Benutzer Diskussion:Dev

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logga6f.png
Piratige Ehrenbekundung
"Handeln trotz Gegenwind"

für: die federführende Org des LPT Bayern 01.2010
verliehen von: Thomas-BY

Fragen zu deiner Kandidatur

1. Was/Wieviel hast du in Form von Beauftragungen/Vorstandsämtern usw. bereits für die Piraten geleistet?

  • 2009 PolGF im BzV Mittelfranken
  • Seit 2010 Vorsitzender im BzV Mittelfranken (aktuell 3. Amtszeit)
  • Aktuell Finanzrat für den LV Bayern (Beauftragung)
  • Wahlkoordinator für den Bezirk Mittelfranken zur BTW 2009 (Beauftragung)

evtl. noch interesant:

  • Hauptorganisator LPT Bayern 2010 in Fürth

2. Möchtest du dich auch zur Landtagswahl/Bezirkstagwahl/Kommunalwahl/Europawahl aufstellen lassen?

  • Ich würde ggf. für die Landtags- sowie Bezirkstagswahl einen Direktwahlkreis übernehmen für den sich sonst niemand findet (Lückenfüller).
  • Kommunalwahl mach ich abhängig vom abschneiden bei der Aufstellungsversammlung, ich werd nicht beides machen.

3. Ist dir bewusst, dass wir in diesem Fall ggf. Probleme seitens der Wahlleitung zu erwarten haben?

  • Ehrlich gesagt nein. Bei der Kommunalwahl bin ich mir ziemlich sicher das es zu keinen Problemen kommen kann, siehe Max Stadler. Bei Land und Bezirk würde ich nicht antreten falls Probleme zu erwarten sind da es wie gesagt ums Lückenfüllen ginge.

4. Wirst du dich in deinem Wahlkreis als Direktkandidat zur Verfügung stellen?

  • Ja, wobei noch nicht klar ist was "mein" Wahlkreis sein wird.
  • Siehe dazu dazu auch das [LaVo Protokoll] wo ich die Aufstellung der Direktkandidaten vor der Listenaufstellung gefordert hatte.

5. Inwiefern verfügst zu über ausreichend Ressourcen (Zeit/Geld) für einen ernsthaften Wahlkampf?

  • Geld begrenzt, ist aber nicht so das ich es nicht gewohnt wäre einen Haufen finanzielle Mittel in die Partei zu stecken.
  • Zeit ausreichend zumal ich da einen gewissen Rückhalt von meinem Chef habe der mir auch jetzt schon laufend entgegen kommt für Partei- und Pressetermine. Kandidaten zur Wahl stehen ausserdem unbezahlter Urlaub 2 Monate vor der Wahl zu welchen ich ggf. komplett nehmen werde. Anders ausgedrückt: Ich weiß was das an Arbeit bedeutet und würde mich nicht zur Wahl anbieten wenn ich nicht sicher wäre die Zeit und den Rückhalt meines Umfeldes (besonders meiner Firma) zu haben.
  • Als Anhaltspunkt: Ich bin aktuell bei ca. 40-60 Stunden die Woche Parteiarbeit.

6. Warst du bereits Mitglied in einer anderen Partei?

  • Nein

7. Warst du in der Vergangenheit politisch aktiv?

  • Nein, nur politisch interesiert.

8. Inwiefern erwartest du monetäre Unterstützung durch die Partei?

  • Keine gezielt für mich als Einzelperson, ich werde mich aber dafür einsetzen das wir wieder (wie 2009) ein Wahlkampfhandy für den Bezirk stellen werden, evtl. auch mehr als eines. Wer das dann wann für welchen Zweck gerade in Benutzung haben wird, wird sich aus der aktuellen Situation ergeben.

9. Traust du dir zu, bis zur Aufstellugsversammlung 150 Unterstützer unter den BAYERISCHEN Piraten zu finden, welche deine Kandidatur öffentlich unterstützen?

  • Weiß ich nicht, ich kanns gerne versuchen. Gehts wirklich darum ob ich es mir selbst zutrau oder ob ich es am Ende schaffe? *g*

10. Spielt deiner Meinung nach dein Geschlecht eine Rolle bei deiner Kandidatur?

  • Nein

11. Erwartest du durch dein Geschlecht Nach oder Vorteile bei der Aufstellungsversammlung?

  • Nein

12. Seit wann bist du in der Partei "aktiv"?

  • Meine erste Aktivität mit den Piraten war 2007 die Blutschach-Aktion in Nürnberg womit wir darauf hinweisen wollten wie bescheuert der Begriff "Killerspiel" ist.
  • Aktiv im Sinne von selber mitgestalten bin ich seit 2009 (siehe Ämter).

13. Wie schätzt du deine Fähigkeit ein vor Kameras und einem großen/kritischen Publikum zu sprechen?

  • Hm, geht so? Ich bewerte mich bei sowas ungern selbst. Ich geb durch mein Vorstandsamt mehr oder weniger regelmäßig Interviews und hab da von Print bis TV alles mal durchgemacht. Die größte Gruppe vor der ich bisher gesprochen habe war die letzte ACTA Demo in Nürnberg (ca. 2000 Leute). Ich kandidier aber auch bewusst nicht für die ersten beiden Listenplätze weil ich mich eben nicht als Rampensau sehe.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kandidatur

Ich hätte da mal eine Frage zu deiner Kandidatur.
Die Frage bitte auf der Seite BY:Bundestagswahllistenkandidaten/Kandidatengrill beantworten.
Im Voraus vielen Danke für deine Mühe. -- Wiskyhotel 02:19, 23. Apr. 2012 (CEST)