HE:Kassel/Protokolle/2017-07-25 Protokoll vPlenum

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Virtuelles Plenum: 25.07.2017
Zeit: 19:00
Ort: Telko 069 175 36 743 Raum 1520 Weitere Infos zur Nutzung von Telefonkonferenzen: https://wiki.piratenpartei.de/HE:Telefonkonferenz

Wikiseite: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/VirtuellesPlenum

Umlaufbeschlüsse: https://viergewinnt3.piratenpad.de/Umlaufbeschluesse-oeffentlich

Pad des Virtuellen Plenums: http://piratenks.piratenpad.de/virtuellesPlenum

wegen technischer Probleme mit dem Piratenpad wurde dieses Pad verwendet: https://yourpart.eu/p/2017-04-25-PiratenKSPlenumsersatzpad

Beginn: 19:11 Uhr Ende: 19:56

Anwesende Vorstände: Robin(bis 19:37), Michael, Christian, Boris Gäste: Protokollant: Robin/Christian

   = Tagesordnung =

Genehmigung der letzten Protokolle

http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/Protokolle
konkret dieses hier:
http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/Protokolle/2017-04-25_Protokoll_vPlenum
Dafür: Robin, Christian, Micha, Boris
Dagegen:
Enthaltung:

CSD Kassel

Ist in Kassel am 26. August

  • Was machen wir?
    • Stand?
    • Wagen?
    • Fußgruppe?
  • Materialbedarf siehe unten 300 Euro Budget

http://wp.csd-kassel.de/wordpress/wp-content/uploads/Anmeldung-Demo-TNB-CSD2017.pdf

Boris schickt Aufruf zur Unterstützung auf die HAL

PG Wahlen

Bericht

Plakatierung

Diese Woche sollen noch Plakatentwürfe kommen Für das Direktkandidaten-Plakat wird noch ein Foto von Robin benötigt

Genehmigungen vom letzten Mal stehen hier: http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/Kreisverband_Kassel-Stadt/Wahlen/2014/Plakatierung

Robin kümmert sich um einzelne Genehmigungen (Vellmar, Kassel, Kaufungen, ggf. weitere)

Verschlüsselte Kommunikation mit der Stadt

Die Stadt möchte als Reaktion auf unseren Antrag, eine verschlüsselte Kontaktmöglichkeit anzubieten, nun DE-Mail anbieten. Das scheint nun wirklich nicht im Sinne des Anliegens zu sein.

eine PM entsteht hier. Hier stehen auch Details https://piratenks.piratenpad.de/2017-07-PM-Verschluesselung-Verwaltung-DeMail

Wir suchen noch nach aktuellen Quellen für Positivbeispiele

Mailingliste "Kassel Orga"

wird nicht benutzt. Einstampfen? Wie ist der Stand? -> wurde gelöscht

Inventar

Update unserer Inventarliste http://wiki.piratenpartei.de/HE:Kassel/Inventar

Materialeinkauf

für CSD:

  • 200 Kondome
  • 500 Neuer Queer-Flyer


Für allgemein

  • NSA Aufkleber
  • Gebt das Hanf frei
  • alles was gut geht
  • Säbel-Ballons


Antrag: Für die Bestellung von Material wird ein Budget von 300 Euro bereitgestellt
Dafür: Christian, Robin, Michael
Dagegen:
Enthaltung:
Antrag 20170725-02F

Sonstiges