Benutzer:Rorschach

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Relevante Wiki-Seiten
AG Analyse | Befragungen: Projektsammelstelle | Koordination/Meinungsbilder | Medieninhaltsanalyse | AG Pressearbeit | Pressespiegel
Kurzprofil
Persönlich
Nick: Rorschach
Tätigkeit: Kommunikations- / Medienanalysen; Befragungen; Kommunikationsberatung
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Rheinland-Pfalz
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: analysepirat@googlemail.com


Aktivitäten in der Piratenpartei

Auf Bundesebene Koordinator der AG Analyse und deren Vertreter im Orgastab der AG Öffentlichkeitsarbeit; auf Landes- / Kommunalebene quasi inaktiv.

Politische Orientierung

Laut Kompass 3/10 links und 6/10 libertär. Wenn man politische Einstellungen auf diese beiden Dimensionen reduziert: Im Zweifel also für Eingriffe in den 'Markt' und gegen die Beschneidung von Freiheitsrechten.

Aber wer reduziert politische Einstellungen schon auf diese beiden Dimensionen? ;-)

Und wer ist schon ohne Zweifel?! ;-)

Warum die Piratenpartei?

Weil ich aktuell keine andere Partei sehe, die mir wichtige Themenkomplexe (informationelle Selbstbestimmung, Open Acess etc.) so prominent auf der Agenda hat - und dabei glaubwürdig wirkt.

Weil ich in Bezug auf diese Themen einen Beitrag für einen Politikentwurf leisten möchte, der möglichst mittig zwischen naiver Lethargie und verschwörungstheoretisch 'begründeter' Hysterie liegt.

Weil die Möglichkeit zur Mitarbeit nicht nur formal, sondern auch faktisch besteht.