HowTo Start in BW

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Document-new.svg Dieser Artikel ist sehr kurz oder unvollständig (ein „Stub“) und benötigt noch Arbeit (z. B. von Dir)!
(noch mehr Stubs)

Auf dieser Seite soll ein How-To zum Thema "Erste Schritte zur Aktivität (Wiki, IRC, Mailingliste usw) im Landesverband Baden-Würrtemberg" entstehen, mit dessen Hilfe neue Piraten schnell den Anschluss und Einstieg finden sollen.

Das How-To soll dann ein Teil unseres Willkommenspaket für neue Piraten sein aber auch auf unserer Website zu finden sein.

Inhalt

Kommunikation

Mailingliste

Ein Großteil der Kommunikation läuft über die Mailingliste Landesverband Baden-Württemberg.

Für die Arbeit mit Mailinglisten empfiehlt sich ein E-Mail-Programm, das Mails nach Themen bzw. Threads sortiert anzeigen kann. Für Windows und Linux gibt es z. B. das kostenlose Programm Thunderbird. Dazu gibt es hier im Wiki auch eine Anleitung, damit man in der Mailflut nicht ertrinkt.

Forum

Im Forum der Piratenpartei gibt es ein Unterforum Baden-Württemberg.

Im Forum kann jedermann lesen. Um selbst Beiträge zu schreiben, muss man sich registrieren. Häufig gestellte Fragen beantwortet die FAQ.

IRC


Wichtige Links

  • Hauptseite des Landesverbands Baden-Württemberg im Wiki mit News, Terminen, Infos zu Stammtischen und Links rund um die Tätigkeiten in BW.
  • AG Wiki BW ist die Anlaufstelle, wenn Du den Wiki-Bereich BW ausbauen und verbessern willst.