HB:Landesverband Bremen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Piratenpartei Bremen

LANDESVERBAND BREMEN
Wir sammeln Unterstützerunterschriften!

Um zu den Wahlen zur Bremischen Bürgerschaft, Stadtgebiet Bremerhaven, und zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven zugelassen zu werden, müssen wir Unterstützerunterschriften sammeln. Ihr findet uns deshalb bis auf weiteres jeden Mittwoch ab 16:00 Uhr und jeden Samstag ab 11:00 in der Fußgängerzone, "bewaffnet" mit Klemmbrettern und Formularen.

Ihr habt keine Zeit, ins Stadtzentrum zu kommen, aber möchtet uns gerne auf dem Wahlzettel sehen? Kein Problem! Schickt uns einfach eine Email an vorstand@bremen.piratenpartei.de, wir schicken euch die Formulare per Email oder auf Wunsch per Post mit Rückumschlag.

Oder ihr ladet sie gleich hier herunter:

Dateisymbol PDF.svgUnterstützerformular Bürgerschaftswahl (Dateibeschreibung)
Dateisymbol PDF.svgUnterstützerformular Stadtverordnetenversammlung (Dateibeschreibung)

Hier der derzeitige Stand der Unterschriftensammlung:

Gesammelte Unterschriften Bürgerschaft (Stand: 10.11.2022 / Deadline: 06.03.2023)
95 bestätigt 0 unbestätigt 95 von 82 gesammelt (Puffer: 13)
Gesammelte Unterschriften Stadtverordnetenversammlung (Stand: 10.11.2022 / Deadline: 06.03.2023)
99 bestätigt 0 unbestätigt 99 von 90 gesammelt (Puffer: 9)
Aktuelles

Willkommen, hier Infos zu geplanten und durchgeführten Versammlungen

Am Samstag, den 03.09.2022 fanden in der gemeinsamen Landes- und Kreisgeschäftsstelle der Piraten Bremen und Bremerhaven die Aufstellungsversammlungen für die kommenden Wahlen zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven, Bremische Bürgerschaft und Beiräte der Stadt Bremen statt. Als Kandidaten gewählt wurden: Für die Stadtverordnetenversammlung: Andreas Lange auf Platz 1 der Liste und Henry Budde auf Platz 2. Für die Bremische Bürgerschaft: Henry Budde auf Platz 1 der Liste und Lothar Richter auf Platz 2. Andreas ist langjähriges Mitglied der Piratenpartei, Kreis- und Landesschatzmeister und ehem. stellvertretender Bundesschatzmeister. Als Kenner der Bremer und Bremerhavener Politik bringt er viel Erfahrung ins Team. Henry hat die Piratenpartei lange als Freibeuter unterstützt und ist Anfang des Jahres offiziell eingetreten. Er sorgt mit frischen Ideen und Tatkraft dafür, daß Dinge bewegt werden. Lothar ist ein Bremerhavener von Geburt an und hat sich die Fähigkeit zu Träumen und den Willen, Visionen umzusetzen, bewahrt. Aus Bremen sind leider nicht genug Piraten angereist, um eine Kandidatenliste oder Kandidaten für die Beiratswahlen aufzustellen. Unserer besonderer Dank geht an "Team Borys", die den weiten Weg aus Baden-Württemberg und Hessen auf sich genommen und uns als Versammlungs- und Wahlleiter unterstützt haben: Borys Sobieski, Christoph Schönfeld, Steffi Schöllhammer und Yasmin Schulze. Lasst uns diesen Wahlkampf rocken!


Wir nehmen die Herausforderung an!

Seit dem 7. Mai stehen wir jeden Samstag in der Stadt. Seit Gestern dem 9.Juni ist die CDU auf MOIN TOUR und macht genau wie Wir eine Umfage im Land Bremen (Bremerhaven) . Ich verstehe das als Kompliment und Kampfansage. Also werden wir unsere Bemühungen ausweiten. Nach Bedarf werden wir weitere Termine beantragen. Am 25. Juni treffen wir uns ausserdem gegen 16:30 Uhr an der Black Bar zum Stammtisch. wir sind noch da also, Klarmachen zum Ändern.


Eilt Herbei,

Die Piraten Bremerhaven planen zwischen dem 7.05. und dem 30.07.2022 in Bremerhaven eine Umfrage unter dem Motto: Deine Meinung zu Bremerhaven. Zu diesem Zweck steht ein Infostand immer Samstags in der Innenstadt an der grossen Kirche. Der 1. Landesvorsitzende Christian Daum und 1. Beisitzer Henry Budde hoffen auf rege Beteiligung.


Der Landesparteitag mit Vorstandswahl fand am 20.03.2022 auf dem Landesparteitag https://wiki.piratenpartei.de/HB:Landesverband_Bremen/LPT_2022_01 statt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Vorsitzende Christian Daum, 2. Vorsitzende Manuela Langer und Schatzmeister Andreas Lange. Neu in den Vorstand gewählt wurden die Beisitzer Henry Budde und Lothar Richter.

Mit Satzungsänderung wurde die Amtszeit des Vorstandes auf 2 Jahre verlängert; dadurch finden Vorstandswahlen zukünftig nicht mehr in Wahljahren statt.



Mitgliedschaft und Spenden

Die Piratenpartei Bremen lebt vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder und Unterstützer. Du kannst einfach nur mitmachen oder einen Mitgliedsantrag stellen.

Für laufende Kosten, Aktionen und anstehende Wahlen sind wir überdies über jede Spende dankbar. Deine Spende hilft uns auch in Zukunft, aktiv Präsenz zu zeigen!
Spende online oder wende Dich an unseren Landesschatzmeister.



Falls eine Spendenquittung gewünscht wird, nimm bitte mit dem Schatzmeister Kontakt auf.

Landesvorstand

Vorstand LV Bremen
Protokolle der Landesvorstandssitzungen

Treffen der Piratenpartei Bremen

Alle Treffen der Piratenpartei Bremen sind grundsätzlich öffentlich und freuen sich über interessierte Besucher.

Bremerhaven

  • Am 25. Juni gegen 16:30 Uhr in der Black Bar an der großen Kirche
  • Bürgermeister Schmidt Strasse


Protokolle

Protokolle des Landesverbandes und der Kreisverbände

 
Wiki der Piratenpartei Bremen durchsuchen
Allgemeine Infos

Website: piratenpartei-bremen.de
Gründung: 26. Juni 2009
Satzung: Landessatzung
Vorstand: Vorstand LV Bremen
Schiedsgericht: Schiedsgericht Bremen
Beauftragungen: Beauftragte im LV Bremen

Grundsatzprogramm: Grundsatzprogramm
Positionspapiere: Positionspapiere
Geschäftsordnungen: GO Landesvorstand

Kontakt

Vorstand LV Bremen
Vorsitzender: Christian Daum
Stellv. Vorsitzender/Schatzmeister: Andreas Lange
Stellv. Vorsitzender: Manuela Langer
Beisitzer: Henry Budde, Lothar Richter


Unsere Landesgeschäftsstelle
Anschrift:
PIRATEN Bremen
Deichstraße 162
27568 Bremerhaven

Pressekontakt:
Presseteam E-Mail: presse (at) bremen.piratenpartei.de

Kennzahlen

Kontostand: 9.367,46 €2020-06-01
(Verteilung an Gliederungen aus Parteienteilfinanzierung noch nicht abgeschlossen)
Mitglieder: 165 10. November 2022

Mailinglisten
Mitglied werden

Anträge und Informationen zur Mitgliedschaft