Benutzer:Phil-Wendland/Gedöns

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Altes Zeug

War das Absicht?

Du hast die Vorlage Arbeitsgemeinschaften geleert. War das so angedacht?

Ja, ich wollte die Liste der AGs nicht mehr auf meiner Benutzer-Disskussions-Seite haben. Darum habe ich sie gelöscht--Phil-Wendland 12:16, 28. Jan. 2012 (CET)

  • ja schon klar jetzt. Hier die Zeile löschen hätte für dich gereicht. ;) So wurden dann alle Navikästen Wikiweit gelöscht. Deshalb der Protest :)) Schade das unser Troll dazwischen gefunkt hat. Sonst hättest du besser gesehen, wie es geht. So eine Vorlage, mach ich dir mal hin zum Testen. Grüße -- Wiskyhotel 12:34, 28. Jan. 2012 (CET)
  • Das wollte ich natürlich nicht und hätt auch nicht gedacht, dass ich das kann. Gut dass Wiki Fehler verzeiht und danke für Deinen Einsatz im Stillen ... bist du eigentlich ein Mensch, der überall ein gutes Auge drauf hat, oder ein Team? Egal wie dem sei, höchste Anerkennung!
    • Thx, ja menschlich, ich, Wiskyhotel => ist Personalunion, only one. Grüße -- Wiskyhotel 07:29, 30. Jan. 2012 (CET)
Der Urahne.png

Symbol OK.svgerledigt 

Benutzer gegen Facebook

Hi Phil, du hast [Benutzer Diskussion:CE/FragenBuVo] mit Kategorie:Benutzer gegen Facebook gezeichnet. Das ist so, ohne den Kategorie-Eintrag auf deiner Seite aber nicht ganz korr. Würdest du das bitte entsprechend fixen? Danke und Grüße -- Wiskyhotel 11:26, 15. Feb. 2012 (CET) Habe ich gemacht .... bei mir wurde wohl automatisch angezeigt, dass ich FB benutze, weil ich das FB-Feld mit Nein Danke ausgefüllt hatte. Nein Danke war natürlich nicht mein FB Account Gruß--Phil-Wendland 11:33, 15. Feb. 2012 (CET)

Danke Phil, jetzt wäre es nett, wenn du mir das kurz abzeichnen könntest. Das bringt mich im Spiel Piraten-RPG etwas vorran. Einfach Signieren fertig und die exp sind mein.
Mach doch auch mit. So ein Spiel ist ein guter Ansporn und bringt alle vorran... Info hier PIRATEN-RPG :) Grüße -- Wiskyhotel 11:46, 15. Feb. 2012 (CET)
Habe die Spielseite auch gerade entdeckt und bin nachhaltig irritiert ;) Bin mir unsicher ob ich mich dem Suchtpotential aussetzen möchte ;) Versinke ich ja noch tiefer im Piratensumpf! -- Christian 'Jason' Peper 11:50, 15. Feb. 2012 (CET)
THX -- Wiskyhotel 23:10, 16. Feb. 2012 (CET)

Seiten verschoben

Hi Phil, habe deine Seiten in den "Benutzer Namensraum" verschoben, dann hast du die näher bei dir und die sind etwas besser geschützt. Grüße -- Wiskyhotel 04:32, 18. Feb. 2012 (CET)

Hallo Wiskyhotel ... guter Geist im Wiki .... erinnerst mich an gute Zeiten in der Wikipedia .... ich weiß zwar nicht, was es mit der Verschiebung auf sich hat, aber du wirst es wissen, ich vertrau dir da ganz und danke--Phil-Wendland 14:37, 18. Feb. 2012 (CET)

Hi, danke, Vertrauen ist immer gut, wenn man es zu schätzen weis. Das ist der Fall.
Der Unterschied besteht darin, das der Benutzernamensraum etwas besser vor den Suchmaschienen geschützt ist und einige Funktionen automatisch ablaufen. Die Links von den Seiten zur Benutzer "Hauptseite" ist so was. Die Seiten brauchen nicht in Kategorien eingefügt werden.... Das ist das Wesentliche. Wegen des letzten Punktes bin ich darauf aufmerksam geworden. Deine Seiten standen in der Liste der nicht kategoriesierten Dateien. Deshalb auch die kurz entschloßene Verschiebeaktion. Das nur zum Hintergrund und .... Mein Dank wird dir... :) Grüße -- Wiskyhotel 17:23, 18. Feb. 2012 (CET)

Sonstiges / messages

Frage bei E

Hi Phil, gestern Nacht kam die Twittermeldung von C, himself, das er seine Kandidatur zurückzieht mit dem Hinweis der Begründung auf Facebook. Das mit der Begründung halte ich schon für ziehmlich Stilsicher in den Fetttopf getreten, konnte mich aber so weit zusammen nehmen nur die Meldung zu posten. Habe dan anschließend einen Aufruf an die Piraten gegen Facebook darunter gesetzt. Beides wurde zensiert und gelöscht. Nach mehreren Löschungen wurde, wohl von Carsten diverse Löschanträge gestellt und die Löschung des Accounts beantragt. Gegen die Löschungen hab ich was (s. Begründungen des Protests). Nur durch Erhaltung, das heißt wiederherstellen der Seiten kann die Auswirkung von Facebook in der Piratenpartei ordentlich dokumentiert werden. Leider muß ich hierbei den offenen Weg gehen, weil technisch könnte ich es schon selbst. Wenn du verstehst. Wenn man für Datenschutz steht, sollte man auch stehen bleiben. Dies ist mir vor allen in diesem Fall wichtig. Sieh den Zusammenhang.

Ich hab den Herrn im Wiki erst kürzlich begrüßt. Steht auf der Seite.
Ruki Zuki eine Bewerbung am Start.
Dann die Erpressung der Benutzer mit Facebook
bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig als zu glauben, das er von Facebook bezahlt wird.

letzteres ist natürlich ein Spass hier unter uns, aber die heiß diskutierte Seite nit den Unterstützerunterschriften gegen Facebook zu löschen halte ich von einem Bewerber für politisch höchst fragwürdig. Da fehlt einfach der Anstand und nach dem Motto: "wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung" hat er dafür einzustehen. Grüße -- Wiskyhotel 21:42, 20. Feb. 2012 (CET)

wieder da‎ ich lass ihn spielen. bewirbt sich ja für nix und braucht nicht beobachtet zu werden

Frage fragen?

Hi Phil, bastelst du auch Fragen? Wenn ja, könntest du mal zu dem Thema eine Nachfrage stricken? Es eilt ja nicht, weil die Seite noch nicht ganz fertig ist und in der Mache, aber eine Reaktion auf diese Problematik wäre bestimmt interessant. Grüße -- Wiskyhotel 20:54, 9. Mär. 2012 (CET) Nachtrag: Seite bis auf weiteres im Grobschnitt fertig. Benötigt noch etwas Tunning.

Frage könnte lauten: Wie bewertest du von folgender Aussage: "Die Piratenpartei betreibt ihre Facebook-Fanpages nicht datenschutzkonform und ist dafür verantwortlich!" ?

