Diskussion:Alternative Künstlervergütung

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

unterschied zu gema 2.0

es waere vielleicht nicht schlecht, wenn man die unterschiede der zwei ideen klarstellt -- mauk 12:49, 20. Nov 2006 (UTC)

Der größte Unterschied ist der, daß ich (GEMA 2.0) nur Gelder für Mitglieder des Vereins sammeln/verwalten möchte, also nur für Personen, die dem Verein dafür über ihre Mitgliedschaft den "Auftrag" erteilt haben. Dies hat Vor- und Nachteile, die ich demnächst mal auf einer eigenen Vergleichsseite beider Modelle sammeln werde. --Jamasi 13:14, 20. Nov 2006 (UTC)
Den zweiten entscheidenden Unterschied sehe ich darin, dass ich vorschlage, die Zuteilung im Subcentbereich zu fördern, um die Zuteilungen zu einer selbstverständlichen täglichen Sache zu machen. --Lw 19:30, 20. Nov 2006 (UTC)

unterschiedliche ideen

ich bin immernoch der meinung, dass mitgliedsbeitraege kontraproduktiv sind. soll ich mir jetzt auch einen namen aussuchen und einen eigenen artikel anlegen? faende ich ehrlich gesagt suboptimal -- mauk 11:39, 21. Nov 2006 (UTC)

Warum Zuteilung im tausendstel Cent-Bereich ?

Kann jemand mal ausführlich und anschaulich an einem Beispiel den großen Vorteil gegenüber einer konventionellen Zuteilung im hundertstel Cent-Bereich benennen ? Ich fand' lediglich die Nachteile einleuchtend.