HE:Wahlkampf/LTW09/Unterschriften

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bis zum 15. Dezember brauchen wir 1000 Unterschriften, das sind knapp 40 Unterschriften pro Tag. Achtet auf vollständiges Ausfüllen und nutzt das per PC ausfüllbare PDF, um deutlich lesbare Formulare zu bekommen. Je geringer die Fehlerquote ist, desto weniger Arbeit haben wir insgesamt.

Wir haben jedoch den Vorteil gegenüber anderen Unterschriften sammelnden Parteien, dass wir im Internet sehr aktiv sind und von dort Hilfe erfahren können.

Wohin mit den Unterschriften?

Unterschriften können per Briefpost oder persönlich bei uns abgegeben werden. Außerdem sind Piratenbriefkästen eingerichtet. Dort kann man Unterschriften ebenfalls direkt abgeben.

  • Darmstadt, Café Bellevue, einfach an der Theke abgeben
  • Alsbach, Im Erpel 21, direkt bei Nicole Hornung abgeben

Infostände

Wir sollten versuchen, möglichst viele Infostände in großen Städten durchzuführen. + Da zu dieser Zeit Weihnachtsmärkte statt finden können wir auf viel Publikumsverkehr hoffen. - Nachteilig kann sich auswirken, dass die Leute nicht an politischen Themen interessiert sind, bzw. nur am Glühwein... - Weiterhin kann es schwierig werden, Infostände erlaubt zu bekommen, eben weil Weihnachtsmärkte statt finden. Sollte sich dies herausstellen, müssten wir eben bewegliche Infoleute losschicken, die nicht ortsgebunden irgendwo herumstehen.

  • Frankfurt, Berger Straße
  • Frankfurt, Bockenheim
  • Frankfurt, Zeil
  • Darmstadt, Luisenplatz

Wiesbaden Mauritiusplatz:
Beantragt für den 22.11, 29.11 und 6.12 Es werden dann noch Leute für den Stand benötigt.
Material (nicht mehr so ganz aktuell) ist bei mir noch vorhanden, auf- und abbauen kann ich den Stand, daran teilnehmen wird schwierig wegen der Kinderbetreuung! (Dirk)

Stammtische

Mit Stammtischen sind wir zur Zeit sehr schlecht aufgestellt. Der wöchentliche Stammtisch in Frankfurt ist zu wenig besucht, Darmstadt ebenfalls, obwohl nur einmal im Monat, der Wiesbadener ist faktisch tot, zu Frankenberg kann ich nichts sagen. Wir müssen unsere Stammtische wiederbeleben und ausweiten. gesucht werden Leute, die uns vor Ort ein Lokal empfehlen können, einen Tisch reservieren und vorher etwas Werbung machen (Flyer auslegen, Freunde und Bekannte begeistern, etc.). Nicole kommt zu jedem Stammtisch, auch wenn er kurzfristig anberaumt wird, bitte direkt per Mail oder Telefon benachrichtigen.