Benutzer Diskussion:Floergie

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegen die  4.000 NRW-Piraten  steht eine Armada von wahlkampferprobten 8.600 NRW-Linken, 12.500 NRW-Grünen, 16.000 NRW-FDPlern, 134.500 SPDlern und 154.000 CDUlern -  Flottenverhältnis ~ 1:100 . Doch auch die historische Armada war letztlich ein Schlag ins Wasser.
Markus Kompa, Telepolis vom 09.04.2012
  Zitatquelle

Damit wird die 5%-Hürde abgesenkt zur Herausforderung, denn .... auch David bezwang Goliat!

Jede Hand wird zum Segel setzen gebraucht, "Alle Mann an Deck"
alles was kann wird zum plakatieren gebraucht!

Wenn du uns beim Plakate hissen, etwas helfen kannst, gib uns Bitte eine kurze Info zur Planung auf Plakatehissen an. Schön wäre vor allen auch Zeiten und Orte wo ihr euch auskennt und/oder wo gekleistert und vorbereitet werden kann. Letztlich wäre alles was uns vorranbringt wichtig.

Damit wir möglichst viel Orange in das schwarze NICHTS schütten!!

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi!

Ich habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss … Also, „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim Anlegen oder Editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgemeinschaften (s. u.) mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu … Bring dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Wiskyhotel 16:21, 20. Dez. 2011 (CET)
PS. und als kleine persönliche Aufmerksamkeit die aktuelle https://  flaschenpost.piratenpartei.de 

infos

Hi Floergie, als Jugendpolitikbeauftrager    der Westmünsterland Piraten solltest du das auf deiner Seite mal angeben oder einen Hinweiseintrag machen.
Noch was, su hast in Ahaus, Legden und Stadtlohn wegen den Plakat-Genemigungen nachgefragt. Wie ist da der Sachstand? Grüße -- Wiskyhotel 01:01, 2. Apr. 2012 (CEST)

Jugendpolitikbeauftrager
Jugendpolitikbeauftrager

Erklärung dazu siehe Box, soll ja gut aussehen.

Hi Floergie, hat sich in Ahaus, Legden oder Stadtlohn schon was getan? -- moonraker 13:24, 3. Apr. 2012 (CEST)

Ahaus und Stadtlohn liegen BauerJup vor, er wollte sie online stellen. Legden fehlt bisher noch jede Antwort, auf aufs nachhaken. --Floergie 20:55, 3. Apr. 2012 (CEST)
Jugendpolitikbeauftrager
OK, ist ja schon einmal mal was. Der Rest kommt schon.
Wenn du zu der Boxen, anderen Vorlagen oder so, Input brauchst, frag einfach, ich helfe dir dann. Ich muß nur wissen was du möchtest. Grüße -- moonraker 21:22, 3. Apr. 2012 (CEST)


Hi Floergie, hab deine Seite etwas verunstaltet. Der Text ist für speziel diese Verwendung von Markus freigegeben. Grüße -- Wiskyhotel 02:46, 11. Apr. 2012 (CEST)

Flyer

Inhalt verschoben, siehe link

Hi Floergie, eine Anmerkung zum Infoflyer.
Bei der Benutzung eines Wappens, sollte man, trotz Gemeinfreiheit, darauf achten, es nicht zu verändern. Wappen haben einen langen traditionellen Hintergrund den man waren sollte. Aus diesem Hintergrund aber auch einen hohen Wiedererkennungswert. Hier kneift sich das Ganze etwas. Zudem kann die Geschichte richtig Ärger bringen, wenn der Schimmel wiehert. Wappen müßen z.B. vom Regierungspräsidenten genehmigt werden und wenn es da jemanden gibt der sich daran stößt, kannst du dir vorstellen wo der Hammer kreist. Hier besteht die Gefahr das der gedruckte Flyer nicht verwendet werden kann und das würde nur schaden.
Deshalb mein Vorschlag: Nimm statt dessen einfach eine Karte des Kreises, die du in Kreisfarben einfärbst.
Damit bist du auf der Sicheren Seite. Grüße -- moonraker 16:17, 14. Apr. 2012 (CEST)

Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt Gemeinden die die Art der Verwendung in ihren Satzungen genau vorschreiben, respektive einschränken. Frag Darkwind, der hatte damit schon entsprechend Ärger und musste entsprechend Nachbessern. Hast du mal aud der Webseite vom Kreis nachgesehen ob da was steht? Grüße -- Wiskyhotel 17:45, 14. Apr. 2012 (CEST)

Hi Floergie, bessere Lösung. So ist das gekauft. Sorry, dass ich vorher die Hauptarbeit nicht kommentiert habe, aber das Wappen sprang direkt ins Auge.
Das so zu stricken war mit Sicherheit eine gehörige Portion Arbeit, deshalb "Hut ab" und weiter so. Grüße -- Wiskyhotel 22:45, 14. Apr. 2012 (CEST)

Ein frohes neues Jahr. Floergie, wer kümmert sich für die Veranstalltung NRW:Münsterlandpiraten/Wahlkampf/Kandidatengrillen eigentlich um die Pressearbeit? Ist das geregeltß Grüße -- Wiskyhotel 01:15, 4. Jan. 2013 (CET)

Meines Wissens nach nicht. Habs bereits weitergeleitet. --Floergie 12:33, 4. Jan. 2013 (CET)

Navi

Boa, du hast es kaputtgemacht. Das macht mich traurig.

Deine Änderungen waren zudem unbegründet. Warum?