  • Wie hoch schätzt du den Wahrheitsgehalt dieser Aussage ein?
  • Was würdest du unternehmen wenn die Aussage unzutreffend ist?
  • Was würdest du tun wenn die Aussage zutrifft?
  • Was würdest du Facebook-Mitgliedern/Nutzern raten?

Da das Thema, nach meiner Meinung, hier deutlich unterbewertet wird, würde ich keinen Hinweis auf die Seite geben. So einfach ein Schuß aus der Hüfte und zusehen wieviel Fleisch damit gemacht wird. Grüße -- Wiskyhotel 07:40, 10. Mär. 2012 (CET)

Hi Wisky, stecke da nicht richtig drin. Benutzer gegen Facebook heißt für mich, ich lehne es ab persönlich ab, empfehle jedem eine kritische Entscheidung und will nicht das die Piraten Arbeit dorthin verlagern. Schwierig ist, wenn sozialer Druck entsteht, und man Facebook als Pirat bräuchte. Das sehe ich nicht und da finde ich eine Verschiebung der Kommunikation auf Twitter bedenklicher. Wenn irgendwer eine Fan-Seite macht, haben aber doch die PIRATEN kaum Einfluss drauf. Ich wäre auch dafür, nicht mit der Bild-Zeitung zu kooperieren. Aber das ist eine radikale Einzelmeinung. Die vertrete ich gerne, aber erhebe sie nicht zur Forderung. Schuld ist für mich Facebook mit seiner faktischen Macht. Auch die Bildzeitung genügt dem Pressekodex oft nicht, aber verstößt jetzt die Piratenpartei dagegen, wenn sie der BLÖD eine PM zusendet? Ist nur eine aus der Hüfte geschossene Meinung. Aber warum fragst Du nicht selber?-Phil-Wendland 12:06, 10. Mär. 2012 (CET)

Hi Phil, so radikal ist deine Meinung nicht und zudem sicher keine Einzelmeinung. Ich komme aber auf deinen Vorschlag zurück, werde zunächst die angefangene Arbeit erst noch etwas ausbauen. Ist im Augenblick noch nicht so ganz fertiggestellt. Grüße -- Wiskyhotel 23:52, 11. Mär. 2012 (CET)

NRW Grillfest

Hi Phil, mußte bei euch heftig Raubmordkopieren, da Zeit Knapp. Kanst du mal etwas drüber schauen? Einladung zum Grillen. Lade doch noch ein paar ein. Grüße -- Wiskyhotel 06:34, 17. Mär. 2012 (CET)
Hi Wisky, hab ein wenig formatiert und Seiten erstellt, brauch dafür aber recht lange. vielleicht aktiviere ich ja ein paar Kandidaten mit meiner Wiki-Frage selber tätig zu sein. Ich verlinke Kandidaten nicht mehr zu ihrer Seite, nicht mehr in Nds und nicht in NRW ... das kann jeder selber lernen und wers nicht lernen will, dokumentiert dann eben das.
Blöd ist noch, dass man von der Antwortseite nur zurück auf den Landesparteitag, aber nicht zurück zum Grillen kommt. Das steckt irgendwie in der Vorlage drin, aber an Vorlagen gehe ich lieber nicht ran. Gruß --Phil-Wendland 20:17, 19. Mär. 2012 (CET) (der höchstwahrscheinlich für nix außer Reserve kandidieren wird)

Danke für die Hilfe. Schließ nich weitgehend deiner Meinung an. Für Kandidaten gilt zudem: Wählbar erst nach Angabe der ges. zu erbringenden Vorgaben, wie Name, Alter, Staatsangehörigkeit usw. Grüße -- Wiskyhotel 01:36, 21. Mär. 2012 (CET)
Hi, du willst nur wissen wo ich es herhab. :) Artikel 3 seh ich aber genau so wie der Autor und wenn du die Bestrebungen der Verlage, was Urheberrechte und Internet im Hinterkopf hast, sowie Art und Weise wie, nicht warum, Wulf gemobbt worden ist, kann man darüber schon ins Grübeln kommen. Grüße -- Wiskyhotel 23:07, 21. Mär. 2012 (CET)
Das wird wirklich so auch offen ausgederückt, erschreckend, ich dachte du wolltest mit der Fake-Meldung Kandidaten auf den Zahn fühlen. Gibt es eigentlich auch Punkte für ungeeignete BuVO-Kandidaten mit fairen Mittteln zum Rückzug bewogen? Dann hätte ich gerne 5 Punkte (verteilt auf zwei Kandidaten).--Phil-Wendland 10:34, 23. Mär. 2012 (CET)
ka, Das Spielen ist im Augenblick eingeschränk. Bei der Dynamik die hier reinkommt, kann man froh sein, dass es noch so gut abläuft. Ich hoffe nur, die Piratenidee kommt dabei, auf Grund der hereinbrechenden Massen, nicht etwas unter die Räder. Die Menge wird sicher etwas verändern, nur die Richtung ist noch nicht klar. Kleine Beispiel, was ich meine: Die älteren Piraten lehnen Facebook eher ab, während die neueren sich eher dem Mainstreem beugen. So etwas verändert strukturell. Übrigen: Auf Kat Benutzer gegen Facebook steht ein Link zum 2. Antrag zur Abschaltung von Fanpages der Piraten. Bitte unauffällig bewerben. Grüße -- Wiskyhotel 11:37, 23. Mär. 2012 (CET)
Ich habe Fertig! Meine letzt Frage ist raus. Das fordert ganz schön heraus. Nicht nur Fragen beantworten, auch Fragen einer gewissen Qualität zu finden. Jetzt bin ich mal gespannt was an Kandidaten rauskommt. Grüße -- Wiskyhotel 14:53, 23. Mär. 2012 (CET)
Bin auch gespannt, in wie weit unsere Bemühungen fruchten. Unabhängig von der eigenen Anschauung. Sehe schon die Gefahr, dass sich Pfosten durchsetzen können. Davon hängt denn sicher auch ab, ob viele Piraten, denen es nur um die Sache geht mitmachen werden. Als Wahlkämpfer will ich von meinen zukünftigen Mandatsträgern auch überzeugt und etwas umschmeichelt werden.
Wenn wir zu viele "Idioten" wählen, hoffe ich auf 4,9 %. Auch das ist ein eindrucksvolles Zeichen. Im AGH wäre ich dafür gewesen, hätten es ein bis zwei Piraten nicht geschafft.

