Benutzer Diskussion:RicoB CB

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommentare/Anfragen zur AG Bauen und Verkehr

AG Verkehr

Würde gerne mitmachen. Warum dieses breite Spektrum? --Tessarakt 00:21, 1. Okt. 2009 (CEST)

Hallo, wir sind jetzt mit der AG Bauen und Verkehr fusioniert. Das breite Spektrum orientiert sich an dem zuständigen Bundesministerium. In der AG Bauen und Verkehr bist du ja bereits als Interessent eingetragen - ich möchte dich jedoch auch herzlich einladen aktiv am Programm mitzuarbeiten. Gruß RicoB CB 13:58, 2. Okt. 2009 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 14:50, 19. Feb. 2010 (CET)

UG Denkmalschutz

Hallo RicoB CB! Ich interessiere mich ernsthaft für eine Mitarbeit in der UG Denkmalschutz. Allerdings bin ich nicht Mitglied der Piratenpartei und werde es aus beruflichen Gründen auch nicht werden. Deswegen kann ich nur mit einem Pseudonym arbeiten. Kann ich in der UG mitarbeiten und wenn ja, was muss ich nun tun? An wen wende ich mich? Zur Einordnung: Ich sehe den Denkmalschutz als wichtige Aufgabe, allerdings darf er Neues (gutes Neues) nicht behindern. Auch eine gute Dokumentation eines alten Gebäudes für die Nachwelt kann meiner Meinung nach Denkmalschutz sein. Viele Grüße --Franz3 21:07, 19. Feb. 2010 (CET)

Hallo Franz3, vielen Dank für deine Anfrage und herzlich Willkommen bei den PIRATEN! Eine Mitarbeit ist ganz einfach möglich: Trage dich bitte auf den Wiki-Seiten der AG Bauen und Verkehr und der UG Denkmalschutz jeweils rechts in die "Mitgliederlisten" ein - eine Mitarbeit von Nicht-Parteimitgliedern ist gar kein Problem. Melde dich doch bitte außerdem auf der Mailingliste der AG an. Wenn du noch Fragen hast schieß los. :-) Gruß. --RicoB CB 07:58, 20. Feb. 2010 (CET)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 11:45, 5. Mär. 2010 (CET)

Mailingliste der AG

bin jetzt in der Mailingliste eingetragen Urbanerpiratenplaner

Sehr schön :-) RicoB CB 07:19, 4. Okt. 2009 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 14:50, 19. Feb. 2010 (CET)

Fusion?

Wir haben selbst eine AG zu diesem Thema am Laufen und schon etwas ausgearbeitet (geht binnen 24h online). --AndreR 00:44, 1. Okt. 2009 (CEST)

hat sich ja erledigt - Fusion ist erfolgt. Gruß RicoB CB 13:58, 2. Okt. 2009 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 14:50, 19. Feb. 2010 (CET)

Kommentare/Anfragen zur Tätigkeit als Mitglied der Koordinatorenkonferenz

AG Geldordnung und Finanzpolitik

Moin moin, wie komme ich denn bitte auf die Mailingliste? Der Link scheint tot zu sein... MfG Jens Prange

Hallo, die Mailingliste der AG Geldordnung und Finanzpolitik ist keine "offizielle" Piratenpartei-Mailingliste. Am Besten du wendest dich an den kommissarischen Koordinator dieser AG (Enrico Weigelt, weigelt@metux.de) und erkundigst dich direkt bei ihm, wie du an der AG mitwirken kannst. Gruß --RicoB CB 07:12, 25. Apr. 2010 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 13:37, 22. Mai 2010 (CEST)

Kommentare/Anfragen zur Tätigkeit als Mitglied der Kommission

Kommentare/Anfragen zur Tätigkeit als Wiki-Administrator

Glossar Energiepolitik

Bitte mach mir den Glossar nicht wieder kapputt - ich halt nicht zu allem über nacht gekommen. (Seiten wie CH4 die nach Methan weiterleiten sind bewusst da, auch wenns Methan noch nichrt gibt).

