Diskussion:Wahlkampfseite von Peter Dambier

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fragen

zu 17.

@b.pwned: Im Namen jener Piraten, die entweder dem Englischen nicht mächtig sind oder denen der Grund dieses Vorwurfs nicht gleich einleuchtet, möchte ich Dich bitten mal nachzufragen welche Punkte in Peters Bio dem unbekannten Piraten derart aufstossen. dank & gruuß! inkorrupt 13:13, 10. Mär 2007 (UTC)

natürlich, entschuldige dass nicht gleich daran gedacht wurde, ein paar Beispiele:
  • Absatz 1: "When we married in the year 2000, our lives changed so dramatically that now our separate lives before the year 2000 don't matter anymore." "Als wir 2000 geheiratet haben änderten sich unsere Leben so dramtisch, dass unsere getrennten Leben vor 2000 keine Rolle mehr spielen." Der gesamte Lebenslauf vor 2000 wird unterschlagen. Das sind über 40 Jahre.
  • Im Alter von 45 Jahren wurde mir von einem Teenager klargemacht, dass ich bei EXODUS / Global Crossing der Firmenopa bin. Der Teenager war mein Chef. Kurse bei SUN und Cisco waren mit einem Tag bedeutungslos geworden, siehe unten (CNE). Dass ich vorher bei der Software AG mich mit Entire System Management beschaeftigt habe, war zwar für IASON wichtig, aber nicht für mein neues Leben als Schriftsteller. Ich musste von Null anfangen und das war gut so. Ich musste lernen, mit einem völlig veränderten Leben zurecht zu kommen und mit einer lebensbedrohenden Krankheit, Fibromyalgie, Chronisches Müdigkeitssyndrom oder Golfkriegssyndrom. Siehe Magie.
  • Absatz 2: Angabe von nicht existierenden "Qualifikationen"/Eintragungen: "I'm a Bucksfan University Certified Network Engineer (CNE), and a Member of the Micronational Professional Registry (MMPR)." TTF Bucksfan ist ein nicht existenter Staat, die Universität dementsprechend eine Farce. Das MMPR ist eine Art Eintragungsregister dieser irrealen Staaten, genau kann ich es auch nicht einordnen.
  • Von 1806 bis 1871 war Deutschland genau so eine Micronation wie heute TTF Bucksfan, Taiwan, Tibet, Sealand, Kurdistan und viele weitere, teilweise verrückte, teilweise sehr ernste.
  • da muss ich dir als historiker in spe mit einem schwerpunkt in preußisch-deutscher geschichte des 19. jhdts. doch vehement widersprechen. ersteinmal existiert "deutschland" in dem von dir genannten zeitraum überhaupt nicht als gesamtstaat (bis auf das kurze zwischenspiel des norddeutschen bundes von 1866/67), sondern höchstens als staatenbund. hinzu kommt, dass alle der (zugegeben durchaus winzigen) kleinststaaten der zeit völkerrechtlich anerkannt waren, anders als zb sealand. die mixtur von eindeutig nicht anerkannten staaten (aufgrund klassischer staatsrechtslehre) und teilweise besetzten bzw in andere staaten inkorporierten "nationen" tut ihr übriges.--Pdg 23:15, 10. Mär 2007 (UTC)
  • In den Herzen von Lessing, Möser, Klopstock, Klinger, Goethe, Herder existiert Deutschland damals sehr wohl, als Micronation eben. Die Idee der Micronationen wird durch das internationale Internet belebt. Die Micronationen Tibet und Taiwan sind real und unterstützen als Mitglieder das 5WC http://www.5wc.org . Eine brauchbare Beschreibung finde ich http://en.wikipedia.org/wiki/Micronation die Idee ist allerdings wesentlich älter und geht auf Plato und Atlantis zurück. Gerade in der heutigen Zeit verlieren Nationalstaaten durch die Forderung nach Flexibilität und Mobilität der Arbeiter, an Bedeutung. Im gleichen Zug gewinnen die Micronationen. Man kann sie mit Pirateninseln oder Piratenschiffen vergleichen.