So jetzt zwei Wochen offline ... gibt ein Leben neben den Piraten und das ist gut so. Wäre schön Dich mal am BPT zu sehen. Wird mein erster sein und ich habe mir vorgenommen hinzufahren, um ein paar Blümchen zu überreichen. --Phil-Wendland 15:02, 23. Mär. 2012 (CET)

Überflüssiges Zeug

Ich grille gerne. Ich strebe kein hohes Amt oder Mandat an, ich bin frei und frei Gegner, Feinde und Trolle anzuziehen. Überflüssiges Zeug, veraltete Beiträge und Trollerei wird hierher verschoben:

Phil-Wendland/Gedöns

so

Grillen in BW

Hi Phil, deine Frage eingestellt. Grüße -- Wiskyhotel 21:16, 24. Mai 2012 (CEST) BW:Bundestagwahl 2013/Kandidatenfragen/Krieg und Frieden

Bawü hat also auch einen Grill. .... Ich mische da aber nicht auch noch mit.
Tust du schon. Krieg und Frieden-Frage geraubmordkopiertundsinnvolldoppeltverwendet. :)) Grüße -- Wiskyhotel 21:49, 24. Mai 2012 (CEST)
ja gesehen, aber für den Bayern-Grill fühle ich mich noch mitverantwortlich, den BaWü Grill nicht. Wird aber schon welche geben. Wir müssen halt etwas aufpassen, dass das Grillen nicht durch Doppelfragen oder Profilierungsfragen aus dem Ruder läuft und dann kaum noch eine Bedeutung hat. Nur nebenbei, im Wiki macht online Piratenarbeit noch am meisten Spass. --Phil-Wendland 21:58, 24. Mai 2012 (CEST)

... oder die Fragequallität sinkt. Grüße -- Wiskyhotel 22:35, 24. Mai 2012 (CEST)

für zukünftige Grillfeiern .... ich finde den Brutkasten für alle Fragen eine richtig gute Idee, weil es meistens hilft, wenn irgendein zweiter nochmal drüberschaut, eine Kleinigkeit ergänzt, verbessert oder auch nur seinen bestätigenden Zuspruch gibt. Ist halt doof wenn Fragen nicht mehr verändert werden können, weil sie zu schnell eingestellt wurden und erste Antworten schon vorliegen. --Phil-Wendland 22:43, 24. Mai 2012 (CEST)


Apropros nicht mitbekommen

Hi Phil, habe dich auf der Schwertliste von Schwan gefunden, als unauffälligen :) Wikiberater. Bitte schau doch mal hier übersehe einfach meine letzten bissigen Kommentrage und überlege, ob Du da helfen kannst. Viele Seiten sind gesperrt, macht ja auch Sinn, aber ich bekomme auch keinen Überblick in dem Chaos. Und ich denke, es wäre wichtig, das zu ordnen, siehe auch meine bissigen Kommentare am Ende :)) LG -- wako 18:08, 5. Aug. 2012 (CEST)

Hallo Wako,

Ich kenne Schwan gar nicht persönlich, wusste nur ihre Arbeit zu schätzen. Daher habe ich mich als unauffälliger kleiner Wikihelfer angeboten. Als dummer Dienstleister und nicht als Redakteur. Wenn Schwan oder jemand dies oder jenes im Wiki wünscht, würde ich versuchen, das einzustellen. Ich will nur ausführen, aber nicht ordnen und formell eingreifen. Dazu sollte ich schwan auch kennen. Tut mir leid, aber an die redaktionelle Bearbeitung der bearbeitungsbedürftigen Wikiseite mache ich mich daher nicht. Gruß Phil-Wendland 21:22, 7. Aug. 2012 (CEST)



PS: Ich bin nur Wikigärtner mit piratigem Mandat ohne jede Beauftragung, Posten oder Möglichkeit gesperrte Seiten zu bearbeiten. Phil-Wendland

Schade, aber war nen Versuch wert. LG wako 23:35, 7. Aug. 2012 (CEST)

Antragsportal

Hi Phil, die Bezeichnung für "/Antragsportal/Programmantrag - 011‎" passt nicht. Wenn ich den link zu so einer Seite nutzen will, steigt jedesmal der Server mit Verbindungsabbruch aus. Diese Bezeichnung ist eine suboptimale Lösung. Grüße -- Wiskyhotel 05:22, 11. Aug. 2012 (CEST)

war irgendwas falsch formatiert, der Antrag steht aber inzwischen im richtigen Antragsportal als Antrag 100 + X Phil-Wendland
keine Ahnung warum und wieso, steht ein
/
am Anfang geht es bei mir nicht. Kann auch an meiner Browser-Konfig liegen. Werde mal nachforschen. Grüße -- Wiskyhotel 01:45, 12. Aug. 2012 (CEST)

deine wahrheitswidrigen Unterstellungen

text hier gelöscht und nach gedöns verschoben. weitere diskussionen mit pirat Logos werden hier nicht stattfinden. Phil-Wendland 21:12, 4. Sep. 2012 (CEST)

nach "gedöns" verschoben? Ne glatte Lüge! Es steht ja gerade NICHT hier. Darum der Wahrheit halber: http://wiki.piratenpartei.de/wiki//index.php?title=Benutzer_Diskussion:Phil-Wendland&oldid=1755375#deine_wahrheitswidrigen_Unterstellungen Auch wenn dieser Phil-Wendland sich mitunter gern wahrheitswidrig diffamierend über Andere äußert, dann aber nicht die Charaktergrße besitzt, die berechtigte Krtitik an seinem Fehlverhalten auszuhalten. Ganz mies. --Logos 15:49, 11. Jan. 2014 (CET)

[Benutzer:Norder|Dr. Michael Berndt]

der merkt nichts. hab seine seite in den benutzerbereich verschoben. er erstellt sie neu. hab versucht ihn über die diskusion zu erreichen. antwortet nicht. hab die links erledigt. mal sehen was passiert. ;) Grüße -- Wiskyhotel 00:31, 15. Apr. 2012 (CEST)

Hallo Wisky, bist Du eigentlich in Neubings? Ich habe vor, hinzufahren und hätte Lust, Dich und ein paar andere durchgeknallte No-Name-Piraten wie uns kennen zu lernen.
Wenn der Norder denn schon über diverse Kanäle aufgefordert wurde, seine Signatur einzufügen, nehme ich ihn doch auf meine Liste formell unwählbarer Kandidaten auf.

Ich bin übrigens manchmal ein wenig beschämt, wenn ich an Dich denke, weil ich mir noch eine Reservekandidatur offenhalte. Mit 81% tiger Wahrscheinlichkeit ziehe ich sie zurück. Wenn nur nicht so viele *** unter den Kandidaten wären! und wenn mein Rückzug nur viele dazu bewegen könnte, es mir nachzutun. Gruß --Phil-Wendland 00:54, 15. Apr. 2012 (CEST)


Hi Phil, dein Text muß weiter lauten: Deshalb die Bitte: Alle Antworten im Betreff mit drei Tilden bezeichnen. Damit wird eine Verlinkung durch die Wiki-Software erzeugt. Grüße -- Wiskyhotel 02:16, 17. Apr. 2012 (CEST)

Ergänze ich gerne, und habe noch etwas gelernt. Ich hatte immer Benutzer: Phil ... | eingegeben. Gruß Phil--Phil-Wendland 02:24, 17. Apr. 2012 (CEST)


Trollerei (imho)

von Jack-Berlin

Hallo Jack Berlin,

verstehe ich nicht, du hast deine wikiseite ja gerade erst angelegt. Auf der Wiki-Kandidatenliste standest du nicht. Hast Du kandidiert? --Phil-Wendland 20:20, 1. Mai 2012 (CEST)

Ja, Phil-Wendland,

ich habe kandidiert und selbstverständlich habe ich bei der Kandidatur meinen Klarnamen verwendet. Leider habe ich bei meiner Bewerbung die Hilfe eines dritten Piraten in Anspruch genommen, welcher - zumindest grob fahrlässig - dafür Sorge getragen hat, dass u. a. meine persönlichen Daten veröffentlicht wurden und ich in der Öffentlichkeit diskreditiert wurde. Kurzum: Mein vorheriges Benutzerkonto wurde gelöscht.

