HSG:FU-Berlin/Archiv

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piraten an der FU | Themen | Protokolle | Archiv

Archiv

Stupa-Wahl

  • Die StuPa-Wahl 2010 wurde hier diskutiert.

29.12.2009

Treffen

  • Treffen: 7.12. um 20.00 Uhr in der Luise, Königin-Luise-Straße 40.
  • Deadline: 9.12. 15 Uhr Abgabeschluss für die Liste und Unterstützerunterschriften zu den Stupa-Wahlen
  • Treffen: 14.12. 10:15 vor der FU-Mensa

News

9.12. 2009, 16:00 Uhr: Ich habe alle Unterlagen zur StuPa-Wahl pünktlich abgegeben. Jetzt bleibt zu hoffen, dass alle Kandidaten auch wirklich im WVZ stehen. Den endgültigen Wahlzeitungstext habe ich hier hochgeladen; Dank an dieser Stelle nochmal an Lotte, die mir mit ihren Bildbearbeitungsskills ziemlich aus der Patsche geholfen hat! --NorkNork 16:01, 9. Dez. 2009 (CET) 9.12. 2009, 19:00 Uhr: Wir haben eine Webseite: http://fu-berlin.piratenhochschulgruppe.de/ Ich bin so schnell nicht an die Betreiber von http://hochschulpiraten.de gekommen, also muss das erstmal reichen. Da wir nur ne Domainweiterleitung aber keinen eigenen Webspace bekommen, habe ich die Seite erstmal aufs Wiki verlinkt, ich denke aber wenn wir dieses zur StuPa-Wahl schick machen reicht das auch. Ansonsten gibts nachher nur wieder Stress wegen Webspace und Zugang und Passwort und etc etc. Geil, wa? --2weiX 19:45, 9. Dez. 2009 (CET)

  • Super! Das ist ja dann auch schön transparent und so :-) --NorkNork 22:30, 9. Dez. 2009 (CET)
  • Ich würde als noch bessere Lösung, um Tranzparenz (= Nutzbarkeit durch meherere Nutzer) und gute Optik zu kombinieren ein CMS vorschlagen. Webspace könnte ich dafür zur Verfügung stellen.--Annette 18:46, 10. Dez. 2009 (CET)
    • Hatte ich auch überlegt. Aber ich fands einfacher, das einfach hier zu machen, ist ja fast so ähnlich. Nur Vandalismus wäre ein Problem, die Anmeldung zum Wiki ist ja relativ problemlos möglich - das wäre in der Tat durch ein CMS auf eigenem Webspace besser zu lösen. --2weiX 21:09, 10. Dez. 2009 (CET)

9.12. 2009, 19:00 Uhr: Der Designer kümmert sich morgen und Freitag um die Plakate. Ich hoffe Euch am Montag ein paar .pdf-Files (pdf = "Piratendateiformat", haha) mit den vorläufigen Ergebnissen präsentieren zu können. --2weiX 19:45, 9. Dez. 2009 (CET) 10.12.2009, 18:44 Uhr; Mailingliste: Ich habe die Beantragung einer Mailingliste vertagt, da ich noch mal Feedback bezüglich des Namens haben will. Wir wollten "FU-Piraten". Nun gibt es schon einen eigenen Namensraum für Hochschulgruppen ("HSG-"). Mir erscheint es sinnvoll, dann eine förmlichere Benennung ("HSG-FUBerlin@..."). Die Mitglieder, deren Adresse im Wiki sthet, habe ich angemailt, alle anderen können ihr Votum gerne hier abgeben. Fall nicht schnell ein eindeutiges Votum zu Stande kommt, sollten wir das noch mal am Mo besprechen. --Annette 18:46, 10. Dez. 2009 (CET)

  • beim letzten Treffen haben wir überlegt, daß der Name eigentlich egal ist, da die Liste eh nur intern gebraucht wird. Ich habe eine adresse "fu-berlin@piratenhochschulgruppe.de" beantragt, und diese erstmal auf meine private email weiterleiten lassen, hoffe das passt so erstmal für die externe kommunikation. ich leite dann alle eingehenden (nonspam)mail auf den internen verteiler weiter! --2weiX 09:57, 15. Dez. 2009 (CET)

17.12.2009, 11:00 Uhr: Anscheinend ist bei der Anmeldung alles gut gelaufen. Es gab für unsere Liste keine Beanstandungen: vorläufige Bekanntmachung zu den StuPa-Wahlen: http://www.fu-berlin.de/sites/studwv/bek_stupa_fsr2010_web.pdf --Stefan Gue 11:15, 17. Dez. 2009 (CET)

Aktionen

uf StudiVZ gibt es ja ein [Piratenpartei-Edelprofil]. Vielleicht wäre es ne Option, diejenigen, die dieses Profil [gut finden (das ist eine StudiVZ-Funktion) anzuschreiben, von wegen Werbung, StuPa-Wahl etc. ? --2weiX 21:07, 10. Dez. 2009 (CET)

  • hab das profil angeschrieben, um ggf eine massen-PM schreiben zu lassen. das zuspammen von unschuldigen studiVZ-accs wäre ja auch eine über alle maßen unpiratische aktion gewesen! --2weiX 17:16, 14. Dez. 2009 (CET)
  • http://wiki.piratenpartei.de/StudiVZ#Profil-Team


19.01.2010

Archiv

29.12.2009 Wir haben eine Mailingliste: https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/hsg-fuberlin

23.12.2009, 22:15 Uhr Wir wurden von der Grünen-Hochschulgruppe (GHG) zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Diskussion und Vorbereitung bitte auf der verlinkten Unterseite. --NorkNork 22:41, 23. Dez. 2009 (CET)

18.1.2010, 13:30 Uhr Wir haben bei der Stupawahl nach vorläufigen Endergebnis 148 Stimmen erhalten und sind damit siebtstärkste Liste (bei über 50 angetretenen Listen) und haben zwei Sitze erhalten: Lotte Steenbrink und Stefan Günther.

Themen

  • Die Vorbereitungen auf die Podiumsdiskussion der Hochschulgruppen finden hier statt.