  • Den CNE hat mir Cesidio Tallini für den Aufbau der Cesdian Root verliehen. Die Cesidian Root gibt es. Die .pirates TLD wurde erst durch die Cesidian Root möglich. Ein CNE von Cesidio ist mir heute wertvoller als ein Zertifikat von SUN oder Cisco. Beruflich kann ich doch nichts mehr damit anfangen.
  • Absatz 5: "As the conventional medical doctor could not help us, we were forced to learn natural healing, and even magic." "Da uns Ärzte mit konventionellen medizinischen Methoden (sic?) nicht helfen konnten, waren wir gezwungen natürliche Heilmethoden (sic?) und sogar Magie (sic) zu lernen."
  • Sowohl Karin als auch ich hatten eine Fibromyalgie. Unter Schulmedizinern gilt die als unheilbar und endet normalerweise unter einem ICE oder in der Psychiatrie. Da Schulmediziner die nicht heilen können muß es wohl Magie gewesen sein. Unter Hexenrezepten entdeckte ich eines Tages die Moro'sche Karottensuppe. http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm Wirklich geheilt hat uns Dr. med. Julius Hellenthal. http://www.julius-hellenthal.de/patberichte/index.html Julius wurde "versehentlich" von dem Büssow zensiert, dem deutschen Zensurpapst. So haben wir uns kennengelernt. Unter Schulmedizin verstehe ich heute "in der Schule nicht aufgepaßt und nachher niemehr was dazugelernt". Die tatsächliche Definition lautet auch wirklich so ähnlich. Julius hat erfolgreich auf Neuroboreliose behandelt. Es wurden auch nach uns erfolgreich Patienten von der Fibromyalgie erlöst. Aber unsere frühere Rheuma-Ärztin meinte "Wir glauben das nicht." Ergo muß Medizin wohl eine Religion sein. Leider gilt das auch in großen Stücken für den Rest der Wissenschaft.
  • Fibromyalbie und Neuroboreliose haben ähnliche Symptome, Neuroboreliose ist aber heilbar (kann man in Wikipedia nachlesen). Das ist aber auch recht egal. Es geht hier ja eigentlich nur darum, wie deine Person nach aussen hin wirkt (und du würdest ja die Partei repräsentieren), wenn du von so Sachen wie Magie sprichst. Das macht dich nicht gerade glaubhaft und wirft damit ein schlechtes Licht auf die Partei (schließlich wird nach dem Repräsentanten die ganze Partei bewertet; wer Infos über die Partei sucht, kann schließlich nicht mit jedem einzelnen reden). btw. du ist rhetorisch recht begabt, so wie du dich aus den Fragen windest :PH0sch1 10:53, 11. Mär 2007 (UTC)
  • ich hoffe, du vertrittst die positionen der partei nicht mit einer ähnlich haarsträubenden rhetorik. wilde gegensatzpaare zu konstruieren, um zweifelhafte schlussforderungen zu ziehen, ist nicht zielführend. ich glaube nicht, dass uns das hilft (das ist übrigends kein religiöses bekenntnis :P).--Pdg 11:55, 11. Mär 2007 (UTC)
Das sollte fürs erste genügen. Aber ich persönlich werde mich noch ein wenig informieren, ich bin neugierig geworden. lg B.pwned 14:06, 10. Mär 2007 (UTC)
>Nix zu entschuldigen, ich habe zu danken. Danke, b.pwned. Für mich hört sich das nach einem klassischen diskordischen Hohepriester an, aber ich bin weiß Gott kein Theologe.(hübsches Wortspel, gelle?) Lassen wir uns überraschen was Peter dazu zu sagen hat. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :-) ps: Wenn Du den unbekannten Piraten evtl. doch noch überreden könntest selbst in den Dialog zu treten, mußt Du mir unbedingt den Trick verraten mit dem Du das dann geschafft hast. Bei meinen "schüchternen Kontakten" hat bisher aber auch garnichts gefruchtet... :-/ lg zurück! inkorrupt 15:26, 10. Mär 2007 (UTC)