Diskussion:Bundesparteitag 2009.1

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist die Kennzeichnung hot noch erforderlich ? (Schwan 23:09, 17. Jul. 2009 (CEST))

Ich denke nicht. KP 09:01, 28. Jul. 2009 (CEST)

Dauer pro Tag

Gibt es eine ungefähre Angabe wie lange das an beiden Tagen dauern wird? Ein schon gebuchtes Festival findet nämlich an den selben Tagen statt.

MfG Benutzer:SkynetworX

4. Juli 2009 = 10:00 bis ungefähr 22:00 Uhr
5. Juli 2009 = 10:00 bis ungefähr 17:00 Uhr
Hoffe du kannst damit etwas anfangen. --Joshua Brück 01:32, 30. Jun. 2009 (CEST)

TO Samstag

Der Punkt

  1. Abstimmung über Zulassung von bevollmächtigten Vertretern für diesen BPT

sollte am Samstag sinnigerweise zuerst abgehandelt werden, da es bei einen positiven Beschluß fortan mindestens eine Stimme mehr zu zählen gibt. Dieser Umstand ist imho wichtiger alsd die Frage ob die Abstimmung darüber aufgezeichnet werden darf oder Gäste zugelassen werden. mds 17:02, 23. Jun. 2009 (CEST)

Das kann der Bundesparteitag nicht einfach so beschließen. Das muss in der Satzung geregelt sein. Es gibt einen Satzungsänderungsantrag in diese Richtung. Bevor aber Satzungsänderungsanträge bearbeitet werden können, muss über die Geschäftsordnung etc. abgestimmt werden. --Niemand3 17:24, 23. Jun. 2009 (CEST)

Fragen

Moin. Was gibt es hier neues und weshalb ist die Diskussionsseite nicht erreichbar? mfg Y

(@niemand2: Oh, danke, nicht drauf geachtet. sry)

Noch eine Frage: Wie verhält sich das rechtlich gesehen?

(Wenn also nach einem Jahr kein neuer Vorstand vorhanden ist, dürfte damit wohl die Rechtsfähigkeit zumindest in Frage gestellt sein. Es dürften damit keine Banktransaktionen usw. vorgenommen werden - und wohl eine "vorübergehende kommissarische Leitung" dürfte wohl nur von einer Vollversammlung bestimmt werden. Ich denke, dass da mal sich wer Gedanken machen sollte. Und irgendwie ist es wohl auch an der Zeit mal mit den Planungen zum BuPT2009 anzufangen - oder?) mfg Y


Keine Hotels mit Sonderate, wie beim letzten Mal ???

Selbst in den Hostels sind die schon bei 35 +x €.

Gibt es in Wilhelmsburg überhaut ne Übernachtungsmöglichkeit mit 2 oder mehr Sternen ??

War die Frage jetzt Ironie? ^^

Livestream

Mal eine Frage, ist ein Livestream geplant? Besteht überhaupt daran Interesse? Wenn ja und aber nicht geplant, würde ich gerne sowas einrichten! --Eber-Jimmy 01:00, 24. Jun. 2009 (CEST)

Geplant ist wohl nocht nichts (siehe Orgaseite). Ich denke um das Interesse muss man sich keine Sorgen machen. Eher, ob man das Interesse bedienen kann. --Niemand3 02:27, 24. Jun. 2009 (CEST)
Seit gestern wird daran gearbeitet, einen Livestream anzubieten. Kontakt zu dem Verantwortlichen kann ich gerne vermitteln. Ich müsste aber erstmal herausfinden wer das genau ist. Ich hab den Piraten nämlich erst zwei, dreimal gesehen. Es sind halt eine Menge neuer Gesichter in der letzten Zeit. Fridtjof 13:00, 24. Jun. 2009 (CEST)
Ah, das freut mich. Ein Livestream wäre natürlich die Krönung. Auf jeden Fall sollte aber eine Aufzeichnung erstellt werden, um alle PIRATEN zu informieren, die nicht persönlich auf dem BuPT 2009 sein können. Informierst Du weiter hier auf der Diskussion-Seite? HagiwaraSamba 15:17, 24. Jun. 2009 (CEST)
Ich werde eher versuchen, denjenigen zufassen zu kriegen, der sich drum kümmern wollte. Fridtjof 15:33, 24. Jun. 2009 (CEST)
Ich würde da gerne mithelfen, sofern noch möglich. --Eber-Jimmy 15:58, 24. Jun. 2009 (CEST)
Hast du was neues rausbekommen @Fridtjof? Eber-Jimmy 21:09, 25. Jun. 2009 (CEST)
Die Technik-Leitung hat sich geändert: Bundesparteitag 2009.1/Organisation. Maile doch besser Nils direkt an, wenn du helfen willst. (Schwan 12:03, 1. Jul. 2009 (CEST))

