Benutzer Diskussion:Awitte

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen im Piratenwiki

Ahoi Awitte!

Habe gerade gesehen, dass du dich frisch hier im Piratenwiki registriert hast. Ein weiser Entschluss... Also, "Herzlich Willkommen" und viel Spaß hier! Vielleicht brauchst du Hilfe beim anlegen oder editieren von Seiten hier im Wiki, hast Lust in einer unserer Arbeitsgruppen mitzumachen, willst dich nach Betätigungsfeldern umschauen oder einfach mal sehen, was hier so los ist? Nur zu... Bringe dich einfach ein und mach aktiv mit! Falls du deine Benutzerseite mit ein paar Infos füllen willst, empfehle ich diese Vorlage zu verwenden. Das Begrüßungskomitee wünscht einen angenehmen Aufenthalt! :) Viele Grüße, --Mattthias 00:33, 23. Okt. 2009 (CEST)

Schon dabei... --Andreas Witte 00:35, 23. Okt. 2009 (CEST)

Wiki

Hallo Awitte,

Wenn du fragen bezüglich des Wikis hat, kannst du mich gerne kontaktieren. Kontaktdaten sind auf meiner Benutzerseite. Alternativ kannst du auch Fragen im Help Desk stellen. Grüße, Trias

Anlegen der Artikel

Hallo Awitte, das macht doch keinen Sinn, es gibt doch Wikipedia, wo man die Artikel hin verlinken kann. --Franz3 20:39, 18. Feb. 2010 (CET)

Langfristig soll da auch ein Bezug zu Aussagen der AG Energiepolitik rein. (Was ist daran Piratig, was nicht...)

Verabredet für 22 Uhr

Hallo Andreas! Wir waren für heute 22 Uhr im Mumble verabredet. Ich habe jetzt 20 Minuten gewartet, ich warte noch bis 22.30 Uhr im Raum AG Bauen und Verkehr. Grüße --Franz3 22:22, 1. Mär. 2010 (CET)

Es ist jetzt 22:40 Uhr. Länger warte ich nun nicht mehr. Gruß --Franz3 22:40, 1. Mär. 2010 (CET)

Entschuldigung, hab in der AG Energiepolitik mich verzetellt, weils so spät war... Ich bitte dich, das nicht grade zu persönlich zu nehmen.

Entschuldigung ist akzeptiert. Persönlich nehme ich das sowieso nicht. Bitte bedenke aber, dass mir dadurch mehr als 30 Minuten wertvolle Arbeitszeit verloren gegangen sind, die ich hätte anders verbringen können. Du hättest wenigstens kurz in den Raum kommen können um zu sagen: "bin noch bei der AG Energiepolitik". Ohne Verlässlichkeit kann man in einem Team nicht arbeiten. Grüße --Franz3 10:16, 2. Mär. 2010 (CET)

Kandidatur BzPT

Hallo, du stehst auf der Liste der Kandidaten für Bezirksvorstand Oberbayern. Einige Kandidaten haben schon einen Fragebogen ausgefüllt. Vielleicht willst du das ja auch machen? Eine Vorlage findest du auf dieser Seite. -- rxl 18:18, 6. Mär. 2010 (CET)

Anreise nach Bingen

Ahoi,
Du hast Dich beim Piratenzug eingetragen. Leider kann dieser aufgrund der Buchungslage der Bahn (v.a. Kirchentag in München) an diesem Wochenende nicht fahren.
Für die Oberbayern organisieren wir deshalb stattdessen einen Bus aus München. Nähere Infos unter Bundesparteitag_2010.1/Oberbayern#gemeinschaftliche_Anreise_mit_Bus:. Bitte trage Dich dort ein, wenn du mitfahren willst.
Danke & Gruß, rxl 10:15, 12. Apr. 2010 (CEST)