Wie dem auch sei. Bei meiner Kandidatur muss dich ja irgend etwas gestört haben, dass du dich veranlaßt gefühlt hast, die Frage zu stellen, ob ich nicht gleich als BPräs kandidieren wolle. Was ich von diesem Amt halte, habe ich dir bereits mitgeteilt (direkte Wahl, ggf. Abschaffung). Gleichwohl ist noch nicht geklärt, was du mir hinsichtlich meiner Kandidatur eigentlich vorwerfen möchtest bzw. in welchem Zusammenhang deine Frage einzuordnen ist.

Gruß ---Jack Berlin


Anmerkung von Jack Berlin:

Das Inhaltsverzeichnis - wir befinden uns nach wie vor auf meiner Benutzerseite - wurde von Phil-Wendland erstellt. Danke, Phil-Wendland!

Soweit eine Klammer () verwendet wurde, so drückt diese aus, dass ich eine Änderung/ Ergänzung vom Phil-Wendlands Ausführungen vorgenommen habe.



Hallo Phil(-Wendland),

entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, aber wer trollt hier wen? Mit dem piratischen Kodex hat das rein gar nichts zu tun, was Du hier schreibst.

Gruß sternberg



Hallo sternberg,

nett, dass du hier moderierend eingreifen möchtest, aber ich werde Phil-Wendland auf meine Art und Weise klarmachen, dass auch hier kein rechtsfreier Raum ist.

Trotzdem danke und beste Grüße nach HH Jack Berlin

Antwort Phil(-Wendland)

Du trollst die Mailingliste und hast die Aufstellungsversammlung getrollt. Wir sind so liberal, dass wir jedem das Recht auf Trollen geben, aber mich stören die Leute, die meinen, dieses Recht auch in Anspruch nehmen zu müssen. Kostet ne Menge Zeit und Geld, die "auszufiltern". Statt mitmachen erstmal aussichtslos auf die höchsten Ämter bewerben. Fragen beantworten ??? nö, aber wenigstens einen umkämpften Dr. Ja mir ist auch irgendeine Ungerechtigkeit widerfahren, aber das kommt sicher nicht wehklagend selbstgefällig auf meine Wiki-Seite. <pre<noinclude></noinclude> style="

white-space: pre-wrap;       /* css-3 */
white-space: -moz-pre-wrap;  /* Mozilla, since 1999 */
white-space: -pre-wrap;      /* Opera 4-6 */
white-space: -o-pre-wrap;    /* Opera 7 */
word-wrap: break-word;       /* Internet Explorer 5.5+ */

">Danke, wegen aussichtsloser Kandidaten konnten wir 0 Programm beschließen, oder andersherum ... die zwei Tage haben mich über 100 € gekostet. Würdest Du die spenden?</pre<noinclude></noinclude>>

PS bitte unterzeichne im Wiki mit drei Tilden, sonst findet niemand was wieder.--Phil-Wendland 03:01, 2. Mai 2012 (CEST)

Antwort Jack Berlin (weigert sich(,) trotz Hilfestellung seine Antwort zu formatieren (Hört, hört ...))

Hallo Phil-Wendland,

die Satzung gibt jedem Mitglied das Recht zu kandidieren. Wenn die Basisdemokratie jedem Piraten dieses Recht einräumt, dann ist zunächst einmal ausschließlich die Basisdemokratie liberal. Mitnichten ist daraus der Rückschluss zu ziehen, dass einzelne Mitglieder auch liberal denken bzw. handeln. Wenn mir die Satzung dieses Recht einräumt, dann verbietet es sich folglich, die Ausübung meines basisdemokratisch legitimierten Rechtes als "trollen" zu bewerten bzw. abzuwerten.

Du wertest damit auch unsere Satzung ab. Selbstverständlich hast du das Recht, deine Meinung darüber zu äußern, dass du eine entsprechende Satzungsänderung wünscht. Sachdienlicher dürfte es dann allerdings sein, einen entsprechenden Antrag ins LF einzustellen. Polemische Äußerungen dürften dir hier nicht helfen, es sei denn du verfolgst eine andere Intention. Verfolgst du eine andere Intention? Wenn ja, dann kann auch der Zusammenhang zum BPräs hergestellt werden.

Zum LPT sei angemerkt, dass du mir alle erdenklichen Fragen stellen konntest. Soweit ich mich an die analoge Welt erinnere, hast du nicht eine einzige Frage gestellt. Selbst meine digitale Rückfrage zu deiner digitalen Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet. Des Weiteren gestatte mir in diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass ich auf dem LPT eine Begründung für meine Kandidatur geliefert habe. Bist du der Meinung, dass meine Begründung als unredlich, unanständig zu bewerten ist?

Weiterhin sei zu meiner Person gestattet, dass ich meine frühe Kindheit in einem Heim verbracht habe. Dies war ein System von Angst, Terror und Gewalt. Nimm bitte ebenfalls zur Kenntnis, dass ich alle meine Qualifikationen berufsbegleitend erwerben musste. Mit Sicherheit habe ich nicht einen "weh(e)klagend selbstgefälligen" Vortrag auf meiner Wiki-Seite geliefert, sondern lediglich begründet, wie und warum ich zu den Piraten gekommen bin. Deine Vorverurteilung meiner Person ist völlig inakzeptabel.

Ebenso unsachgemäß ist die Darlegung deines "Spendenaufrufes". Es dürfte wohl erst einmal ausschließlich deine Sphäre betreffen, ob du freiwillig an dem LPT teilnimmst oder nicht, weil du dir diesen oder jenen Nutzen davon versprichst. Man nennt das Wohl das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit. Wahrscheinlich kaufst du dir auch Lose und wenn du nicht gewinnst, dann soll der Veranstalter den Betrag "spenden". Was für ein solidarisches Kleid du doch trägst!

Ich bin bei den Piraten, weil ich z. B. davon überzeugt bin, dass mit den heutigen Stand der Technik ein mehr an Basisdemokratie realisiert werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass mehr Transparenz in der Exekutive dringend erforderlich ist. Wenn man das realisieren möchte, dann brauchen wir aber mehr als 5 %. Wir brauchen die Mehrheit in der Legislative bzw. einen entsprechenden Einfluss durch eine Koalition.

Mehr als 5 % setzt aber wiederum eine erhöhte Professionalität voraus. Dafür setze ich mich ein. Wenn du und andere der Meinung seid, dass dies als "Trollen auf der Mailing-Liste" zu bezeichnen ist, dann kann ich damit grundsätzlich leben, weil ich zunächst derjenige bin, der sich trotz oder gerade wegen seiner schlechten Kinderstube anständig verhält.

Es ist bereits in der analogen Welt ziemlich leicht, sich denjenigen anzuschließen, welche gemeinsam eine Person diskrimminieren möchten. In der digitalen Welt geht dies noch leichter (vgl. die katastrophalen Auswirkungen des sog. shit-stormings). Ich hoffe, ihr selbsternannten "Anti-Troller" bringt hier die/ den notwendige(n) Sensibilität, Höflichkeit, Respekt etc. auf.

