Benutzer:Smudo/motivation

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Motivation

Piratapagei3.png

Seit wann bist du Pirat?

Ich bin seit Februar 2016 Mitglied bei den Piraten.
Kurz nach meinem Eintritt in die Piratenpartei engagierte ich mich im Kreisverband Dresden.

Wie bist du zu den Piraten gekommen?

2016 habe ich entlich den Entschluss gefasst, mich aktiv an unserer Politik zu beteiligen.
Um auszuloten welche Partei thematisch am besten zu mir passt, habe ich den Wahl-O-Mat befragt.
Dieser schlug mir die Piratenpartei als Favorit vor, dicht gefolgt von der Linken und SPD.
Ich habe mich dann mit dem Wahlprogramm der jeweiligen Parteien auseinander gesetzt.
Die Piratenpartei spiegelte überwiegend meine Interessen und Forderungen wieder.
So wurden die Piraten zu meinem politischen Heimathafen.

Warum bin ich Pirat?

Ich bin Pirat, weil Selbstbestimmung, Bürgerrechte, Freiheit und Solidarität sowie Schutz der Privatsphäre für mich eine sehr hohe Wichtigkeit haben.

Menschen müssen ohne Ängste und Vorbehalte das Internet und entsprechende Anwendungen (niedrigschwellig) nutzen können!
Datenschutz und Datensicherheit sind dafür eine wichtige Voraussetzung.
Damit nicht nur diejenigen Menschen sicher sind, die über ausreichend Medienkompetenzen verfügen, muss der Datenschutz und die Datensicherheit verbessert werden.


Ich engagiere mich auch deshalb bei den Piraten, um Menschen aufzuklären, über die Chancen und Gefahren, die die neue digitale Welt birgt.

Die digitale Transformation (Revolution) unserer Gesellschaft wird in den nächsten Jahren große Teile unseres Alltag so richtig umkrempeln.

Wir müssen uns heute schon mit den Problemen von Morgen und Übermorgen beschäftigen.
Die Piratenpartei ist die Chance heute schon einen Grundstein für die Politik von Morgen zu setzen.

Miteinander statt Gegeneinaner