Stimmkreis 120 Miesbach

Bis 2013 scheint es noch lang, doch die Arbeit beginnt jetzt. ArnoldSchiller

BY:LV/Kontakt

Hallo Andreas, du hast Vorlage:Postanschrift Bayern per Weiterleitung nach BY:LV/Kontakt umgebogen. Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen. Zum einen ist eine Vorlage:Postanschrift Bayern existent und wird dadurch BY:LV/Kontakt als/zur offizielle Vorlage für die Postanschrift Bayern eingesetzt. Da Blick ich nicht so ganz richtig durch oder es ist eine etwas diffuse Lösung. Klär mich mal auf ;). Grüße -- Wiskyhotel 00:08, 17. Dez. 2011 (CET)

  • Sorry_grade_keine_funkt._Leertaste. Die_Vorlage:Postanschrift_soll_wegen_Datenredundanzen_entfallen. Dazu_hat_mich_der_LV_beauftragt_eine_bayr._SG_Wiki_zu_gründen_und_alle_Offizialdaten_von Gliederungen_in_bayern_unredundant_und_im_Namensraum_BY:_zu_speichern. Eine_Weiterleitung_erschien_mir_angebracht_da_diese_auch_beim_transkludieren_wirkt. Außerdem_soll_ich_Übersichtsseiten_erstellen,_zum_Beispiel BY:Vorstände oder BY:Kontakte. Damit_das_dann_aber_nach_was_aussieht_müssen_aber_alle_Seiten_ihre_Offizialdaten_mit ähnlichen_oder_gleichen_Vorlagen_einbaun. Dazu_haben_wir_die_Vorlage:Kontaktbox_BY_und_so_erstellt...
  • Mich_würde_freuen,_wenn_du_in_unserer_SG_Wiki_mitwirkst...Awitte 01:46, 20. Dez. 2011 (CET)
Hi Andreas, zum Letzen zuerst: Tu ich bereit, auch ohne die Liste. Weit mehr als du dir vorstellts.
Ich hab dir mal ein paar Leerzeichen eingefügt. ;) Alternativlösung   verwenden.
Siehste das kann ich jetzt, vom Prinzip nachvollziehen. Nur Postanschrift -> LV/Kontakt verknüpft man nicht so einfach. Kann aber durchaus funktionieren, wenn das Konzept entsprechend tranzparent und gut kommuniziert wird.
Ich werde mich erst mal weiter um die Vorlagen kümmern. Damit und diversen anderen Sachen, wie Bibliothek usw. bin ich ausgelastet. Dann viel Erfolg. Grüße -- Wiskyhotel 03:12, 20. Dez. 2011 (CET)
PS. Du läßt dich dabei doch nicht als Löschkuli für träge Benutzer ausnutzen oder? Ich hatte da einen der behauptete, er würde dich für die Löschung seiner unbenutzen Bilder informieren. "Awitte haben wir dafür engagiert." Den hab ich erst mal angegrantet. Wenn der sich meldet, der hat sein Fett weg. Das solltest du aber deutlicher Herausstellen, kein Löschkuli für D... Grüße -- Wiskyhotel 03:12, 20. Dez. 2011 (CET)
Ich werde nicht Löschkullieren. Mir geht es definitiv nur um die Stammdaten der Verbände und ewas transparenz. Was sonst so an Unfug im Wiki schlummert geht mich nichts an :) Awitte 17:31, 22. Dez. 2011 (CET)
Definitiv die die richtige Richtung. Mitlerweile hat mein Rant auch seine Früchte getragen. Hat jetzt ziemlich ordentlich selbst gelöscht. Es geht... nur schieben ist hin und wieder erforderlich. Frohe Weihnachten -- Wiskyhotel 17:52, 22. Dez. 2011 (CET)

Änderungen an BY:Oberfranken

Gibt es irgendwelche tieferen Grünnde für die Änderungen an BY:Oberfranken und der Vorstandsseite? ICh hatte mir eigentlich wsa bei gedacht und schön sieht das jetzt auch nicht mehr aus... --Bytedieb 15:03, 29. Dez. 2011 (CET)

