!
Gibt es weiteres Vertagtes? Nein

TOP 3 Wahlen zum Bundesvorstand

  • Sachstand
Kandidatenbefragung
Vorgehen:
1) Kurze Vorstellung der Kandidaten (jeweils nacheinander)
2) Beantwortung der Fragen durch die Kandidaten, im Anschluss Fragerunde (jeweils nacheinander)
  • Anwesende Kandidaten:
1. Laprintemps (Julia Schramm) (muss nach der 1. Fragerunde wg. Krankheit beenden).
2. BerndTH (Bernd Schreiner)
3. Hilope (Sven Schomacker) (muss nach der 1. Fragerunde wg. Krankheit beenden).
4. Thomas(OHV) (Thomas Bennühr)
5. civerone (Carsten Iversen) (kann aus technischen Gründen nicht an der Mumble-Runde teilnehmen)
Daher hier -> civerone (Guest): Ich bin 46 Jahre, selbständiger Rechercheur und Information Broker, hauptsächlich aktiv in Asien. Gelernter Journalist (früher SAT.1 WDR TV und Lokalradio)Seit drei Jahren bei den Piraten, bisher nur sparsam aktiv, erst seit dem BPT in Offenbach durchgestartet. Ich sehe noch Defizite bei den Piraten in Sachen Kommunikation, Image, Außenwirkung, gerade auf Mainstream-Wähler
21:40 civerone (Guest): Daneben wäre ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit im BuVo die Mitarbeit beim Aufbau der EU-PP.

  • Ab 23.00Uhr sind weitere Kandidaten anwesend:
6. "Alba" Albert Barth
7. Johannesponander
8. Swanhild - Mein Kopfhörer ist kaputt gegangen. Ich kann nur hören und schreiben Okay kT, schreib hier was rein wie der Kollege civerone
Swanhild: Ich habe in den letzten 3 Jahren die jeweiligen Bundesschatzmeister unterstützt. Ich kenne die Abläufe und ich kenne die Strukturen und werde deshalb recht wenig Einarbeitungszeit benötigen. Ich habe deshalb die zu erledigenden Aufgaben in Einzelteile zerlegt und werde delegieren.
Wofür kandidierst Du? Bundesschatzmeister Danke! :)
Frage 1: Ich werde für eine Zusammenarbeit mit den AGs keine Zeit haben
Frage 2: Ich bin da neutral und werde mich nicht einmischen
Frage 3: Von meiner Seite nur insofern, wenn Geld zur Verfügung steht, um finanziell zu unterstützen
Ich kenne 15 amtierende Landesschatzmeister persönlich
Thx @swanhild
ich kenne swanhild persönlich :) - Birgitt
ich kenn die ned, noch nie gesehen, wer ist das? ;-) SCNR - Dieter
sie wäre aus hamburg, habe ich mal gehört. wahr? - ja.
@swanhild erzähle doch bitte noch, seit wann du Pirat bist - Birgitt - Sommer 2009
Transparenz kostet Zeit. Wenn ich ein gutes Team zusammen bekomme, werde ich für ausführliche BuVo-Sitzungen Zeit haben.
  • Und ab 23:45
9. Thomas Irmer.

Fragen aus der letzten Sitzung:
1. Wie wird in der Amtszeit 2012/2013 die Zusammenarbeit mit den AGs sein?
2. Wie sehen die Kandidaten die Stellung der KoKo als koordinierende Einheit zwischen den AGs?
3. Wie wird die Meinungsbildung in Regional- und Themenkonferenzen (RL) vorangetrieben?
  • Kurze Zusammenfassung durch Bastian.

TOP 4 Verschiedenes

  • Keine Beiträge

TOP 5 Nächste Sitzung / Schließung der Sitzung

  • Nächste Online-Sitzung 11.05.2012 21.00 Uhr
  • Schließung der Sitzung am 21.04.2012 um 00:21 Uhr durch Jihan