IRC

Wäre es möglich live eine (menschliche) IRC-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen? D. h. jemand der schnell tippen kann gibt möglichst viel was vor Ort passiert im IRC bekannt, falls Fragen aus dem IRC kommen die relevant sind wirft er die (und nur die) auf nen Beamer vor Ort? (oder ähnliches, hauptsache es ist mit der Entscheidung was relevant ist für ihn getan und er kann weiter berichten). Fragen und Berichten können natürlich auch zwei Personen übernehmen. Muss wahrscheinlich abgestimmt werden wie auch Videoaufzeichnungen.

Ich werd den Tag ueber ab und zu vom Bundesparteitag in #piratenpartei und #piratenpartei-niedersachsen berichten, aber mehr auch nicht sturmspatz 14:43, 2. Jul. 2009 (CEST)

Ort

Wieso in Hamburg? Für Piraten aus Süddeutschland ist es nur schwer möglich zu kommen. Das nächste Mal bitte einen Ort wählen der zentraler liegt. Acamir 11.6.09

Geschäfts- und Wahlordnung

Gibt es einen Link zu der zu Geschäfts- und Wahlordnung? Sollte es noch keinen Entwurf geben, stelle ich diesen Entwurf Landesverband_Hessen/Landesparteitag_2008/Vorschlag_1 zur Diskussion, den wir von den Piraten in RLP geklaut haben. Ich weise vorsorglich schon einmal darauf hin, dass er eine Schwachstelle in "Wahlordnung" (1) hat. Die Mehrheitsverhältnisse sind nicht klar genug definiert und bedürfen einer Überarbeitung! Pirata 00:24, 19. Jun. 2009 (CEST)

HVV Fahrkarte

Wie bekommt man die ausgehaendigt? sturmspatz 14:12, 16. Jun. 2009 (CEST)