Gruß ---Jack Berlin

Frage Jack Berlin (trotz Hinweis nicht signiert - Natürlich nicht, du Möchtegern-Oberlehrer!)

NS Phil-Wendland, was denkst du eigentlich, was du mich jetzt mit dieser Antwort gekostet hast?

Antwort Phil (kein Kandidat, kein vom Staat bezahlter Dr (Du hast hier etwas nicht verstanden! Nochmal das Wiki-Profil lesen. Langsam!), kein Kandidat, kein bürgerl. Name)

Ich schätze 15 Minuten? Ok Du bist ein angehender Dr.. Nehmen wir einen Stundensatz von 100 € (Ich bin mir sicher, dass du in eigenen Angelegenheiten ebenfalls so bescheiden bist.) x 15 min = 25 €.

Aber jetzt rechnen wir einmal die Kosten durch, die dein Recht und deine egoistische (Bist du überhaupt auf dem LPT gewesen? Ich habe eine entsprechende Begründung abgegeben. Phil-Wendland, wie lautet die Begründung?) und aussischtslose Kandidatur gekostet hat. 4 Min Vorstellung, 6 Minuten anteiliger Orgakram. 200 Zuhörer mit einem nicht staatlich finanzierten billigen Stundensatz von 15 € sind 500 €. Kommen noch anteilige Übernachtungskosten und Orgakosten hinzu. Ungefähr 1.000 €. Spendest du das??? (Phil-Wendland, ich rege an, dass du mehr als drei Bücher konsumierst. Tipp in diesem Kontext: beispielsweise A. Kaufmann - Rechtsphilosophie)

Hier mein Versprechen: Wenn Du austrittst, spende ich der Piratenpartei 50 € (Phil-Wendland, warum denn nur so wenig? Wie wäre es mit 5000 € oder besser 50000 €?). (Bedingung: Du löscht deine Diskussionsseite bis dahin nicht).--Phil-Wendland 23:54, 3. Mai 2012 (CEST)

Antwort Jack Berlin

Sorry Phil-Wendland,

ich werde nicht austreten.

Kannst du auch noch etwas anderes, außer Beleidigungen zu verfassen bzw. Piraten aus der Partei zu mobben?

Ach sorry, du hast zwar keine demokratische Legitimation von der Partei erfahren, möchtest dich aber trotzdem gerne in der Rolle als "Anti-Troller" sehen. Absurd! Schlimm dürfte sein, dass du diesen Satz nach wie vor nicht verstehst (Nochmals: beispielsweise A. Kaufmann lesen).

Deine Kostenkalkulation ist bereits für meine Person nicht sachgerecht. Du solltest dir zudem die Frage stellen, was ich in dieser Zeit für die Partei hätte leisten können.

Ich habe in der letzten Nacht für die Fraktion der Piraten in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf einen Rohantrag formuliert (Ombudsstelle für die Berliner Jugendämter). Phil-Wendland, was hast du Sinnvolles für die Piraten seit dem LPT getan?

Wie kommst du darauf, dass ich deine Einträge löschen würde? Das wird mitnichten der Fall sein. Jeder der etwas im Kopf hat, wird eine sachgerechte Einordnung deiner Einträge vornehmen können.

Phil-Wendland, es hat doch auch seinen Grund, warum du den Verlauf der Diskussion von deiner Seite auf meine Seite platziert hast.

Ob und Wie ich etwas signiere, ist erst einmal ausschließlich meine Angelegenheit. Passt zu Phil-Wendland, dass er meint, er würde etwas Wissen und könnte hier sogleich gegenüber einen scheinbaren "Neuen" den Oberlehrer raushängen lassen.

Dir muss doch eigentlich bewusst sein, dass hier jeder nachlesen kann, dass du erhebliche Hilfe benötigt hast, damit du dich auf diesen Seiten überhaupt bewegen konntest.

Phil-Wendland ich rege, dass du jedes Mal deinen Nick auf dieser Seite mit den drei Tilden versiehst, die Diskussion komplett auf deine Benutzerseite kopierst und dann werde vielleicht auch ich dazu übergehen, meine Unterschrift mit den drei Tilden versehen.

Phil-Wendland, selbstverständlich steht es dir auch frei, jederzeit deine (!) "hochgeistigen" Ausführungen zu löschen.

Das würde mich dann auch sogleich zu meiner letzten Frage führen: Wofür soll eigentlich das Phil stehen? Sollte es etwa für Philosoph stehen?

Abschließend verweise ich darauf hin, dass mittlerweile meine Frage durch deine "hochgeistigen" Ausführungen beantwortet wurde. Für mich besteht folglich keine Veranlassung mehr, die Diskussion mit dir fortzuführen.

Das soll den Phil-Wendland aber nicht davon abhalten, mich und die sonstige digitale Welt mit seinen Ausführungen auch weiterhin zu "bereichern". Ich bin so tolerant, dass ich auch solchen Piraten, wie du es bist, ihren Freiraum - auch auf meiner Diskussionsseite - gewähre.

Dies gilt natürlich nicht für deine rechtsfeindliche Gesinnung!

In diesem Sinne verabschiede ich mich

mit freundlichem Gruß ---Jack Berlin


BUVO-Kandidat

LASS ES BITTE ! ...
Dokumentation einer selbstprofilierenden Hetze gegen ein einfaches Parteimitglied durch den Kandidaten zum BuVo Duesenberg (imho)

ich werde das nun melden, nochmal: das ist ein offener brief keine diskussion OK? update: wenn du damit nicht einig bist musst du nicht unterschreiben, aber deine gegenteilige darstellung ist dort nicht erwünscht! also lass es bitte DANKE Duesenberg 14:25, 20. Apr. 2012 (CEST)

Dann rufe dazu auf, Dir eine Mail zu schreiben oder lege eine Seite außerhalb des Wikis an. Ist mir schon klar, dass eine ablehnende Stimme nicht erwünscht ist. Deine Reaktionen wünsche ich mir auch nicht, aber natürlich lasse ich sie stehen.--Phil-Wendland 14:32, 20. Apr. 2012 (CEST)


wenn du anderer meinung bist, so sei dir das gestattet, aber bitte nicht unter einem offenen brief, denn es handelt sich hier um keine diskussion. danke dir. und bedenke bitte, daß deine ungefragten aktionen im wiki nicht immer gerne gesehen sind und zu unmut führen. vg Duesenberg 14:04, 20. Apr. 2012 (CEST)

Das ist mir bewusst, ich hielte nur ein Statement (=Kurzbegründung) für angebracht, da es sonst so aussieht, als wolle ich die unsäglichen Positionen verteidigen. Wo wird denn der offene Brief diskutiert? Bisher ist es bei den Piraten gängige Praxis, dass in solchen Listen Dinge unterstützt, aber auch abgelehnt werden können. Gruß --Phil-Wendland 14:10, 20. Apr. 2012 (CEST)


Fragen

Erläutere bitte "Die Parteiforderung zur Überwindung von Inhalten". Wo findet sich diese Forderung? (gefragt von FRAGER)

