HE:Darmstadt/News/2010-01-17

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Offizielle Homepage der Darmstädter Piraten

Logo-Darmstadt.png

Pressemitteilung vom 17.Januar 2010


Piratenpartei feiert Weihnachten

Der Landesverband Hessen macht die Darmstädter Knabenschule Orange

Genuss am Buffet: Piratentorte

Knapp 100 Mitglieder und Freunde der Piratenpartei Hessen verwandelten am vergangenen Freitag die Turnhalle der Bessunger Knabenschule in Darmstadt in eine orange Festhalle. Die Kreisverbände Darmstadt und Darmstadt-Dieburg hatten zur Weihnachtsfeier eingeladen, die aus organisatorischen Gründen in das neue Jahr verlegt wurden war.

Nach reichhaltigem Buffet wurde ein zeitgenössisches Krippenspiel aufgeführt, in dem vor allem die von der Piratenpartei aufgrund ihrer Sicherheitspolitik kritisierten Politiker auf die Schippe genommen wurden. Bei Musik von DJ atvolution wurde schließlich bis in die frühen Morgenstunden hinein ausgelassen gefeiert, diskutiert und vor allem gezeigt: "Die Piratenpartei ist gekommen um zu bleiben!"

Darüber hinaus ist die Piratenpartei stolz darauf, auf ihrer Feier eine nicht unerhebliche Spende für die als "Wikileaks" bekannte Organisation Sunshine Press sammeln zu können. Wikileaks setzt sich als unabhängige und gemeinnützige Organisation dafür ein, weltweit Ungerechtigkeiten aufzuklären, und hat dafür unter anderem 2009 den Amnesty International New Media Award erhalten.

AD




Veröffentlicht bei folgenden Presseverteilern

Presseanzeiger
Offenes Presseportal
OpenPR
Online-Artikel