Ja, es gibt gründe. ein Grund ist zum Beispiel, dass für eine schnelle Übersicht Organisatoren jeder Art sowie externe oft nach Namen suchen und nichts finden. Daher gibt es nun Listen, die Überblick verschaffen sollen. zum Beispiel: BY:Vorstände oder BY:Kontakte oder BY:Bezirksverbände. Da viele alte Vorlagen styleshets, divs und dergleichen enthalten, dass diese Übersichtsseiten ggf. grob in mitleidenschaft zieht, haben wir unsere eigenen Vorlagen gemacht und diese sind frei von solchem Zeug. Wenn du dir deinen DIV drumherumbaust, dann kannst du so ziehmlich alles damit machen und es fast beliebig aussehen lassen. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, werde ich noch die möglichkeit nachrüsten, dass jeder Verband dort sein Logo oben noch reinpflanzen kann und dass man bestimmen kann welche Farbe die kopfzeile hat. Bislang ist dieses Vorlagenlayout darauf optimiert, bei Presseleiten und anderen Druckspzialisten nicht allzusehr die Tinte zu strapazieren. Also eine Hintergrundfarbe hinter den Inhalt würde ich ungerne sehen. Außerdem, wenn die Inhalte immer nur an einer Seite stehen und dann von allen Ecken und enden eingebettet werden, dann kann man davon ausgehen, dass die Änderung einer Information an einer Stelle eine Änderung der Information an allen anderen Stellen nach sich zieht (und man kann gar nicht wissen, wo nüch überall Redundanzen sein könnten, die mit nur einem Rücktritt veraltet sind. Du sparst dir also Massiv Arbeit für die kleine Einbuße von ein bisschen "Designhascherei". ich hoffe du kannst damit leben. Awitte 22:24, 29. Dez. 2011 (CET) Nachtrag: Andernfalls bitte ich dich, Kontakt mit Benutzer:Sekor oder Mark Huger vom LV aufzunehmen. diese Arbeiten und Arbeitsweisen sind beauftragt durch den Landesvorstand (sitzung vom 31.11). Awitte 22:34, 29. Dez. 2011 (CET)

Vorlage:Kontaktbox BY

Hi, kannst du mal schaun? Ist es möglich die Erklärung zur Kopiervorlage, wie unten ersichtlich, umzubauen und anzupassen. Das würde, glaub ich, viel Arbeit für dich einsparen. Wenn du den Prototyp unten so hintrimmst das er passt, mach ich den Rest, Erklärung, Design usw. Grüße -- Wiskyhotel 01:33, 5. Jan. 2012 (CET)

Natürlich kann man die Erklärung zur Kopiervorlage anpassen. Was soll dagegen sprechen? Der Abschnitt "| Kontaktform =" fehlt noch. Awitte 02:14, 5. Jan. 2012 (CET)
danke für den Nachtrag. Ist ToDo für später, muß erst den Unrat vom Troll zuückschaffen. Grüße -- Wiskyhotel 02:26, 5. Jan. 2012 (CET)
Ich hab da mal gestrickt, ohne auf die reale Daten zu schaun. Jetzt könnte im Prinzip jeder, aus LV, KV, usw. die Vorlage nutzen. Kopieren, Daten eintragen oder anpassen fertig. Einen Punkt der kritischen Sorte ist die Größe. Die Sollte etwas schrumpfen. Ist etwas, gannnz klein wenig zu klotzig. Nur meine Geschmacksache und nicht ganz so wichtig.
Fazit: Erst jetzt, sieht man die gute funktionelle Arbeit, Klasse gemacht. Grüße -- Wiskyhotel 03:59, 5. Jan. 2012 (CET)
Wegen dem Gemeckere, zu groß und so... Hab ich mal eine etwas kleinere, reduzierte Version zusammengeübt. Hat ein wenig gedauert und ein paar Versuche gekostet, bis ich begriffen hatte das es nicht so geht, wie ich eigentlich wollte. Das Ergebnis Vorlage:BY:Kontaktkasten‎ ist jetzt deutlich kleiner. Hat aber dafür aber, ich gestehe, wohl ein paar andere Nachteile. Sieh es dir einfach mal an.
Noch was. Gibt es Einwände, die Boxen zu Kästen zu machen und entsprechend zu verschieben? Ja o. nein reicht. Die Arbeit übernehm ich dann. Grüße -- Wiskyhotel 04:26, 10. Jan. 2012 (CET)
Hi, ich habs zur Diskussion auf die SG-Wiki Mailingliste gestellt. Hab noch keine Antwort bekommen... Awitte 21:18, 11. Jan. 2012 (CET)
Hi, eilt nicht. Läuft ja nicht wech.... :) -- Grüße

