Benutzer Diskussion:Jh

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für die Kritik, ich werde mir vornehmen weniger Einzeledits zu machen und stattdessen die ganze Seite gleich durchlesen. Davor war es so, dass ich die Seite immer nur Abschnittweise editiert habe, aber da ich gerne unnötigen Mehraufwand vermeiden möchte, werde ich meine Gewohnheiten umstellen. Ich finde es übrigens super, dass du das nicht für dich behalten hast, sondern gleich mir bescheid gesagt hast. --Sonic2k 18:59, 25. Jul 2006 (CEST)

Diskussion:Administratoren

Hi Jan,
würdest Du kurz auf Diskussion:Administratoren vorbeischauen. greetz klml 00:10, 11. Okt 2006 (UTC)

Flyer vs Flyern

Hi Jan,
wir haben schon einen Artikel zu Flyer. greetz klml 16:15, 21. Okt 2006 (UTC)
PS solten wir mal eine Konvention einführen alles nur im Singular zu beschreiben?

  • schon geändert

Hi Jan,
das Probelm ist das Du leider noch keine .svg in das derzeitge Mediawiki einbinden kannst. Bild:SklavenÜberwachung.svg ist ja erst mal noch eins. Du müsstest das noch von Hand als "echte" Grafik hochladen. Oder noch besser das PlugIn für Mediawiki installieren, das .svg unterstützt wird ;) greetz klml 16:34, 21. Okt 2006 (UTC)

Löschen

Hi Jan,
ähhm schon ich schon wieder. Weil du gerade online bist, du bist doch Administrator, könntest Du mal wieder bei Löschen und Diskussion:VorbereitungstreffenProtokoll vorbeischauen ;) greetz klml 16:38, 21. Okt 2006 (UTC)

Parteiprogramm

Hi Jan,
ich weiss ich nerve ziemlich;) aber was hältst Du von meinem Vorschlag Diskussion:AG Parteiprogramm, wir können das auch gern telefonisch klären. Ich würde das prizipiell alles gern selber machn, nur müsstes Du mir dann wenn ich fertig bin die Seiten sperren, sonst kommt wieder jemand und baut seine Politikpolitik ein. greetz klml 16:31, 22. Okt 2006 (UTC)

Blog

Hi Jan,
ich hab ja nochmal Änderungen am Artikel Blog gemacht, ich hatte echt nicht gesehen das du davor dran warst. Ich hab aber nur Sachen verschoben und den blog von nanuk geaddet. Ich hab den hinweis das dies Dein Konzept ist entfernt, weil ich vermute Du wolltest das erst mal Vorschlagen, aber afaik ist das schon ok so. greetz klml 17:37, 25. Okt 2006 (UTC)

Roadmap ausmisten

Hi Jh,
ich habe Roadmap und Schwarzes_Brett mal gegeneinander abgegrenzt. Bitte schau Dir das mal durch was man da rauskicken kann, afaik kann da vieles raus. merci greetz klml 17:51, 28. Okt 2006 (UTC)

Hi Jh,
das mit dem revert auf Roadmap ist schon ok, meine Änderungen waren ja auch doch sehr einschneidend;). Aber mit der Roadmap muss was passieren, die ist veraltet und unübersichtlich. Und bremst User aus. Weiters siehe Diskussion:Roadmap greetz klml 12:08, 29. Okt 2006 (UTC)

Erste Version des Print-CSS

Hallo Jan,

ich habe gestern die erste Version des Print-CSS für die Website fertiggestellt - zu finden unter meiner Benutzerseite. Möchtest du dir das ansehen, oder wer reviewt das ganze bzw baut es für einen ersten Test auf die Website ein? Gibt es eine Art "Sandbox" für den Webauftritt?

