Benutzer Diskussion:Suchenwi

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

...auch einer von den radikaleren freibeutern? ;) --Subversive1 23:40, 24. Sep. 2009 (CEST)

Hallo! Magst du im lu-Wiki den DACHL-Eintrag etwas umformulieren. Rhinux meinte, unser Stammtisch"beschluss" sei sehr undiplomatisch formuliert. Immerhin war alles Vorschlag/Meinungsbild/etc. Danke! LifeScientology 06:31, 1. Nov. 2009 (CET)

Umformulieren zu was? Ich schrieb doch nur, auf dem Stammtisch wurde "berichtet", und zitierte dann den einen Satz aus deinem Protokoll. Undiplomatisch? Diplomatie war nicht intendiert, sondern Transparenz - ich wollte sehen, was LU so zu DACHL diskutiert, und da ich nichts fand, habe ich die Seite angelegt.
Unter gleichem Titel DACHL übrigens auch im dt. Wiki. Wenn ihr sie so editiert, wie ihr meint, und mir Bescheid sagt, kann ich die Änderungen auch im .lu-Wiki nachziehen (bzw. verlinken). --Suchenwi 09:05, 1. Nov. 2009 (CET)
Ich habs im Stammtischprotokoll in "Ein Meinungsbild über Konstanz als möglichen Austragungsort wurde eingeholt" geändert. Rhinux merkte in einer eMail an mich an, dass ja noch nichts festgelegt sei, und man die anderen Beteiligten mit der originalen Formulieren möglicherweise vor den Kopf stoßen könnte. LifeScientology 09:07, 1. Nov. 2009 (CET)
OK, .lu-Seite entsprechend geändert. Suchenwi 09:20, 1. Nov. 2009 (CET)
Danke :-) Vielleicht spricht Rhinux es auf der ML oder nächsten Donnerstag nochmal an. LifeScientology 09:21, 1. Nov. 2009 (CET)

Barrierefreiheit

http://wiki.piratenpartei.de/index.php?title=Barrierefreiheit&curid=15378&diff=527724&oldid=518830 <- mit einem Kinderwagen im Internet unterwegs? --Bernd 'eckes' Eckenfels 17:33, 3. Feb. 2010 (CET)

gefixt, danke :^) Suchenwi 11:03, 4. Feb. 2010 (CET)

BPT-Camp

Hi,

bitte einen GPG-Schlüssel erstellen und online stellen sonst gibts keine Bankverbindung. Ohne Bankverbindung keine Vorkasse. Ohne Vorkassen kein BPT-Camp. Ohne BPT-Camp: :(

Danke im Voraus. Laird_Dave 22:29, 3. Apr. 2011 (CEST)

Nach gut einer Stunde Kampf mit unzutreffender Doku habe ich schliesslich GnuPG und enigmail auf meinem Netbook installiert, und es scheint auch zu funktionieren, wenn ich von o2online zu aol crossposte. Wo soll ich den Schlüssel jetzt online stellen? Suchenwi 23:27, 5. Apr. 2011 (CEST)

U/pdate: sollte jetzt auf pool.sks-keyservers.net sein, für suchenwi@googlemail.com. Suchenwi 23:45, 5. Apr. 2011 (CEST)

Grundgesetz

Hallo Richard,
du machst dir viel Mühe. Hast du in der Bibliothek mal nachgesehen? Hier ein Link:

          ───►     Gesetze Grundlegende Gesetze

Wenn du ihn nutzt, erleichtert das die Arbeit. Grüße -- Wiskyhotel 13:23, 20. Nov. 2011 (CET)

Die Idee war, dass mit dem Verfassungsentwurf (wobei Version 0.0 das GG ist) im Wiki es ein leichtes ist, Artikel in Schwarmintelligenz umzuformulieren, und so zu einem hoffentlich konsensfähigen besseren Entwurf zu gelangen.

Das muss ich auf der Diskussionsseite wohl noch mehr ausführen. Suchenwi 13:55, 20. Nov. 2011 (CET)

Hallo Richard, die Schwarmintelligenz ist auch notwendig, weil vom Grundsatz her, das GG das "Beste" ist was wir in unserem Staate haben. Wenn ich beim Texten helfen kann, lass es mich wissen. Ansonsten viel erfolg. Grüße -- Wiskyhotel 06:58, 21. Nov. 2011 (CET)

Auch ich halte eine Verfassung für Deutschland längst für überfällig und stünde für weitergehende Maßnahmen (AG?) zur Verfügung. In meinen Augen ist die Frage nach einer Verfassung ein Thema für die PIRATEN. Zumal Politiker anderer Parteien (SPD, Linke, Grüne) in letzter Zeit ständig Art. 146 GG erwähnen, aber auf keinen Fall eine Verfassung wollen. --Pirat37304 08:29, 30. Sep. 2012 (CEST) Meinen Entwurf einer Verfassung (stark abweichend vom Grundgesetz) findest Du hier. Pirat37304

Bingsbahn

Hi, Du hattest dich in die Liste der Interessenten der Bingsbahn eingetragen. Jetzt ist alles so weit, dass eine Buchung möglich ist. Die Buchung und das Buchungsformular findest du unter http://wwww.bingsbahn.de

Es würde mich freuen, wenn du mitfährst und dies weiterverbreitest - zum Beispiel an deinem Stammtich, lokalen Mailinglisten usw... Awitte 02:51, 7. Feb. 2012 (CET)

Gerätehoheit

Hi Richard, warum nutzt du nicht den normalen Link der Software unter der Überschrift nach LiquidFeedback/Themendiskussion/1743 damit ist der Bezug zu LiquidFeedback und dem Thema viel besser hergestellt als mit der Anlage der Seite "Gerätehoheit". Ganz nebenbei, ist eigentlich so üblich. Grüße -- Wiskyhotel 01:28, 13. Mai 2012 (CEST)

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Unter welcher Überschrift? Wenn ich ein neues Thema anlege, bekomme ich ein Formular mit Typ/Titel/URL/Text, aber alle sind leer, und ich fülle sie dann halt aus? Na ja, bei meiner nächsten Ini halte ich mal Ausschau :^) Suchenwi 02:41, 13. Mai 2012 (CEST)