Bitte wiederherstellen. Danke -- Awitte 14:38, 19. Feb. 2010 (CET)

Hallo. Ich habe die von dir benannten Unterseiten gelöscht, da diese auf der Spazialseite "Kaputte Weiterleitungen" zu finden waren. Sorry für die Umstände. Werde die Seiten wieder herstellen. Ich schlage aber vor, in Zukunft erst die Seiten mit Inhalt zu füllen, bevor dort Redirects hingelegt werden. Nicht für Ungut. Gruß --RicoB CB 14:41, 19. Feb. 2010 (CET)
Seiten wurden wiederhergestellt. --RicoB CB 14:45, 19. Feb. 2010 (CET)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 14:50, 19. Feb. 2010 (CET)

Löschantrag AG-Außenpolitik

Hi, Natürlich ist die Weiterleitung notwendig, weil das so in den links verwendet wurde, (fälschlicherweise) und wenn Leute das so eintippen, dann kommt die richtige Seite. Und bitte, wenn nächstes mal ein Löschantrag auf eine Redirectseite stellen, dann bitte so dass #REDIRECT in der obersten Zeile stehen bleibt, sonst ist es kaputt, danke! -- Dichter 15:24, 5. Mär. 2010 (CET)

Hallo, vielen Dank für deinen Hinweis. Da keine internen Wiki-Links auf diese Seite führten (siehe http://wiki.piratenpartei.de/Spezial:Linkliste/AG-Au%C3%9Fenpolitik) ging ich davon aus, dass diese Seite nur ein "Überbleibsel" einer falsch angelegten Wiki-Seite war. Danke für deinen Hinweis, wie ich sehe hast du den Löschantrag ja aber bereits wieder entfernt. Genau deshalb gibt es ja übrigens die Löschanträge - damit sich solche Probleme lösen lassen. Nichts für Ungut. Gruß --RicoB CB 15:28, 5. Mär. 2010 (CET)
Danke! Nee, entfernt hatte ich ihn nicht, nur nach unten sortiert, dann wird er nicht mehr gerendert, aber der Löschantrag als solcher bleibt dann, bzw die Kategorie ist dann auch noch da :-) Aber das hast Du ja schon herausgefunden und den LA entfernt ;-) Gruß, -- Dichter 15:46, 5. Mär. 2010 (CET)
Genau - ich denke das Thema hat sich dann auch erledigt. Komm ruhig wieder auf mich zu wenn dir etwas nicht passt ;-).

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 15:50, 5. Mär. 2010 (CET)

Danke

--Anthem 08:06, 16. Apr. 2010 (CEST)

Kein Ding. Ich beobachte den Lastrun deines Bots auch immer. :-) --RicoB CB 08:07, 16. Apr. 2010 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 13:37, 22. Mai 2010 (CEST)

Danke

Danke für den netten Willkommensgruß. MfG --Maturion 22:03, 17. Mai 2010 (CEST)

Gerne, gerne. :-) --RicoB CB 13:12, 22. Mai 2010 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 13:37, 22. Mai 2010 (CEST)

Danke

Von mir auch :-) -- Cathryne 18:31, 31. Mai 2010 (CEST)

Rechtliches_und_Gesetzliches

Ein freundliches Hallo

ich hab da mal ne' Frage?
Unter Rechtliches_und_Gesetzliches(Linkliste) habe ich eine "kleine" Liste mit Links zu Gesetzestexten erstellt. Da diese noch Fortgeführt, Erweitert und Ergänzt werden sollen, stellt sich mir die Frage, wie die geleistete Arbeit besser bekannt gemacht werden kann.
Kannst du mich hierzu etwas Beraten?
Um Antwort wird gebeten. -- Wiskyhotel
Hallo, danke für deine Arbeit. Ich denke du könntest dich an die Orga:AG Recht wenden, eventuell können sie den Link an irgendeiner geschickten Stelle platzieren. Gruß, Rico --RicoB CB 13:36, 22. Mai 2010 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 13:37, 22. Mai 2010 (CEST)

Sperrung AG Bibliothek

Hallo RicoB, zunächst einmal meinen Dank, dass der Editwar bemerkt wurde und das diese ewige Zurücksetzen ein Ende hat.

Leider kann ich die ergriffene Maßnahme nicht unbedingt gut finden. Dadurch wird mir, als einzigem tätigen Mitglied der AG die Möglichkeit genommen wird weiter hier tätig zu sein.

Des weiteren werde ich Niemand3, trotz dieser Maßnahme, an der Backe haben. Dabei habe ich mich gerade daran gewohnt, mindestens 2 bis dreimal täglich die Kat zurückzusetzen ;-).
Meine Angebote zur Diskussion und zur kooperativen Zusammenarbeit, sind leider im irgendwo im Datennirwana untergegangen. Jedenfalls habe ich keine Antwort darauf erhalten. Letztlich ist das wohl auf einer Abneigung oder Langeweile seitens Anonymos zurückzuführen.
Diesen Attacken laufen bereits eine ganze Weile und sind nach Ansicht von Trias (vergl. Niemand3) wohl nicht nachhaltig zu unterbinden.

