NRW:Düsseldorf/Freifunk

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Freifunk der Piraten Düsseldorf

Vorwort

Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite der Freifunk-Piraten in Düsseldorf.

Wir haben dieses Projekt am 16.10.09 mit den ersten eingestellten Routern im Testbetrieb begonnen, die wir jetzt nach und nach positionieren werden. Wenn Du mitmachen möchtest, melde Dich einfach bei GrmpyOldMan oder Dave-Kay oder einem Mitglied der Han Solo Crew. Die aktuelle Übersichtsseite der Piratenfreifunker in Berlin ist in einer überarbeiteten Form schon sehr gut. Daneben haben die Freifunker in Potsdam ein hervorragendes Wiki zu diesem Thema aufgesetzt.

IP-Adressen

Die Adressvergabe und -informationen der sympathisierenden Router und Clients in Düsseldorf haben wir in eine separate Seite gestellt: IP-Adressen.

Aus dem bestehenden Projekt der Düsseldorfer Freifunker bereits vergebene Adressen des gleichen Netzes findet man unter http://www.freifunk-duesseldorf.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=4 Ein paar zusätzliche Informationen gibt es grundsätzlich unter http://www.freifunk-duesseldorf.de/ Leider erreichen wir aktuell niemanden von den Freifunkern in Düsseldorf, sodass wir das zunächst mal einfach in die Hand genommen haben.

Konfigurationsassistent

Die Eckdaten für den Düsseldorfer Piratenfreifunk sind benutzerfreundlich im Konfigurationsassistenten der Firmware bereits eingetragen worden.

vorhandene Router

  • 10.40.254.224 GrmpyOldMan
  • 10.40.254.192 GrmpyOldMan
  • 10.40.254.160 GrmpyOldMan
  • 10.40.254.128 Dave-Kay
  • 10.40.66.6 Seb666

SSID

duesseldorf.freifunk.net