Diskussion:Wahlen

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Lemma Möglichkeiten der Teilnahme am demokratischen Willensbildungsprozess ist nicht sonderlich übersichtlich, aber trotzdem ist dort schon extra ganz oben über der Gliederung eine Liste mit aktuell anstehenden Wahlen und Abstimmungen. Ist es wirklich sinnvoll hier nochmal ein neues Lemma, das im Wesentlichen den Abschnitt über die Aktualitäten wiedergibt anzulegen? (erhöhter Wartungsaufwand) Ich fände es besser wenn man die Arbeit nutzt um das große Lemma übersichtlicher zu gestalten, evtl. mittels Fettschrift oder sowas. -- SIB 14:37, 12. Okt. 2007 (CEST)

Nachdem jetzt das andere Lemma überarbeitet ist, werde ich dieses Lemma wegen Redundanz löschen und eine Weiterleitung einrichten, wenn sich hier niemand dagegen ausspricht. -- SIB 15:03, 12. Nov. 2007 (CET)

Ich wurde dem Lemma gerne einen weniger Sperrigen Namen geben. z.B. "Wahlen und Abstimmungen" (das wäre allerdings nicht ganz korrekt weil Bürger- und Volksbegehren keine Abstimmungen sind). Wenn jemandem also ein schöner pregnanter titel einfällt, mit dem jeder was anfangen kann, bitte ich darum das hier zu posten. -- SIB 16:04, 23. Nov. 2007 (CET)

"Politisches Aktionspotential" ist vermutlich etwas sehr Abstrakt, oder? --Jamasi 00:41, 24. Nov. 2007 (CET)

Leider. Ich denke man sollte lieber einen konkreten Titel wählen, auch wenn wer nicht 100% richtig ist, weil sonst niemand was damit anfangen kann und erstaml von der Monsterseite abgeschreckt ist. -- SIB 14:36, 26. Nov. 2007 (CET)
Ich habs jetzt mal verschoben und das Lemma Wahlen das jetzt überflüssig geworden ist durch einen redirect ersetzt. -- SIB 16:14, 3. Dez. 2007 (CET)

Der Begriff "Wahlen" ergibt sich bereits aus der Seitenüberschrift. Sollte bei zukünftigen Ereignissen weggelassen werden.--Spearmind 23:25, 19. Sep. 2011 (CEST)

Alt

hab den button wieder reingesetzt, da offensichtlich veraltete inhalte in der seite stehen. Bitte erst entfernen, wenn diese auf einen aktuellen Stand gesetzt worden sind. --Tueksta 14:42, 22. Nov. 2009 (CET)