Dies ist in der Tat DIE zentrale PARTEI-forderung. Programmatische Arbeit droht immer wieder die Partei zu spalten. Daher Inhalte überwinden. Auch Fragen nach diesem LQFB sind damit überwunden. Inhalte überwinden ergibt sich aus der Frage nach 42.--Phil-Wendland 07:17, 12. Mär. 2012 (CET)


Konversation mit Jackie Berlin (abgeschlagener Kandidat und ML Troll (imho))

Hallo Jack Berlin,

verstehe ich nicht, du hast deine wikiseite ja gerade erst angelegt. Auf der Wiki-Kandidatenliste standest du nicht. Hast Du kandidiert? --Phil-Wendland 20:20, 1. Mai 2012 (CEST)

Ja, Phil-Wendland,

ich habe kandidiert und selbstverständlich habe ich bei der Kandidatur meinen Klarnamen verwendet. Leider habe ich bei meiner Bewerbung die Hilfe eines dritten Piraten in Anspruch genommen, welcher - zumindest grob fahrlässig - dafür Sorge getragen hat, dass u. a. meine persönlichen Daten veröffentlicht wurden und ich in der Öffentlichkeit diskreditiert wurde. Kurzum: Mein vorheriges Benutzerkonto wurde gelöscht.

Wie dem auch sei. Bei meiner Kandidatur muss dich ja irgend etwas gestört haben, dass du dich veranlaßt gefühlt hast, die Frage zu stellen, ob ich nicht gleich als BPräs kandidieren wolle. Was ich von diesem Amt halte, habe ich dir bereits mitgeteilt (direkte Wahl, ggf. Abschaffung). Gleichwohl ist noch nicht geklärt, was du mir hinsichtlich meiner Kandidatur eigentlich vorwerfen möchtest bzw. in welchem Zusammenhang deine Frage einzuordnen ist.

Gruß ---Jack Berlin


Anmerkung von Jack Berlin:

Das Inhaltsverzeichnis - wir befinden uns nach wie vor auf meiner Benutzerseite - wurde von Phil-Wendland erstellt. Danke, Phil-Wendland!

Soweit eine Klammer () verwendet wurde, so drückt diese aus, dass ich eine Änderung/ Ergänzung vom Phil-Wendlands Ausführungen vorgenommen habe. Hat sich am 11.5.2010 zum größten Teil erledigt, da Phil-Wendland der Meinung war, dass die von mir vorgenommenen Ergänzungen zu löschen sind. Jack Berlin

Hallo Phil(-Wendland),

entschuldige bitte, wenn ich mich hier einmische, aber wer trollt hier wen? Mit dem piratischen Kodex hat das rein gar nichts zu tun, was Du hier schreibst.

Gruß sternberg

Hallo sternberg,

nett, dass du hier moderierend eingreifen möchtest, aber ich werde Phil-Wendland auf meine Art und Weise klarmachen, dass auch hier kein rechtsfreier Raum ist. Trotzdem danke und beste Grüße nach HH

Jack Berlin

Antwort Phil

Du trollst die Mailingliste und hast die Aufstellungsversammlung getrollt. Wir sind so liberal, dass wir jedem das Recht auf Trollen geben, aber mich stören die Leute, die meinen, dieses Recht auch in Anspruch nehmen zu müssen. Kostet ne Menge Zeit und Geld, die "auszufiltern". Statt mitmachen erstmal aussichtslos auf die höchsten Ämter bewerben. Fragen beantworten ??? nö, aber wenigstens einen umkämpften Dr. Ja mir ist auch irgendeine Ungerechtigkeit widerfahren, aber das kommt sicher nicht wehklagend selbstgefällig auf meine Wiki-Seite. <pre<noinclude></noinclude> style="

white-space: pre-wrap;       /* css-3 */
white-space: -moz-pre-wrap;  /* Mozilla, since 1999 */
white-space: -pre-wrap;      /* Opera 4-6 */
white-space: -o-pre-wrap;    /* Opera 7 */
word-wrap: break-word;       /* Internet Explorer 5.5+ */

">Danke, wegen aussichtsloser Kandidaten konnten wir 0 Programm beschließen, oder andersherum ... die zwei Tage haben mich über 100 € gekostet. Würdest Du die spenden?</pre<noinclude></noinclude>>

PS bitte unterzeichne im Wiki mit drei Tilden, sonst findet niemand was wieder.--Phil-Wendland 03:01, 2. Mai 2012 (CEST)

Antwort Jack Berlin weigert sich trotz Hilfestellung seine Antwort zu formatieren

Hallo Phil-Wendland,

die Satzung gibt jedem Mitglied das Recht zu kandidieren. Wenn die Basisdemokratie jedem Piraten dieses Recht einräumt, dann ist zunächst einmal ausschließlich die Basisdemokratie liberal. Mitnichten ist daraus der Rückschluss zu ziehen, dass einzelne Mitglieder auch liberal denken bzw. handeln. Wenn mir die Satzung dieses Recht einräumt, dann verbietet es sich folglich, die Ausübung meines basisdemokratisch legitimierten Rechtes als "trollen" zu bewerten bzw. abzuwerten.

Du wertest damit auch unsere Satzung ab. Selbstverständlich hast du das Recht, deine Meinung darüber zu äußern, dass du eine entsprechende Satzungsänderung wünscht. Sachdienlicher dürfte es dann allerdings sein, einen entsprechenden Antrag ins LF einzustellen. Polemische Äußerungen dürften dir hier nicht helfen, es sei denn du verfolgst eine andere Intention. Verfolgst du eine andere Intention? Wenn ja, dann kann auch der Zusammenhang zum BPräs hergestellt werden.

Zum LPT sei angemerkt, dass du mir alle erdenklichen Fragen stellen konntest. Soweit ich mich an die analoge Welt erinnere, hast du nicht eine einzige Frage gestellt. Selbst meine digitale Rückfrage zu deiner digitalen Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet. Des Weiteren gestatte mir in diesem Zusammenhang die Anmerkung, dass ich auf dem LPT eine Begründung für meine Kandidatur geliefert habe. Bist du der Meinung, dass meine Begründung als unredlich, unanständig zu bewerten ist? Mit Sicherheit habe ich nicht einen "weh(e)klagend selbstgefälligen" Vortrag auf meiner Wiki-Seite geliefert, sondern lediglich begründet, wie und warum ich zu den Piraten gekommen bin.

Deine Vorverurteilung meiner Person ist völlig inakzeptabel.

Ebenso unsachgemäß ist die Darlegung deines "Spendenaufrufes". Es dürfte wohl erst einmal ausschließlich deine Sphäre betreffen, ob du freiwillig an dem LPT teilnimmst oder nicht, weil du dir diesen oder jenen Nutzen davon versprichst. Man nennt das Wohl das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit. Wahrscheinlich kaufst du dir auch Lose und wenn du nicht gewinnst, dann soll der Veranstalter den Betrag "spenden". Was für ein solidarisches Kleid du doch trägst!

Ich bin bei den Piraten, weil ich z. B. davon überzeugt bin, dass mit den heutigen Stand der Technik ein mehr an Basisdemokratie realisiert werden kann. Ich bin überzeugt davon, dass mehr Transparenz in der Exekutive dringend erforderlich ist. Wenn man das realisieren möchte, dann brauchen wir aber mehr als 5 %. Wir brauchen die Mehrheit in der Legislative bzw. einen entsprechenden Einfluss durch eine Koalition.

