Diskussion:Bundesparteitag 2009.1/SonstigeAnträge

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Informationsfreiheit (=Auszeichnungspflicht) für alle Konsumartikel

Es wäre kein Alleinstellungsmerkmal für die Piraten. Es ist allerdings ein wichtiges gesellschaftspolitisches Thema, zu dem jede Partei Stellung beziehen muss: Auszeichnung von Konsumgütern, insbesondere Lebensmittel.

Da jeder von uns die Freiheit garantiert sein muss seine Konsumgüter anhand seiner Überzeugungen frei auswählen zu können, müssen ALLE Konsumartikel - insbesondere hinsichtlich umstrittener Substanzen - ausgezeichnet werden: EU-weit.

Diese Forderung sollte präzisiert und als eines der fundamentalen Ziele der Piraten aufgenommen werden.

Antragsteller
Dilbert
Unterstützer
  •  ?

Offenlegung aller Buchungsposten

Diese Forderung gab es schon beim letzten Bundesparteitag und wurde aufgrund zu hohen Arbeitsaufwands abgelehnt. Die Schatzmeister sollten vor Antragsstellung befragt werden, was im Rahmen des möglichen liegt.