Benutzer Diskussion:-π-Rat 'Bunt'

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


<br>

Bitte zweckentfremde nicht das Tag <br> außerdem fehlt da ein Slash <br/> Das 7. A 16:14, 25. Nov. 2011 (CET)

Wo genau meinst Du jetzt? Inwiefern "zweckentfremden", dachte dieses Tag wäre für Zeilenumbruch zuständig? Ansonsten wird Dein Rat zukünftig natürlich gerne beherzigt, muss nur immer wissen, warum ich was wie machen soll, um den Sinn dahinter zu verstehen. -- -π-Rat 'Bunt' 16:26, 25. Nov. 2011 (CET)
Ein <br/> erzeugt eine neue Zeile, jo. Bitte benutze das nicht, um Abstände irgendwo einzufügen. Nimm statt dessen bitte ein margin bei einem DIV z.B., und Leerzeilen wie es das Wiki vorsieht. -- Das 7. A 18:38, 25. Nov. 2011 (CET)
Ah, Ok. Werde ich zukünftig berücksichtigen bzw. ausprobieren, denn manchmal sind mir die Abstände der Wikileerzeilen zu breit (bei zweien) bzw. zu schmal (bei nur einer). Sowas habe ich bisher versucht, entweder mit "<br/>" oder per "&nbs­p;<!­-- Abstand -->" zu beeinflussen. -- -π-Rat 'Bunt' 18:49, 25. Nov. 2011 (CET)
­ erzeugt automatisch ein Trennzeichen und trennt ein Wort. Mit <nowiki> </nowiki> kannst du Code nicht-umgewandelt darstellen. Mit & machst Du ein Und-Zeichen, damit kannst Du auch HTML-Zeichen-Code darstellen. -- Das 7. A 23:05, 25. Nov. 2011 (CET)
Jau, ich weiß, dass &s­hy; ein Trennzeichen erzwingt, wenn das Wort am Seitenrand steht und zu lang wäre und somit ohne dieses Zeichen in die nächste Zeile rutschen würde, was manchmal bei langen Wörtern zu unschön langen Leerstellen am Zeilenende führt ohne dieses Zeichen. Schien mir hier auf die Schnelle die einfachste Methode, Code nichtumgewandelt darzustellen. Dein <nowiki> </nowiki> scheint nicht zu klappen, hier in Deinem Text von eben sind die darin enthaltenen Codes jedenfalls nicht abgebildet → ­...(<- ich sehe hier mit meinem Firefox nix)... aber gut zu wissen, wofür dieses <no­wiki> zumindest angedacht ist ;-)
Jo, mein Fehler. Das ist ja HTML, nicht Wiki-Syntax, daher geht auch kein nowiki. Nimmste & um z.B. &shy; darzustellen,
Die meisten Codes oder Tags oder wie immer dieses ganze Zeug heissen mag, gucke ich mir bei anderen Seiten ab - oft genug auch gerade bei Dir, grins. Und dann probiere ich halt aus, wofür sie zu gebrauchen sind bzw. modifiziere sie für meine Zwecke, und wenn's das gewünschte Ergebnis optisch darstellt, bin ich zufrieden. Das birgt natürlich die Gefahr, veraltete oder nicht für alle Browsertypen geeignete Codes zu verwenden - von daher immer gut, 'n bißchen Nachhilfe zu bekommen :-) -- -π-Rat 'Bunt' 23:57, 25. Nov. 2011 (CET)
Gerne. — Schau lieber bei http://de.selfhtml.org und hier http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Übersicht -- Das 7. A 00:25, 26. Nov. 2011 (CET)

Code-Ansicht

Bitte benutze nicht diese Code-Ansicht (gelbe Fläche) um Inhalte zu gestalten.

Die sind dafür gedacht, Code darzustellen. LG -- Das 7. A 17:42, 14. Jan. 2012 (CET)

Beziehst Du Dich dabei auf die Seite "Ernährung & Lebensmittelsicherheit", an der ich gerade was nachgetragen hatte? Kann ich natürlich gerne abändern - als ich diesen Teil dort im Mai letzten Jahres per Code-Ansicht erstellt hatte, war ich noch nicht so fit im Wiki ;-) Gruß, Bunt -- -π-Rat 'Bunt' 17:59, 14. Jan. 2012 (CET)
Ja, ich glaub schon. / OK. / LG Das 7. A 19:10, 15. Jan. 2012 (CET)
Ist auch bereits erledigt :-) Gruß, -π-Rat 'Bunt' 19:40, 15. Jan. 2012 (CET)