  • Das klären wir am besten inviduell. Bisher sieht es ja eher danach aus, dass wir keine Tickets besorgen (Mindest-Abnahmemenge ist 5 Stück). Wenn sich aber genügend interessanten finden, schwebt mir folgendes vor: wer Samstag anreist, bekommt das Ticket bei der Akkreditierung. Wer mit der Bahn anreist, hat mit dem Bahnticket eine Fahrkarte, die bis 3 Stunden nach der Ankunft in Hamburg im HVV-Bereich gültig ist, benötigt die Karte also uch erst dann. auch jede, die mit dem Auto kommen, brauchen ihr Ticket erst dann. Für all die, die schon am Freitag kommen, finden wir eine Lösung.
  • * Sooo, wir haben heut den 19.06. somit ist die oben genannte Mindestbestellfrist abgelaufen. Was ist denn nun mit den Fahrkarten? Wurden welche noch bestellt? Werden noch welche bestellt? Sollte sich bis zum 19.06. 18 Uhr 03.07. 08 Uhr nichts geaendert haben werde ich mir meine Fahrkarten selbst besorgen und sie dann (eventuell) spaeter dem Landesverband zur Rechnung stellen! Dieses kurzfristig hin und her kann ich naemlich nicht ab! Bevor ich am Samstag, den 04.07. um kurz vor acht Uhr an meiner Herberge naehe Hauptbahnhof ohne Fahrkarte da stehe, kauf ich sie mir dann selbst, am Freitag Abend, entweder eine "3 Tage-(Hamburg-)Karte" oder eine 3 Tage HamburgCard. *Grummel* ach ja, ps. Und die Unterschrift vom Unbekannten oben fehlt auch noch. MfG sturmspatz 09:19, 18. Jun. 2009 (CEST)
  • Würdest du bitte aufhören, hier rumzuschreien? Hier ist überhaupt nichts kurzfristig, alle relevanten Daten sind oben angegeben. Der 19.6. ist übrigens erst morgen. Da wir wohl die Mindestbestellmenge von 5 Stück nicht erreichen werden, wird es keine Fahrkarten geben. Du wirst dir eine Fahrkarte also selbst besorgen müssen. Die Kosten dafür werden nicht vom Landesverband getragen.Gunnar
  • Ohhh, man hat wenigstens seinen Namen inzwischen hinterlassen, ein Weltwunder -.-' Aber da hat jemand noch seine Brille auf und kann die < strike > und < / strike > Tags, die zwischen dem durchgestrichenen Text stehen nicht Klar erkennen, daher nimm mal sie ab und lies Dir meinen Text in Ruhe nochmal durch, DAS WIRD ALS SCHREIEN IM WORLD WIDE WEB INTEPRETIERT und ich kann in meinem Text oben keine durchgehenden Saetze von GROSSBUCHSTABEN erkennen! Und das mit den Tickets, erst gross ankuendigen und dann kleinlaut mitteilen, das man sie doch nicht bekommt ist eine Unverschaemtheit! Einige Piraten kalkulieren Cent genau und haben wenig Spielraum fuer weitere Ausgabenbetraege, aber nein, einige sitzen in der sozialen Gesellschaft auf ihren hohen Ross und haben ja den kompletten Ueberblick. Was ich mit einer ggf. spaeteren Rechnung mache, bleibt mir ueberlassen! Auch wenn man mit Namen "unterschrieben" hat, so fehlt die Wiki Kennzeichnung (immer) noch. Ich unterschreibe ja auch mit "Schwaenzchen"-Attribut, in dem Sinne MfG sturmspatz 18:53, 18. Jun. 2009 (CEST)
  • Du willst also keine Karte? Dann halt nicht. Für die Kosten deiner Teilnahme am Bundesparteitag bist du selbst verantwortlich. Da du unser Angebot, dir eine Fahrkarte zu besorgen, bei der du mehr als 4 Euro sparst nicht länger in anspruch nehmen willst, ist es ziemlich vermessen von dir, unser Angebot als Unverschämtheit zu bezeichnen. Die Tickets gibt es nunmal erst dann, wenn mindestens fünf Leute eins haben wollen. Wenn diese Summe nicht erreicht wird, wozu du beiträgst, wenn du keine Karte bestellst, werden auch keine bsorgt. Fridtjof

Anreise

Liebe Leute,

hier noch einige Tipps zur günstigen Anreise:

  • Aus Berlin fährt jede Stunde ein Linienbus in drei Stunden nach Hamburg. Das Ding ist deutlich billiger als die Bahn (jedenfalls IC/ICE), nämlich hin- und zurück 43 Euro. Wer die ersten und letzten beiden Busse (6+7 Uhr; 20+21 Uhr) nehmen kann, zahlt lediglich 36 Euro. Es gibt keine weitere "Busbindung", man kann also im Rahmen freier Plätze jede Verbindung nehmen.
  • Wer eine "normale" DB-Fahrkarte bucht, kann häufig ohne Aufpreis auch mit der S-Bahn innerhalb des HVV-Großbereichs HH (das sind Hamburg und einige umliegende Gemeinden) weiterfahren. Das gilt sicher bei allen Fahrkarten zum Normalpreis mit IC/ICE ab 100 km Entfernung, wer mit BC-Rabatt fährt, hat dann eh gratis Cityticket in HH dabei und kann damit auch mit U-Bahn und Bus bis ans Ziel fahren. Bei den Dauerspezials sollte gegebenenfalls das Ticket nicht bis "Hamburg" sondern bis zum gewünschten Ziel-S-Bahnhof gebucht werden. Achso, das Stichwort dafür ist "Tarifliche Gleichstellung".

--HErbert 15:57, 28. Jun. 2009 (CEST)