Viele Grüße, --Timo A. Hummel 09:22, 8. Nov 2006 (UTC)

Ich habe es mir schon mal angesehen. Bin noch nicht recht vertraut wie man das Typo am leichtesten dazu prügelt zu jedem Artikel die print-Ansicht zu generieren (also ohne persönliches zutun) und wie man das dann wieder abschaltet wo es nicht sein soll. Ich verlinke das ganze in der AG Website und stubbse die Typo-Experten darauf. --Jh 13:44, 8. Nov 2006 (UTC)
Mit diesem CSS muß man nicht extra die Druckansicht verwenden. Das CSS wird automatisch verwendet, wenn du in einem Browser "Drucken" drückst. Hierzu muß man einfach die auf meiner Diskussionsseite angegeben HTML-Tags einbauen, über 'media="xx"' wird das entsprechende Stylesheet verwendet. Getestet in IE6 sowie Firefox, sollte aber theoretisch auch in Opera und Safari funktionieren. Grüße, --Timo A. Hummel 15:02, 8. Nov 2006 (UTC)

Energiepolitik

Danke für deine Mitarbeit. Ralph 12:20, 17. Jan 2007 (UTC)

Verschiebung

Wegen: [1]

Ich gebe dir mit der Begründung ja recht, aber mir fehlt trotzdem ein punkt, an dem man solche sachen ausaurbeiten kann. Könnte man das nicht als eine Portalseite zurückschieben und nur die Verlinkung auf die einzelnen Themengebiete noch lassen? (würde da vieleicht an einen Namensraum "Politische Diskussion" oder so denken) Ist jetzt alles ein Schnellschuß, da ich keine Zeit habe. Hoffe bald von dir zu hören. Ralph 16:09, 19. Jan 2007 (UTC)

Mit dem Anlaufpunkt hast du recht. Ich werde die AG Parteiprogramm entsprechend umgestalten. Fraglich ist ob wir den Artikel und die AG in diesem Rahmen behalten sollten, da die Diskussion ja sowieso offen für alle. --Jan Huwald 16:41, 19. Jan 2007 (UTC)
Dann ändern wir es eben, und? Ralph 12:39, 22. Jan 2007 (UTC)

Piratenmagazin

Sorry für meine etwas flapsige Antwort. Wann bist du in dieser Woche in B.? Mop hat sowas gesagt. Wir wollten mal zusammen einen Termin wegen dem Magazin machen und kreativ sein. Gruss Sören --Nimix 11:57, 5. Feb 2007 (UTC)

Informationsfreiheitsgesetz

hi jan, hab deine Vorschläge aus Diskussion:Transparenz_des_Staatswesens_(Parteiprogramm)#Automatisierte_Veröffentlichung bezgl. dem Informationsfreiheitsgesetz als Informationsfreiheitsgesetz#Verbesserungsvorschläge mitaufgenommen. hoff das is ok u in deinem Interesse. lg Sulu 18:08, 24. Feb 2007 (UTC)

PP international

"@ADMINS: das HTML dieses Artikels funktioniert nicht und nervt)"

Was genau macht das html auf PP International denn falsch? (Screenshot?) --Jamasi 19:13, 9. Apr 2007 (CEST)

Proxy-Systeme und Banzhaf-Problem

Du hast meinen Einwand bei Liquid Democracy Einwände gegen Proxy-Wahlen gelöscht mit der Begründung, dass das nur bei Wahlsystemen mit einigen wenigen Parteien ein Problem wäre. Dieser Glaube ist falsch. Siehe Diskussion:Liquid_Democracy#Probleme Deshalb habe ich den Einwand gegen den Einwand gelöscht. --R.H. 00:07, 3. Mai 2007 (CEST)

Link zur G8-Position

Der von dir in Vorlage:Hauptseite/Aktuelles eingebaute Link zur G8-Position führt zu einem Wiki, welches ein Passwort haben will. Und nun? --Jamasi 14:14, 21. Mai 2007 (CEST)


NACHFRAGE

Ich wollte nur mal nachfragen, ob du bei deinem Beifall bleibst, bei deinen Worten der Freude bleibst, deiner Sichtweise bleibst, dass ich austreten wollte. Denn deine Worte zu einem Austritt eines Mitglieds - und noch dazu deine Sichtweise, dass du das gut findest - halte ich nach wie vor für reichlich merk- und fragwürdig! Und dein Schweigen danach ist auch sehr bezeichnend! Danke dafür lieber Jan, da kommt bei vielen echte Freude auf, wenn du dich über Austritte so freust! Yogi 08:49, 26. Aug. 2007 (CEST)

