Benutzer:Roland Müller

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Roland Müller.jpg
Persönlich
Name: Roland Müller
Nick: Roland Müller
Wohnort: Meerbusch
Berufl. Qual.: Industriekaufmann
Tätigkeit: prekär arbeitend bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. (Danke für diese Gelegenheit!)
Familienstand: getrannt lebend, Vater von 5 Kinder
Geburtstag: 14.08.1963
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 12.10.2011
Mitgliedsnummer: 17932
Landesverband: Nordrhein-Westfalen
Bezirksverband: /
Kreisverband: /
Ortsverband: /
AG: Plan A
Stammtisch: Meerbusch
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 58%    national.
laizist. 70%    fundamental.
visionär 61%    reaktionär
anarchist. 53%    autoritär
kommunist. 49%    kapitalist.
pazifist. 66%    militarist.
ökologisch 36%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 40670 Meerbusch
Mail-Adresse: roland.mueller@piratenpartei-nrw.de
Mobil: +491716432708
Website: http://www.piratenpartei-meerbusch.de
Skype: roland_masternaut
LinkedIn: ../pub/roland-müller/47/7b0/963
XING Roland_Mueller2


letzte Überarbeitung: 28.06.2016


Ich melde mich zurück

Beim letzten Parteitag der Piraten in NRW, der vom 25.-26. Juni 2016 in Kerpen stattfand, habe in meine erste Rede gehalten. Mit dieser Rede habe meinen Plan A gestartet und die Parteimitglieder um Ihre Unterstützung gebeten. Da meine Rede ungeplant gehalten wurde, stand sie auch nicht auf der Tagesordnung. Um so mehr danke ich der Veranstaltungsleitung, dass sie mir diese Gelegenheit gegeben hat. Ich habe darum die Rede kürzen müssen. Die Rede und ein Transkript davon, sowie die Rede in ungekürzter Fassung findet auf der Seite Plan A.








Historie

Um Euch Gelegenheit zu geben, meinen Werdegang in der Partei verfolgen zu können, habe ich den alten Inhalt der bis zum 24. Februar 2012, 15:05 galt, unten eingefügt.

Ich habe meine Positionierung innerhalb der Partei gefunden.


Ich vertrete den fortschrittlichen, wertkonservativen Teil unserer Partei. Diese Feststellung kam überraschend, ohne dass mir klar war, dass Sie notwendig werden wird. In Zukunft wird es nicht mehr um links oder rechts gehen.
Diesen Teil der Geschichte hat das Kapital für sich entschieden.

Liebe Mitspieler, Ihr alle, die Ihr in diesem kapitalistischen System lebt und gut von ihm lebt:
Ihr habt das Monopoly gewonnen. Ihr habt alles, und wir schulden Euch noch was, und jetzt haben wir die "3" gewürfelt, die uns auf die Schlossalle führt (vom Ereignisfeld aus).
Jetzt tun die einen etwas erschreckt, die anderen biegen sich vor Lachen ("Dass Ihr das nicht gemerkt habt!") und jetzt schütteln wir alles durch, und fangen noch mal neu an.

Aber diesmal betrachten wir alle unsere Erfahrungen mal ganz unvoreingenommen und lernen auch mal daraus. Dann lasst uns im kapitalistischen Teil dieser Welt eine neue Ordnung schaffen

Naja, so oder ähnlich sollte es bald kommen, oder es wird sich so anfühlen, und dann ist es vielleicht ganz gut, wenn ein paar aufrechte Demokraten versuchen, ein paar Werte, die sich für viele als nützlich erwiesen haben, zu bewahren. Das wird eine Weile dauern, aber wenn es vor den Augen der Öffentlichkeit stattfindet, wird es sicher ein sehr ruhiger, vielleicht sogar andächtiger, aber auch anarchischer Zeitraum werden. Ein paar Monate, die dann vielleicht eine Utopie aller friedliebenden Menschen wahrwerden lässt. Damit schaffen wir sicher eine Umkehr im selbstzerstörerischen Fortschreiten der Menschheit in den sicheren Untergang.
Ob es einen Sender gäbe (ich versuche mir nebenbei mal zu überlegen, wer ein Werbepartner und Sponsor für sowas sein könnte), der einen runden Tisch veranstalten und live übertragen würde. Herr Endemol hilft sicher. Er besteht aus (Reihenfolge nicht wertend) Philosophen, Psychologen, Soziologen, Historikern, Geldtheoretikern, BWLer, VWLer, Klimatologen, Chemikern, usw. - interdisziplinär halt; Ihr wisst schon was ich meine. Nicht unbedingt benötigt werden Astronomen (obwohl ich die sehr mag) oder Strahlenphysiker. Auch klar, oder? Selbstverständlich ausgeschlossen sind: (kann nach Rücksprache mit mir ergänzt werden)(Reihenfolge auch hier nicht wertend) Banker, Investmentberater, Aktienhändler oder sonstige vom Geldsystem lebende Mitmenschen, Politiker mit einem Nettoeinkommen über 5000,- €uro, Ölhändler, Pharmareferenten (Danke, Georg Schrammm und noch viele andere persönlich ungeeignete Menschen. Um für die beste Zusammensetzung zu sorgen, sollten zwei ehrenwerte Herren diese Gruppe gründen. Diese Gruppe muss ab sofort jedem neuen Beitritt einvernehmlich zustimmen. Die beiden beginnen sofort mit ihren Beratungen, und jeder, der sich berufen fühlt, darf anreisen, sich vorstellen und der Gruppe beitreten, sofern er geeignet ist. (Ein ehrenwertes Gremium wird in einer Vorauswahl die Ungeeignetsten bereits zurückweisen). Sie beraten und beschließen die neue Weltordnung.

  • TOP 1

Beratungen darüber wie lange eine akzeptable Beratungszeit sein kann. Das Ergebnis wird ein Datum sein, zu dem die neue Ordnung (möglicherweise in Etappen)in Kraft tritt.

  • TOP 2

Feststellung des Wirkungskreises. Wer gehört eigentlich zu den kapitalistischen Ländern, welche Mentalitäten werden diese Neuordnung wie verkraften?

  • TOP 3

Kategorisierung aller bekannten Problemfelder Hier gibt es kein fixes Enddatum. Ich rechne damit, dass sich die Liste anfangs schnell füllen, jedoch der Input nach einer gewissen Zeit einfach versiegen wird.

  • usw.

Es wird eine Weile dauern, bis die Formalien festgelegt sind, aber dann werden die Beratungen beginnen. Und da alles live übertragen wird, können jeweilige Betroffene sich immer schon auf die neue Situation vorbereiten. Die, die am stärksten betroffen sind, werden auch die meiste Zeit haben (wünsche ich mir - ich will den Beratungen ja nicht vorgreifen). Und dann beginnt vielleicht statt 'Monopoly' mal 'Die Siedler 2.0', und es wird richtig muckelich.
Oben sagte ich, in Zukunft werde es nicht mehr um links oder rechts gehen. Innerhalb dieses Prozesses wird es nur noch um Moral gehen, um Fairness, um Teilhabe, um Gesundheit - um Werte eben. Und da gibt es manches nicht zu vergessen.