Plakatierung

2009 warst du dabei, bist du 2013 wieder dabei? BY:Bezirksverband_Oberbayern/Stimmkreise/Plakatierung ArnoldSchiller

PIRATEN-RPG

Hi, spielst du mit? Für Bingsbahn fahren gibts +10 exp.! Grüße -- Wiskyhotel 01:24, 7. Feb. 2012 (CET)

Was spiele ich mit? Awitte 01:30, 7. Feb. 2012 (CET)
Wenn jemand im Zug ist, der diese exp verteilt oder so... Ihr könnt spielen was ihr wollt... Awitte 01:54, 7. Feb. 2012 (CET)

Bingsbahn

Danke für den Hinweis! --Bzapf 18:14, 7. Feb. 2012 (CET)

Vorlage

https://wiki.piratenpartei.de/BY:Oberbayern/BzV/Kontakt

Vorlagenbastelei; Fett und Normal war in Adressen gemischt; Abstand; Punkt zwischen PLZ und Ort entfernt; denke schaut so besser aus.

Ja stimmt. Awitte 02:32, 28. Mär. 2012 (CEST)

Würde Dir gerne beim Ausformulieren des nicht tödlichen Antrages helfen. --Spearmind 00:03, 28. Mär. 2012 (CEST)

Bitte nicht vor Ende Mai. (Hint: guttenbergen erlaubt) Awitte 02:32, 28. Mär. 2012 (CEST)

Antrag FG Bauen und Verkehr

Hallo Andreas, die Schreikategorie Antrag BYFGBAUENVERKEHR 2012 hab ich etwas normalisiert. Großschreibung in den Kategorien kan man nicht gut lesen. Oder hast du es nötig. ... natürlich wurde die DPL angepasst und eine Gute... wünsch ich auch noch. Grüße -- Wiskyhotel 04:18, 31. Aug. 2012 (CEST)

Ich war mir nicht sicher, ob es die andere Kategorie schon gab... Awitte 12:02, 31. Aug. 2012 (CEST)
Ne die gabs noch nicht. Nur GROSSSCHREIBUNG geht nich und is nich. Deshalb, hab ich die Kat schnell angelegt, bevor diese Unsitte hier Einzug hält und Kinder kriegt. ;)) Grüße -- Wiskyhotel 12:22, 31. Aug. 2012 (CEST)
Is in Ordnung... Ich habs ja verstanden :P

Ramadama

Lieber Benutzer,

es ist ja denkbar, dass du möglicherweise noch der Piratenpartei angehörst, was ich hoffe. Ich weiß es nur nicht. Deshalb bitte ich dich höflichst, dies hier oder anderweitig mir kurz zu bestätigen oder auf Wunsch auch genauer zu erklären. Ich habe keine Einsicht in die Mitgliederverzeichnisse (und wünsche dies auch nicht) und selbst wenn, sind die Pseudonyme ja aus gutem Grund nicht immer zuordbar.

Wir wollen wieder eine genauere, wikigestützte Übersicht über unsere Piraten vor Ort erhalten. Dazu sollen Verweise direkter Ordnung, die der Mitgliederpflege dienten, (etwa: Benutzer aus XY) ggf. entfernt werden und, keine Angst, das ist auch alles. Nur auf deinen ausdrücklichen Wunsch, oder aber durch Beschluss des BV oder eines eventuellen KVs werden aber bei den Benutzern Änderungen vorgenommen. Dein Account selber bleibt sowieso natürlich in jedem Fall erhalten und kann von dir (oder auf Wunsch auch von mir) wieder in den alten Zustand zurückgesetzt werden.


Mehr dazu: http://wiki.piratenpartei.de/Kategorie:OBB_Ramadama

Hinweis: Der Status ändert sich zu Ramadama_Diskussion.

Entschuldige die Textbausteine, habe gerade viel zu viel zu tun...