Die Meinung habe ich schnell geändert - aber nicht schnell genug, um dem Sperren des Threads zuvor zu kommen. Vor die Entscheidung gestellt, entweder
  1. ein Mitglied zu verlieren
  2. Monate nicht viel mehr zu tun als Personalzwistigkeiten anderer Leute gerade zu biegen
würde ich auch wieder auf das eine Mitglied verzichten. Vor dieser Entscheidung habe ich mich zu stehen gefühlt, als du begonnen hast gegen Thorsten zu agitieren. Das hat mich sehr an die Kampagne gegen Mop erinnert. Das die Realität nicht derart stereotyp ist habe ich auch bald nach meinem Glückwünsch mitgeschnitten. Besonders geholfen haben mir dabei die (zum Lachen) bescheuerten Einwürfe von Mop, die mir zeigten wie viel tiefer eine Auseinandersetzung noch sinken kann.
Da du unmittelbar nach deinem angekündigten Austritt weiter aktiv gewesen bist, habe ich der Sache keine große Bedeutung mehr zugemessen und hatte auch kein Bedürfniss einen neuen Schlammschlachtthread zu eröffnen. Das ich mich nicht privat mit dir in Verbindung gesetzt habe, kannst du mir als Fehler anrechnen.
Ich halte es aber an gleicher Stelle für wichtig, meine Kritik an deiner Vorgehensweise zu erneuern: ich freue mich über dein meistens treffenden Angriffe auf Mißstände der Partei. Wir brauchen ein stetes Korrektiv. Die Art und Weise deines Vortrages - insbesondere im Widerspruchsfall - ist aber nicht nur unsachlich (ich nehme an begründet durch erhitzte Gemüter), sondern oft nur schwer von p: FUD und gezielter Sabotage abgrenzbar - die gleiche Problematik wie bereits damals bei deinem Kampf gegen Mop.
Ich hoffe wir beide können uns bzgl. unserer Fehlverhalten verbessern. Außerdem freue ich mich, dass du mich öffentlich angeschrieben hast.
Viele Grüße
Jan Huwald 23:28, 26. Aug. 2007 (CEST)

Fair2.0

Hallo Jan,

Die Domain "www.fair20.de" ist jetzt als Weiterleitung auf den von Dir genannten Wiki-Artikel eingerichtet. Leider bietet mein "Haus-und-Hof"-Domaindealer Strato nicht die Möglichkeit auf beliebige URLs weiterzuleiten. Sprich das Ziel muss ein Ordner sein... Also habe ich der Domain ein Unterordner auf meiner eigenen Domain "spendiert", wo dann eine Weiterleitung zum Wiki-Artikel stattfindet.

Kleiner Nachtrag... Wenn eine "richtige" Seite vorhanden ist, werde ich die Weiterleitung natürlich direkt auf diese Seite einrichten.

Gruß, OpenWeb 08:42, 29. Aug. 2007 (CEST)

Es war angedacht, als Testballon die gesamte Fair2.0-Website im Wiki umzusetzen. Aber der Redirect ist kein Problem das wir nicht lösen können ;-)
Jan Huwald 11:45, 29. Aug. 2007 (CEST)

Piraten in Thüringen

Hallo Jan! Ich wollte mich nur kurz melden als ein zukünftiger aktiver aus dem Thüringer Raum. So viel scheint ja hier noch nicht los zu sein. Gruß aus Ilmenau -- Daniel 11:37, 28. Sep. 2007 (CEST)

Ja, da hast du recht. Ein paar Piraten hier und da, aber zu mehr als Einzeltreffen ist es noch nicht gekommen. Wird Zeit mal wieder alle anzuschreiben, vielleicht kriegen wir ja diesmal etwas auf die Beine. Wenn du aus Illmenau kommst, nehme ich an das dir Erfurt für ein Treffen lieber wäre? Grüße Jan Huwald 11:45, 28. Sep. 2007 (CEST)
Ich bin ab kommender Woche leider erstmal für ein halbes Jahr in München und höchstens an ein paar Wochenenden hier in Ilmenau. Ich habe aber vor mich auch aus der Ferne einzubringen. Persönliche Treffen werden da allerdings schwieriger. Ich werde mir aber den Münchener Stammtisch mal anschauen. Im kommenden Jahr sollten sich hier aber auf jeden Fall feste Strukturen aufbauen lassen. Gruß -- Daniel Beyer 11:55, 28. Sep. 2007 (CEST)

Roadmap Liquid democracy

Die hat mich schwer beeindruckt - wirklich sehr fundiert und stimmig. Hoffentlich gehts bald los! --Andizo 23:22, 9. Okt. 2009 (CEST)