Benutzer Diskussion:Hauke Holtkamp

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus Stimmkreis: Schwabing 108

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, ---phil 22:44, 20. Nov. 2011 (CET)

Fragen zu deiner Kandidatur

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

  • Ich hatte bisher keine Beauftragungen oder Vorstandsämter innerhalb der Piratenpartei.

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagswahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

  • Ich biete meine Fähigkeiten als Kandidat zu einer Wahl an. Ich werde tun, was am nützlichsten für die Partei ist. Wenn eine ausschließliche Aufstellung zu einer Wahl von Vorteil für die Partei ist, dann werde ich es so machen.

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

  • Siehe 2. Wenn mehrere Kandidaturen unvereinbar sind, dann kandidiere ich selbstverständlich nur an einer Stelle.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

  • Ich habe nichts dagegen, wenn es benötigt wird. Ich möchte die Piraten stützen, nicht mich selbst.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

  • Ich bin als Promotionsstudent fest angestellt. Entsprechend kombiniere ich ein festes Einkommen mit der notwendigen Flexibilität im Arbeitsalltag, um an einem Wahlkampf teilzunehmen.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

  • Nein, die Piratenpartei war die erste Partei, die für mich wichtige Themen ernst genommen hat.

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

  • Ja. Ich war während meiner gesamten Studienzeit hochschulpolitisch aktiv; im Studentenparlament der Jacobs University in Bremen und im AStA der TU München. Ich war zum Beispiel Finanzreferent (Schatzmeister). Meine Schwerpunkte lagen in organisatorischen und finanziellen Fragen.

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

  • Keine. Sollten hohe Reisekosten anfallen, muss man vielleicht noch einmal sehen.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

  • Wenn das die Voraussetzung ist, dann ja. Kommunikation gehört für einen Wahlkandidaten dazu. Da sollte das Finden von Unterstützern die Pflicht vor der Kür sein.

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

  • Nein.

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

  • Nein.

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

  • Seit meinem Beitritt im August 2009 verfolge ich die Piraten aktiv durch Teilnahme an Parteitagen, Informationsveranstaltungen, Diskussionen, Stammtischen und AGs. Ich bin auf dem Laufenden, mit der Entwicklung vertraut und helfe wo ich kann.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 02:12, 23. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Hauke, ist kein Problem. Es wird nichts überschrieben. Für uns wichtig das ein Link dasteht, in dem der Klarname enthalten ist. Der Rest ist frei zu händeln. Grüße -- Wiskyhotel 19:53, 23. Apr. 2012 (CEST)