Diskussion:Bundesparteitag 2009.1/Teilnehmer

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion über der Anmeldeliste

Wäre es nicht sinnvoll, die dortige Diskussion auf diese Diskussionsseite zu verschieben & dort ausschließlich kurze Infos (in Liste eintragen bis <Datum>,...) aufzuführen? --Divd 20:31, 29. Jun. 2009 (CEST)

  • Um die Planungen zu erleichtern und ungefähr abschätzen zu können, wer kommen will, bitte hier eintragen.
    • Die 250 Teilnehmer Grenze wurde erreicht, ob Anmeldungen noch moeglich sind?! Ich frage nur st.vertretend fuer die anderen. ;-) sturmspatz 12:24, 26. Jun. 2009 (CEST)
      • Wir haben gestern noch den kleinen Saal dazugemietet, so dass es jetzt 50 Plätze mehr gibt (Schwan 12:57, 26. Jun. 2009 (CEST))
        • Laut Liste stehen insgesamt fuenf inzwischen vor der Tuer, weil kein Platz mehr ist, wie lange soll man sich nun eintragen?! sturmspatz 18:35, 28. Jun. 2009 (CEST)
          • Bis Freitag abend um 23.59 Uhr (Schwan 18:57, 28. Jun. 2009 (CEST))
    • Gibt es denn einen Plan B? --NFec 09:20, 29. Jun. 2009 (CEST)
      • Sind ja erst 250 die sicher kommen. Werden immer welche krank oder anderweitig verhindert, oder kommen nur 1 von 2 Tagen. Ob der Platz reicht weiß man erst Samstag morgen. --Tueksta 10:32, 29. Jun. 2009 (CEST)
        • Es haben sich sicher nicht alle die sicher kommen hier eingetragen. --Niemand3 19:24, 29. Jun. 2009 (CEST)
      • Es wäre gut, wenn die "ich komme vielleicht"-Sager sich mal positionieren könnten. Ich komme extra den weiten Weg aus Bayern und hätte echt keine Lust, vor der Tür in einem Bierzelt zu stehen, oder ähnliches. Falls sich die Anzahl der sicheren Zusagen noch weiter erhöht, wäre es vielleicht nicht die schlechteste Idee, sich nach einem größeren Saal umzusehen. Bei der BzV-Gründung Unterfranken waren auch "nur" 30 Leute angemeldet, und nachher waren 60 da. --moscher 08:34, 30. Jun. 2009 (CEST)


Fahrgemeinschaften - Liste nach LVs ordnen?

Könnten wir das mal nach LV Ordnen? Dann haben wir mal nen Überblick wie wir ne Fahrgemeinschaft bilden könnten ... --Loralitilli 17:29, 25. Mai 2009 (CEST)

Kinders, das wird voll! zack 17:40, 4. Jun. 2009 (CEST)

Anmeldeschluss

Gibt es eigentlich einen Anmeldeschluss? --Vash 22:51, 18. Jun. 2009 (CEST)

ja. Am Sonntag abend irgendwann (Schwan 20:11, 2. Jul. 2009 (CEST))

Zweiter Saal

Ich hab mal die 5 auf 50 korrigiert, das wäre sonst ein sehr kleiner Saal. --Tueksta 15:07, 26. Jun. 2009 (CEST)

Extra Saal? Mit Beamer und Leinwand? --Fussfall 22:04, 27. Jun. 2009 (CEST)

Ohne Beamer und Leinwand, sondern mit geöffneten Türen.(Schwan 23:22, 27. Jun. 2009 (CEST))

Komme nicht-Liste

Was genau bringt denn eigentlich die "Komme nicht"-Liste? So wie ich das sehe ist die recht unnötig, da die Liste sowieso nicht vollständig sein kann. --Murphy 09:18, 28. Jun. 2009 (CEST)

ACK --NFec 20:59, 28. Jun. 2009 (CEST)

Zweiter Saal II

Was ich nicht wirklich verstehe, warum steht die Diskussion oben dass schon welche vor der Tür stehen? Rechnet ihr sicher und vielleicht zusammen? Weil sicher alleine würde ja sogar noch in den einen Sall allein gehen. --NFec 20:59, 28. Jun. 2009 (CEST)

Laut LV Hamburg wurden inzwischen zwei Raumlichkeiten angemietet, die insgesamt 300 Benutzer aufnehmen koennen, da sich aber laut Wiki inzwischen mehr als 300 Benutzer eingetragen hab ich jetzt angemerkt, das einige Benutzer bestimmt vor der Tuer stehen werden, weil der Platz nicht mehr ausgereicht und man sie nicht mehr unter bekommt. Da Benutzerin Schwan mitgeteilt hat, das man sich bis Freitag, den 03.07. 23.59 Uhr noch eintragen kann, unabhaengig der maximalen Benutzergrenze, denk ich mal, das es mehr als 320 Benutzer und somit sehr sehr sehr Eng werden koennte, dazu frage ich mich, wie sie die Presse mit ihren Volumenequipment drin unterbringen wollen wenn kein Platz mehr ist? sturmspatz 21:35, 28. Jun. 2009 (CEST)
Naja aber da rechnest du ja fest damit, dass alle die sagen "ich komme vielleicht" auch kommen. Wenn man davon aus geht, das 50% davon kommen, wären wir noch unter der 300er Grenze. (Ob man das tun sollte und nicht vom best-case ausgeht ist ne andere Sache :)) --NFec 09:18, 29. Jun. 2009 (CEST)
Ich sag mal so, wenn ich Platzangst bekommen sollte, es mir zu Eng oder zu stickig wird, bin ich weg, ich bin da ziemlich flexibel, mein Grund fuer die Bundesparteitag Teilnahme ist mein Stimmrecht bei den Vorstandswahlen nutzen zu koennen um ein Wechsel der Plueschetage einleiten zu koennen, denn wir koennen uns nicht ein drittes Jahr "Probleme durch stillschweigendes Sitzen und Daeumchen drehen" erlauben, dazu gehen uns demnaechst vielleicht 160.000 Euro Wahlkampfkostenerstattung durch die Lappen. sturmspatz 10:29, 29. Jun. 2009 (CEST)

Ps. Fuer Sonntag haett ich gute Bundesparteitag Alternative: Um acht Uhr einen Zug in Richtung Westerland /Sylt kapern und mit Wochenendticket die Insel kentern ^^ Hamburg ist ja dazu gerade zu sehr optimal, ach ja Ankunft Hamburg Abends um ca. 20 Uhr um noch in Blankenese Essen zu gehen sturmspatz 10:29, 29. Jun. 2009 (CEST)

Ich würde ja eher davon ausgehen, dass sich maximal 50% anmelden. Dementsprechend würde ich dann auch die Bestuhlung veranlassen. Sprich keine Tische, sondern nur Sitzreihen. Wie sieht es mit einem Bierzelt vor der Tür aus? Wäre dazu überhaupt Platz vorhanden? --Divd 20:31, 29. Jun. 2009 (CEST)

Sa / So

Da jetzt bekannt ist wieviele kommen, was haltet ihr davon die Liste zu splitten, wer kommt am Samstag, wer kommt am Sonntag, und wer an beiden Tagen kommt trägt sich bei beiden ein? Dann könnte das Orga-Team vielleicht etwas besser Platz kalkulieren. --Tueksta 18:37, 3. Jul. 2009 (CEST)

Ich würd mal vermuten, dass viele schon abgefahren sind. Von daher lohnt die Mühe nicht mehr. (Schwan 23:14, 3. Jul. 2009 (CEST))