All so, wenn es dich nicht stört, ich betrachte das Verhältnis zu Niemand, so lange als als nicht Kompatibel, wie er nicht bereit ist die Angelegenheit zu diskutieren. Das soll, um mich hier klar auszudrücken, aber auch nicht heißen, das zu befördern, sondern geht eher in die Richtung es zu ignorieren. Grüße -- Wiskyhotel 04:08, 12. Dez. 2010 (CET)

Ich mache es kurz: Ich als Admin kann einen solch lang andauernden Editwar nicht für gut heißen und auch nicht tolerieren. Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

  • Entweder du machst dich dafür stark, dass das anonyme Bearbeiten im Wiki nicht mehr erlaubt wird oder
  • Du lässt diese (meiner Meinung nach vollkommen unerhebliche) Änderung vom anonymen Account nach der 1-Wochen-Sperre einfach bestehen.

Freundliche Grüße. --RicoB CB 09:13, 12. Dez. 2010 (CET)

Hallo Rico, ich werde es mir überlegen. Bis zu einem gewissen Maß lässt sich das rumtrollen ja ignorieren, aber wenn sich Anonymous, wie er sich jetzt nennt, auf die von mir zur Navigation erstellten Kategorien, sowohl in der Bibliothek, als auch in der AG, zum "Löschen aus Langeweile oder Lustgewinn" zurückgreifen, ist das Verständnis schon etwas geringer vergl. Niemand Nun gut, will dich jetzt auch nicht auf den Keks geh. Bis dann, Grüße -- Wiskyhotel 02:17, 14. Dez. 2010 (CET)

Änderungen an der Hauptseite

Hallo Rico, ich hab auf der Diskussions-Seite der Hauptseite eine Änderung der Textboxen vorgeschlagen. Da ich die Hauptseite selbst nicht editieren kann, wollte ich dich fragen, in welcher Runde das noch diskutiert werden sollte und/oder ob Du das ggf. einfach für mich machen kannst. Viele Grüße -- Thilo 22:53, 1. Sep. 2011 (CEST)

Kommentare/Anfragen zur Tätigkeit als Forum-Moderator

Kommentare/Anfragen zu sonstigen Tätigkeiten

Mitgliederzahl LV Brandenburg

Hallo, eine kurze Frage. Es gibt eine Diskrepanz zwischen der Mitgliederzahl des LV Brandenburgs, wie sie in ihren Vorstandsprotokollen zu finden sind, und der Zahl, die du ins Bundeswiki schreibst. Wie kommt die zustande? Derzeit sagt das Bundeswiki: 651 Piraten in BB, das Vorstandsprotokoll sagt 599. Diese Diskrepanz gibt es seit September 2011 (vgl. Bundeswiki). --Stephan Beyer 18:31, 24. Jan. 2012 (CET)

Hallo Stephan - die größere Zahl ergibt sich daraus, dass dort auch die noch nicht aufgenommenen Mitglieder mit eingerechnet sind. 599 sind es also "offiziell", hinzu kommen einige Mitgliedsanträge die noch nicht bearbeitet wurden (=651). Grüße --RicoB CB 19:56, 24. Jan. 2012 (CET)
Danke für die Info. Könnte man sich auf eine Zahl "einigen" bzw. in die Protokolle des LV BB "599 + 62" schreiben? (Das ist so die gängige Schreibweise für die unbearbeiteten Anträge in anderen LV-Protokollen.) Ich persönlich würde auch in der Wikivorlage die Zahl der echten Mitglieder (ergo nur die bearbeiteten Anträge) favorisieren und das wird, denke ich, auch von den meisten anderen Landesverbänden so gehandhabt. --Stephan Beyer 22:24, 24. Jan. 2012 (CET)
OK, werden die Daten nach der nächsten LaVo-Sitzung dann entsprechend anpassen. --RicoB CB 09:26, 25. Jan. 2012 (CET)

Deine Frage an mich

Ahoi, ich gehe mal davon aus, dass du die Frage nicht so ganz ernst meintest, oder? Die Frage habe ich ja oben im Fragebogen beantwortet. Bin gegen AGs in der Satzung, habe ein Gegenkonzept (gegen das du in der Antragsfabrik gestimmt hast) und kann ansonsten nur zur der Zusatzfrage eine Antwort geben: Jeder, der ohne Alleinstellungsanspruch in der Partei Politik betreibt, gut fundierte Anträge und Positionspapiere schreibt wird meine Unterstützung genießen, selbst wenn ich am ende gegen den Antrag wegen dem Inhalt stimmen würde.

Wenn ich eine Frage stelle so meine ich sie auch ernst. Danke für deine Antwort. --RicoB CB 11:12, 26. Apr. 2010 (CEST)

Check green.gif Kommentar/Anfrage ist abschließend bearbeitet. --RicoB CB 13:37, 22. Mai 2010 (CEST)