Benutzer Diskussion:Aaron Koenig

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

WARUM NICHT SOFORT??? WIRKLICH, WARUM NICHT VOR DEINER KANDIDATUR?

Ich würde das Wort "vergeblich" nicht benutzen, es klingt zu negativ und bliebe an uns hängen. Dass die SPD zu blöd ist, um das Thema zu verstehen, ist ja nicht unser Versagen.

Es wird ja am Schluss gesagt, dass die Aktion SPD-intern nicht weit geführt hat, aber "vergeblich" war sie aus unserer Sicht keineswegs. Ich würde nur das Positive betonen, nämlich dass wir auch andere Parteien unterstützen, wenn es dort vernünftige Positionen gibt.

Zeit für Stellvertreteramt?

Hallo,

es ist absehbar, dass die Vorstandsarbeit für die Piraten in Zukunft deutlich mehr Zeit kosten wird, da wir bekannter werden.

Wie stellst du dir vor, dir die notwendige Zeit zu nehmen?


--DarkX2 13:29, 29. Jun. 2009 (CEST)

Ahoi,

ich bin selbstständig und kann mir meine Zeit daher frei einteilen. Da mir die Politik sehr wichtig ist, werde ich die Aufgaben in meiner Firma so delegieren, dass ich effizient für die Piraten arbeiten kann:

"If you want to get things done, ask the busy people."

Motivation und Kompetenz

Hallo Aaron,

was bewegt dich dazu, zum Stellv. Vorsitzenden zu kandidieren, obwohl du erst seit kurzem in der Partei bist? In der Verangenheit hatten wir des öfteren das Problem, dass Vorstandsmitglieder schon nach kurzer Zeit nicht mehr tätig sein konnten/wollten. Bist du sicher, dass du ein komplettes Jahr durchziehst? Was glaubst du kommt in diesem Jahr auf dich zu? Welche Kompetenzen bringst du mit um diese Aufgaben zu meistern? Was sind deine Stärken und Schwächen?

--Unglow 16:24, 2. Jul. 2009 (CEST)

Feedback studiVZ-Interview

Auszug aus einem Gespräch:

"Naja, du solltest berücksichtigen, dass nicht alle so wie du denken. So wie dich die zwei Äußerungen abgeschreckt haben, werden jene Äußerungen von anderen wiederum sicherlich gewinnend aufgenommen worden sein. Diesem vorweggreifenden Faktenschaffen in Interviews steh' ich mit geteilter Meinung gegenüber: Es ist wichtig, dass die Piratenpartei als Konzept abgeschlossen und sicher erscheint; dazu ist es jedoch nicht notwendig, von der Wirklichkeit abzuweichen, so wie es Aaron bei besagten Aussagen tat, denn von dem schwedischen Weg als Entschluß für die Zukunft war bei uns nie die Rede. Die Situation wie ich sie momentan einschätze ist, dass unsere Kernthemen maßgebend für Koalitionsbildungen sind: Wer sich koalitionsvertraglich auf die Ausführung unserer Kernthemen festnageln lässt, kommt als Koalitionspartner in Frage; theoretisch können das natürlich alle Parteien sein, praktisch jedoch nicht. Was das Stimmverhalten abseits der Kernthemen angeht, ist noch absolut rein gar nix geklärt, wie ich das sehe.

Unsere Position zu der Koaltionsfrage muss sich nicht verstecken und hätte von ihm klar und nüchtern angesprochen werden müssen. Unsere ungeklärte Position zu dem Stimmverhalten wäre doch sehr unvorteilhaft gewesen, hätte man sie in einem Interview so offengelegt; das rechtfertigt jedoch kein Vorzeichnen für die Zukunft nach Richtlinien, die nicht aus dem Parteikonsens herauslesbar sind.

Wo wir gerade bei Unstimmigkeiten sind: Urheberrecht. Einerseits erzählt er davon, dass sich die Piratenpartei aus Geschäftsmodellen raushält; das sei nicht Aufgabe der Legislativen. Andererseits arbeitet eine Vielzahl an Personen intern schon seit Parteibestehen an Geschäftsmodellen wie der Kulturflatrate, dem Spendenportal und dem Release-Modell. Sogar eine Einberufung eines Runden Tisches für Kulturschaffende bei dem u.a. die 3 Geschäftsmodelle vorgestellt werden, ist geplant. Auch hierbei ist es mir unbegreiflich, weshalb er die Position der Piratenpartei von der Wirklichkeit abweichend dargestellt hat.

In der Summe kann sich das Interview jedoch sehen lassen. Aufgrund der angesprochenen Abweichungen kann man nicht sagen, dass es perfekt war. Im Ganzen war' es jedoch ansprechend, lebendig, authentisch, eloquent und souverän geführt." --Slash 18:04, 1. Aug. 2009 (CEST)

Aktion Guerilla_demokratie

Hallo Aron, nette Aktion. Allerdings würde ich trotz gewolltem Bastelimage den Link im Datei:Guerilla demokratie.pdf zumindest im Text auf eine Zeile setzen. Auf den Abreißzetteln ist das evtl. was anderes. Es sollen ja sicher auch Menschen aus der analogen Welt angesprochen werden. Da sollte man vielleicht nicht gleich Fehlinterpretationshürden durch Zeilenumbruch riskieren. --Paule II 14:48, 31. Aug. 2009 (CEST)

BPT2010.1

[1] Aaron Koenig: "die berechtigten Bedenken der NRW-Piraten hätten besser einige Wochen früher angemeldet werden sollen. Hier ist die Kreativität der NRWler gefragt, wie sie Andis berechtigte Verstimmung wieder auflösen." Ich denke mir dazu: 1. Haben die "NRW-Piraten" sich wirklich nicht schon früher gemeldet deswegen und 2. sollte nicht auch der Bundes-Vorstand die Termine der Landtagswahlen in Auge behalten können. --robi.kraus

Einreichung Programmantrag

Ahoi,

du hast einen oder mehrere Entwürfe für Programmänderungsanträge in der Antragsfabrik eingestellt. Diese(r) sind bis jetzt noch nicht eingereicht. Die Einreichungsfrist endet morgen, Freitag 16.04.2010 23:59:59.

Falls du deinen Antrag einreichen willst, musst du eine Mail an Antrag-bpt2010.1@piratenpartei.de mit Link zum Antrag (am besten auf eine bestimmte Version) senden. Ansonsten kann dein Antrag nicht auf dem Bundesparteitag behandelt werden. Sonstige Anträge haben übrigens keine Einreichungsfrist.

Viele Grüße --rxl 10:47, 15. Apr. 2010 (CEST) (für die Antragskommission)