Benutzer:Warenwahn

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer BitsOfFreedom.jpg
Persönlich
Name: Niklas Deutschmann
Nick: Warenwahn
Berufl. Qual.: Software-Entwickler
Geburtstag: 1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 17.01.2010
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Mittelfranken
Kreisverband: Nürnberg
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: niklas.deutschmann@piraten-mfr.de
Blog: http://www.niklas-deutschmann.de
Skype: nikd79
Twitter: SonstHarmlos


Lebenslauf

  • männlich, 35 Jahre
  • Software-Entwickler
  • Seit Sommer 2008 in Nürnberg, vorher Freiburg
  • 1999-2006: Studium der Informatik (Nebenfach Soziologie) in Freiburg. Deshalb schon immer technisch und politisch interessiert. 2002 Auslandssemester in Göteborg (Schweden)
  • 1989-1998: Gymnasium und Zivildienst in Tübingen

Tätigkeit

  • Mitglied seit Anfang 2010
  • Zuverlässiges Arbeitstier, das bei den meisten Infoständen, Plakat- und Unterschriftenaktionen dabei ist

Ämter und Kandidaturen

Anträge

Videos

Artikel

Längere themenspezifische Ausarbeitungen, die nicht die Form eines Antrags aufweisen.

Sonstiges

Vernetzung

  • Seit 2011 mehrmals die Stammtische in Tübingen, Jena, sowie im Umland von Nürnberg besucht (Roth, Schwabach, Fürth, Lauf, Altdorf, Erlangen, Ansbach)
  • Teilnahme an Konferenzen (OpenMind 2012 und 2013, 29C3 2012)
  • Besuche bei diversen anderen Organisationen und Veranstaltungen in Nürnberg (VCD, [ADFC http://www.adfc-nuernberg.de/] Skeptiker (GWUP), Nürnberg Web Week)

Themen

  • Kernthemen (Grundrechte, Netzpolitik), Verkehr, Stadtentwicklung

Sonstige politische Aktivitäten

  • Seit August 2014 beim ADFC in Nürnberg aktiv in Sachen fahrradfreundliche Stadt

Sonstiges

  • Warum der Nickname? "warenwahn" sollte schon im Jahr 2000 ein Blog bzw. Internetmagazin zum Thema geistiges Eigentum, Freie Software und Share-Economy werden. Damals gab es das Wort "Blog" noch gar nicht und Filesharing wurde noch mit Napster betrieben. Das Projekt kam über eine leere Webseite nicht hinaus, aber der Name ist geblieben.
  • SMW-Spielwiese