Mehr als 5 % setzt aber wiederum eine erhöhte Professionalität voraus. Dafür setze ich mich ein. Wenn du und andere der Meinung seid, dass dies als "Trollen auf der Mailing-Liste" zu bezeichnen ist, dann kann ich damit grundsätzlich leben, weil ich zunächst derjenige bin, der sich anständig verhält.

Es ist bereits in der analogen Welt ziemlich leicht, sich denjenigen anzuschließen, welche gemeinsam eine Person diskrimminieren möchten. In der digitalen Welt geht dies noch leichter (vgl. die katastrophalen Auswirkungen des sog. shit-stormings). Ich hoffe, ihr selbsternannten "Anti-Troller" bringt hier die/ den notwendige(n) Sensibilität, Höflichkeit, Respekt etc. auf.

Gruß ---Jack Berlin

Frage Jack Berlin (trotz Hinweis nicht signiert - Natürlich nicht, du Möchtegern-Oberlehrer!)

NS

Phil-Wendland, was denkst du eigentlich, was du mich jetzt mit dieser Antwort gekostet hast?

Antwort Phil

Ich schätze 15 Minuten? Ok Du bist ein angehender Dr.. Nehmen wir einen Stundensatz von 100 € x 15 min = 25 €.

Aber jetzt rechnen wir einmal die Kosten durch, die dein Recht und deine egoistische und aussischtslose Kandidatur gekostet hat. 4 Min Vorstellung, 6 Minuten anteiliger Orgakram. 200 Zuhörer mit einem nicht staatlich finanzierten billigen Stundensatz von 15 € sind 500 €. Kommen noch anteilige Übernachtungskosten und Orgakosten hinzu. Ungefähr 1.000 €. Spendest du das??? (

Hier mein Versprechen: Wenn Du austrittst, spende ich der Piratenpartei 50 € . (Bedingung: Du löscht deine Diskussionsseite bis dahin nicht).--Phil-Wendland 23:54, 3. Mai 2012 (CEST)

Antwort Jack Berlin

Sorry Phil-Wendland,

ich werde nicht austreten.

Kannst du auch noch etwas anderes, außer Beleidigungen zu verfassen bzw. Piraten aus der Partei zu mobben?

Ach sorry, du hast zwar keine demokratische Legitimation von der Partei erfahren, möchtest dich aber trotzdem gerne in der Rolle als "Anti-Troller" sehen. Absurd! Schlimm dürfte sein, dass du diesen Satz nach wie vor nicht verstehst (Nochmals: beispielsweise A. Kaufmann lesen).

Deine Kostenkalkulation ist bereits für meine Person nicht sachgerecht. Du solltest dir zudem die Frage stellen, was ich in dieser Zeit für die Partei hätte leisten können.

Ich habe in der letzten Nacht für die Fraktion der Piraten in der BVV Charlottenburg-Wilmersdorf einen Rohantrag formuliert (Ombudsstelle für die Berliner Jugendämter - https://charlwilm.piratenpad.de/Antragswerkstatt). Phil-Wendland, was hast du Sinnvolles für die Piraten seit dem LPT getan?

Wie kommst du darauf, dass ich deine Einträge löschen würde? Das wird mitnichten der Fall sein. Jeder der etwas im Kopf hat, wird eine sachgerechte Einordnung deiner Einträge vornehmen können.

Phil-Wendland, es hat doch auch seinen Grund, warum du den Verlauf der Diskussion von deiner Seite auf meine Seite platziert hast.

Ob und Wie ich etwas signiere, ist erst einmal ausschließlich meine Angelegenheit. Passt zu Phil-Wendland, dass er meint, er würde etwas Wissen und könnte hier sogleich gegenüber einen scheinbaren "Neuen" den Oberlehrer raushängen lassen. Dir muss doch eigentlich bewusst sein, dass hier jeder nachlesen kann, dass du erhebliche Hilfe benötigt hast, damit du dich auf diesen Seiten überhaupt bewegen konntest.

Phil-Wendland ich rege, dass du jedes Mal deinen Nick auf dieser Seite mit den drei Tilden versiehst, die Diskussion komplett auf deine Benutzerseite kopierst und dann werde vielleicht auch ich dazu übergehen, meine Unterschrift mit den drei Tilden versehen.

Phil-Wendland, selbstverständlich steht es dir auch frei, jederzeit deine (!) "hochgeistigen" Ausführungen zu löschen.

Das würde mich dann auch sogleich zu meiner letzten Frage führen: Wofür soll eigentlich das Phil stehen? Sollte es etwa für Philosoph stehen?

Abschließend verweise ich darauf hin, dass mittlerweile meine Frage durch deine "hochgeistigen" Ausführungen beantwortet wurde. Für mich besteht folglich keine Veranlassung mehr, die Diskussion mit dir fortzuführen.

Das soll den Phil-Wendland aber nicht davon abhalten, mich und die sonstige digitale Welt mit seinen Ausführungen auch weiterhin zu "bereichern". Ich bin so tolerant, dass ich auch solchen Piraten, wie du es bist, ihren Freiraum - auch auf meiner Diskussionsseite - gewähre.

Dies gilt natürlich nicht für deine rechtsfeindliche Gesinnung!

In diesem Sinne verabschiede ich mich

mit freundlichem Gruß ---Jack Berlin

Antwort

Ja, kann ich, einfach mal den Links auf meiner Seite folgen. Du brauchst nicht austreten, ich habe nur angekündigt, dass ich einen halben Studensatz des angenommenen staatlichen "Lohns" zahlen werde, wenn Du austrittst.--Phil-Wendland 01:58, 11. Mai 2012 (CEST)

Anmerkung: Phil-Wendland war 11.05.2012 auf meiner Seite und meinte eigenmächtig u. a. folgende Löschung vornehmen zu können:

Vorab: Phil-Wendland, ich habe dir doch geschrieben, dass du lediglich DEINE "hoch"geistigen Ausführungen streichen darfst. Was maßt du dir eigentlich an, meine Ausführungen zu löschen?

Aber jetzt rechnen wir einmal die Kosten durch, die dein Recht und deine egoistische (Bist du überhaupt auf dem LPT gewesen? Ich habe eine entsprechende Begründung abgegeben. Phil-Wendland, wie lautet die Begründung?) und aussischtslose Kandidatur gekostet hat. (...) Hier mein Versprechen: Wenn Du austrittst, spende ich der Piratenpartei 50 € (Phil-Wendland, warum denn nur so wenig? Mehr ist dir die Partei nicht wert? Wie wäre es mit 5000 € oder besser 50000 €?).

Es kann zusammengefasst werden, dass Phil-Wendland nach wie vor meine Begründung nicht wiederholen kann. Es muss vermutet werden, dass Phil-Wendland auf dem LPT wohl im entscheidenden Moment auf der Toilette war. Weiterhin möchte Phil-Wendland es bei einer Mobbingprämie von 50 € belassen.

