HE:Meinungsbild/ZweiListen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

vMB1

Titel: Einrichtung einer gesyncten und einer nicht gesyncten Mailingliste für den hessischen Landesverband

Für den hessischen Landesverband der Piraten werden zwei offizielle Mailinglisten angelegt. Beide Liste werden offene Mailinglisten sein. Die erste Liste namens pphanon@piratenpartei-hessen.de wird nicht archiviert und nicht mit dem Forum der Piratenpartei synchronisiert. Die zweite Liste namens pphsync@piratenpartei-hessen.de wird archiviert und mit dem Sync-Forum der Piratenpartei Deutschland ohne zeitliche Begrenzung synchronisiert. Die Mitglieder der bisherigen offiziellen Mailingliste liste@piratenpartei-hessen.de werden über die neuen Listen in angemessener Weise informiert.

vMB2

Titel: Abschalten der derzeitigen offiziellen Mailingliste liste@piratenpartei-hessen.de

Der hessische Landesverband schaltet im Falle der Einrichtung der im Meinungsbild 1 beschriebenen Listen die bisherige offizielle Mailingliste liste@piratenpartei-hessen.de nach einem angemessenen Zeitraum ab. Die Listenmitglieder werden davor mehrfach über die bevorstehende Abschaltung und die Alternativlisten informiert.

Begründung / Hintergrundinformationen

Pro

Contra

  1. Wie hatten eine Abstimmung und machen uns mit einer weiteren Abstimmung gegenüber unseren eigenen Mitgliedern langsam lächerlich.-- Matthias Geining 09:28, 14. Jul. 2011 (CEST)
  2. Wenn wir wegen solcher Kleinigkeiten vMBs machen, werden wir die Bereitschaft für weitere vMBs erheblich verschlechtern.-- Matthias Geining 09:28, 14. Jul. 2011 (CEST)
  3. Es war geplant, das der LPT über das Thema entscheidet. Bis dahin sind die vMBs überflüssig.-- Matthias Geining 09:28, 14. Jul. 2011 (CEST)