HE:Kreisverband Main-Taunus/Meinungsbilder

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hintergrund

In Hessen und nun auch hier im Kreisverband besteht die Möglichkeit, alle Mitglieder über ein Virtuelles Meinungsbild zu befragen. Neben den klassischen Meinungsbilder von Parteitagen (Antworten Ja, Nein und Enthaltung) könne aber auch Abstimmungen mit Mehrfachnennungen erfolgen.

In Gegensatz zu einem Parteitag erfolgt die Abstimmung beim Virtuellen Meinungsbild anonymisiert. Das verwandte Verfahren ist nicht 100% sicher, ein Serveradmin könnte sich also theoretisch die Möglichkeiten schaffen, die Anonymisierung zu durchbrechen. Eine höhere Absicherung würde aber die Bedienung komplizieren und damit die Mitmachquote senken, so dass sich der Landesvorstand für die aktuelle Variante entschieden hat.

Meinungsbilder sind deswegen niemals verbindliche (Ur-)Abstimmungen, fließen aber in die Beurteilung von Sachverhalten ein.

Weitere Einzelheiten finden sich unter Meinungsbild Tool.

Übersichten

Diese Meinungsbilder sind ausschließlich für Kreisverbandsmitglieder der Piratenpartei gedacht.

Diese Meinungsbilder sind für jeden, der sich dafür anmeldet, gedacht.

Bisherige Meinungsbilder

Aktuell laufende Meinungsbilder