Ich erkläre:

Das Wappen ist das Westfalenwappen und hier zutreffend. Das Westfalenwappen stammt historisch vom Niedersachsenross ab. Daher die Verwechselungsgefahr. Aber es gibt deutliche Unterschiede in der Darstellung und es besteht auch die Möglichkeit das aufzuzeigen oder darüber aufzuklären. Das NRW-Wappen geht gar nicht. Die Region ist deutlich kleiner, der rheinische und lippische Wappenteil sind für die Region echt fehl am Platz.
Das Kandidatengrillen, zugegeben jüngste Vergangenheit, war eine tagesfüllende Veranstaltung und jeder der Kandidaten hat alles gegeben. Dies kann man doch anerkennen und ist erst 4 (vier) Monate her. Das soll deshalb dort stehen bleiben und es war eine gute Aktion. Du wirst das doch aus eigener Anschauung beurteilen auch beurteilen können.
Punkt Protokolle. Fülle sie Leere. Das waren Platzhalter. Diese haben aus mehreren Gründen ihre Berechtigung. Das Projekt soll doch entwickelt werden oder? Warum baust du ab? Ist etwas Destruktiv?
... zurück zu Platzhalter für Optik. Ich hab mehrere Stunden daran gearbeitet, eine in den Größenverhältnissen ausgewogene und klare optische Darstellung herzustellen. Was ist das jetzt von dieser Warte betrachtet? Das Wappen, vorher zentral, jetzt das Falsche an den Rand geklatscht. Die Links, sind größenmäßig mehr als die Überschrift und auf Grund der Farbe deutlich zu viel hervorgehoben. Die Überschrift tritt dadurch in den Hintergrund und wird ihrer Bedeutung beraubt. Die "Trenner", Partei Logos, findet man kaum wieder. Sie sollen aber die Piatenidentität rausbringen. Hätten ja locker vergrößert werden können, paar px mehr..... . Nur mit 3-fach"big", an einer schlechten Stelle im Code, wird das nichts. Bedingt nur die Vergrößerung des Abstandes/Lage zum Link. Unflott! Ergebnis: Jetzt keine Zuordnung mehr.
Ach eins noch. Paßt nicht mehr zum Design der Borkener und der Coesfelder Navi-Leiste.

So jetzt muß, da ich mich mit diesem Rand abgearbeitet habe, eine schnelle Lösung her. So kann es nicht bleiben!

Vorschlag: Du stellst den Zustand von Ursprung neu] wieder her (nur aufrufen/speichern) und tauscht die Navi wieder zur alten Version, Original nach oben und Navi neu nach unten zur Fälschung machen. Dann in Ruhe die Sache klären. Grüße -- Wiskyhotel 23:55, 19. Apr. 2013 (CEST)

Dass ich es kaputt gemacht hab, tut mir leid, war nicht meine Absicht.
1. Das Westfalenwappen ist selbstverständlich richtig, aber eben sehr sehr leicht mit dem Niedersächsischen zu verwechseln. Vor allem durch deutlich höheren Bekanntheitsgrad des Niedersächsischen im Vergleich zum Westfälischem. Es wäre ärgerlich, das Münsterland mit Niedersachsen zu verbinden, anstatt mit NRW. Das NRW-Wappen ist definitiv nicht völlig fehl am Platz, denn fraglos ist das Münsterland eine Region in NRW. Die Münsterlandpiraten orientieren sich auch als Regionalverbund am LV NRW und nicht an Westfalen. Das NRW Wappen als Orientierung an NRW ist das Wappen also durchaus berechtigt.
2. Das Kandidatengrillen lässt sich nach wie vor einfach finden(unter Münsterland/Wahlkampf), es ist aber nicht mehr aktuell oder von besonderer Bedeutung, da sich das Thema Listenkandidatenaufstellung mit der AVPampa geklärt hat. Das ist keinerlei nicht-Anerkennung des Tages, sondern einfach faktische Aktualisierung.
3. verstehe ich den Sinn von Platzhaltern ehrlich gesagt nicht, da man doch einigermaßen flexibel neue Punkte einbauen kann. Zwei gleichnamig lautende Tabs, die auf den ersten Blick nutzlos wirken find ich nicht wirklich sinnvoll. Das Projekt wird ja deswegen auf keine weise abgebaut. Die Protokolle des Regio-Stammtisches werden normalerweise auch im entsprechenden Tab eingebracht - die Platzhalterlösung war mir nicht klar, dahingehend klar ein Fehler meinerseits.
4. Das 3-fach big war ein blöder Fehler von mir, der mir nicht direkt aufgefallen ist. Definitiv dumm von mir gewesen und ist bereits zurückgesetzt. Bei dem Wappen fehlte mir die Zeit, es genau zu positionieren. So ist es natürlich nicht schön, aber (vorerst) erträglich gewesen.
Ich bin prinzipiell aber auch der Meinung, dass ein Wappen hier nicht zwingend nötig ist. Ohne dies würde sich auch das Zentrierungsproblem egalisieren.
Dass es nicht zur Borkener und Coesfelder Leiste passt, ist mmn nicht weltbewegend. Es passte vorher auch nicht zum Steinfurter, Warendorfer oder Münster'schem Layout...
Ich hoffe wir können auf einen Punkt kommen, Gruß --Floergie 00:44, 20. Apr. 2013 (CEST)
Klar, wir nehmen als Wappen das vom "Königreich Westphalen". :) -- Wiskyhotel 01:55, 20. Apr. 2013 (CEST)
Als alternative würde das Wappen der Preußischen Provinz Westfalen oder das Wappen des Fürstbistums Münster noch vorschlagen und dann wird einfach beim nächsten Regio-Stammtisch gewählt, welches wir nehmen :) --Floergie 10:03, 20. Apr. 2013 (CEST)