Diskussion:Domains

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

URLs

Die wichtigen Ressourcen benötigen klare, beständige URLs. Dies muß schnell gehen, da ein Umstellen mit jedem Tag schwerer wird und bestehende Adressen immer weiter verbreitet sein werden.

Hier meine Vorschläge (--Haasalex 21:31, 19. Sep 2006 (CEST)):

  • piratenpartei.de/
  • piratenpartei.de/blog
  • piratenpartei.de/blog/<year>/<month>/<day>/<title>
  • piratenpartei.de/forum
  • piratenpartei.de/forum/viewpost/<postnr>
  • piratenpartei.de/forum/viewtopic/<topicnr>
  • piratenpartei.de/wiki
  • piratenpartei.de/wiki/<pagename>

Ergänzung:

  • piratenpartei.de/site/thema/unterthema

d. h. Suchmaschinenfreundliche und lesbare URLs auch auf der Website. --Jan 21:23, 22. Sep 2006 (CEST)

Neue Domains

Habe gerade piraten-schaumburg.de registriert. (Landkreis Schaumburg) Mal sehen ob hier lokal was starten kann (Stadthagen, Bückeburg, Auetal, Obernkirchen etc.) Vllt. kann man das irgendwo einbringen. Keine Ahnung wo. Schokobecher

piraten.de

Wie schaut das mit der Domain [1] aus? Sie ist zur Zeit bei einem mir nicht bekannten Domainparkunternehmen geparkt. Es wäre ja nicht schlecht von der Partei, diese Domain zu kaufen, da PIRATEN ja auch das offizielle Kürzel der Piratenpartei Deutschland ist. --Nichdu 19:23, 13. Aug. 2009 (CEST)


grosszügiger Umgang mit Webpräsenz und Domains

Ich will zur Diskussion anregen ob es strukturell und finanziell Sinn macht hunderte Domains und entsprechenden Speicherplatz vorzuhalten. Könnten Finanzen nicht umsichtiger verwendet werden? Die kurzfristige Privatisierung des Forums war ein anschauliches Beispiel was beabsichtig oder nicht mit so vielen parteieigenen Domains alles passieren könnte. Beim Thema Domains "sponsoren" lassen sollte man vorsichtig sein und keinesfalls Domains Privatleuten überlassen. Mein Vorschlag wäre unterhalb von LV Domains nurmehr Subdomains für Regionalverbände einzurichten. Habe soeben unregistrierte Domains von der Aufstellung genommen.--Spearmind 03:38, 6. Mär. 2010 (CET)