Hinsichtlich des Verweises von Phil-Wendland auf sein Wiki-Profil (die Frage lautete, was Phil-Wendland Sinnvolles (!) seit dem LPT gemacht hat) möge sich der geneigte Leser sein eigenes Bild machen. Die in Rede stehenden Links auf der Wiki-Seite von Phil-Wendland (http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer_Diskussion:Phil-Wendland) offenbaren eine ganze eigene "Qualität und Kompetenz".

In diesem Kontext soll nicht unerwähnt bleiben, dass Phil-Wendland für sich postuliert (http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Phil-Wendland), dass er Menschen begeistern, zusammenbringen und verbinden kann. Dies auch gerade deshalb, weil er Empathie, Feingefühl und Sozialkompetenz vorweisen kann. Zweifelsohne Kompetenzen, welche mit Beleidigungen und Mobbing im Einklang stehen.

Die digitale Welt darf gespannt bleiben, mit welchen weiteren "hoch"geistigen Ausführungen uns Phil-Wendland "bereichern" wird. Jack Berlin


LOGOS

Argumentationsseite

Kannst du mir konkrete Punkte auf AntiAtomPiraten/Argumente nennen, die nicht deiner Ansicht entsprechen? --Logos 19:13, 1. Sep. 2012 (CEST)

Ja, einmal eben aus dem Kopf: Es seien genug erneuerbare Energien verfügbar um Kohle und Atom zu ersetzen ... ist eifach falsch, gilt vielleicht für die Zukunft.

Das steht da nirgends! Nenn mir die Stelle, von der du glaubst, das Entnehmen zu können. Tatsächlich wird explizit von 2050 gesprochen.--Logos 22:15, 1. Sep. 2012 (CEST)

Die Darstellung des Potentials der Wasserkraft: Naturschutzgesetzgebung lässt kaum einen Ausbau von Wasserkraft zu und in denen mit wenig Fallhöhe und wenig Wasser haben auch kaum energetisches Potential. Damit konntest und kannst Du vielleicht eine Sägemühle betreiben.

Lies doch bitte wenigstens die verlinkten Artikel! Da steht was von Potenzial für ein AKW! --Logos 22:15, 1. Sep. 2012 (CEST)

ich verstehe die atnti-atompiraten als netzwerk von atomgegnern. daher müssen wir uns nicht mühsam eine position erarbeiten.

Atomkraftgegner`JA! Aber NUR gegen Atomkraft? Lies dazu einfach mal, was die AntiAtomPiraten-Gründer dazu geschrieben haben: http://www.anti-atom-piraten.de/2012/08/sind-die-antiatompiraten-einfach-nur-dagegen/ Oder meintest du mit "daher müssen wir uns nicht mühsam eine position erarbeiten." was anderes? Falls ja, was? --Logos 22:15, 1. Sep. 2012 (CEST)

ich fände es aber gut, wenn die autoren der beiträge gekennzeichnet werden würden. die inforationsreiche antiatompiratenseite wird ja mit viel fleiß von jürgen und kine bespielt. fände es trotzdem besser, wenn der autor jedes beitrages angegeben würde. Phil-Wendland

Dass ich die Seite erarbeite, dazu reicht ein Blick in die Versionsgeschichte. Aber meinetwegen kanns auch oben stehen. Allerdings sehe ich insbesondere jetzt nach deinen Einlassungen umso weniger Gründe für deine Bemerkung "entspricht nicht zwingend ..." --Logos 22:15, 1. Sep. 2012 (CEST)
Also ich zitiere einmal: 
Kernernergie ist nicht erforderlich, weil mit EE bessere Alternativen zur Verfügung stehen

Früher musste sich Kernenergie nur gegenüber fossilen Energieerzeugungsformen behaupten, allen voran Kohlekraftwerke. Diese verpesten die Luft und haben einen hohen CO2-Ausstoß. Solche Nachteile hat Kernenergie nicht und konnte so argumentativ punkten. Nun aber steht die Massentechnologie für erneuerbare Energien zur Verfügung, die weder die Nachteile der Kohlekraft, noch der Kernenergie mit sich bringt. Potenziell stehen genug EE für eine Vollversorgung zur Verfügung.

Potentiell können EE Atomenergie ersetzen, aber sie stehen eben nicht zur Verfügung. Weniger als 20 % der Stromproduktion stammt aus Erneuerbaren. Phil-Wendland 22:23, 1. Sep. 2012 (CEST)

EBEN: da steht doch explizit "potenziell", was doch ganz klar heißt, dass sie NICHT jetzt zur Verfügung stehen! Das bestätigt doch meine Version und widerlegt deine Behauptung, dass da stände "jetzt"! Ansonsten möchte ich dich bitten, deinen Blick auf die letzten beiden verlinkten Artikel im Kapitel diverse Gutachten besagen: nahe 100% EE sind möglich zu lenken. Ich würde sagen, dass sich da meine Darstellung klar mit der Ansicht der AAP-Gründer deckt! PS: deine Infos sind überholt: schon 2011 lag der EE-Anteil über 20%, 2012 sind es sogar 25%: http://www.heise.de/tp/artikel/37/37364/1.html Kernenergie liegt unter 20%. Damit können EE Kernenergie ersetzen - und zwar JETZT! --Logos 22:34, 1. Sep. 2012 (CEST)

Deine Rechthaberei geht mir auf den Senkel. Gib einen unbeteiligten dritten den Text und frage ihn, wie er ihn versteht. Ich beende hier die Diskussion (und nein, ich lese weitere Linkempfehlungen von dir nicht. Meine Literaturempfehlung: Der Zauberberg) Phil-Wendland

Ich rekapituliere: du behauptest Dinge, die nicht stimmen. Wenn ich das widerlege ist es Rechthaberei, die dir auf den Senkel geht. Belege, die deine unwahren Behauptungen widerlegen, liest du nicht. Die allgemeinen Definition des Wortes "potenziell" ist eindeutig. Weil dein Hinweis, dass die Formulierung "...stehen ... zur Verfügung..." je nach Lesart missverständlich sein kann und in sofern Dein Einwand berechtigt ist, habe ich den fraglichen Passus in
Schon jetzt tragen EE zu einem höheren Anteil an der Stromversorgung bei, als Kernenergie [9]. Damit ist diese obsolet. Langfristig (Gutachten/Studien legen 2050 zu Grunde) könnten EE nahezu 100% des Strombedarfs abdecken.
Dazu aber bedarf es entsprechender Weichenstellungen (besonders im Hinblick auf die Erforschung und Erschließung neuer Speichertechnologien) durch Politik und Energieversorger, wovon derzeit wenig bis nichts zu sehen ist.
geändert. Sind damit deine Bedenken ausgeräumt? Noch eine Bemerkung zu "daher müssen wir uns nicht mühsam eine position erarbeiten." Es ist diese Position, die uns als AntiAtomPiraten eint. Richtig ist, dass diese Position nicht erarbeitet werden muss. Allerdings fanden es auch die AAP-Gründer besser, wenn man nicht nur einen klaren Standpunkt hat, sondern diesen auch möglichst gut begründen kann. Diese Argumente müssen sehr wohl erarbeitet werden. Logos 13:27, 2. Sep. 2012 (CEST)


Aufforderung von Duese

Zum letzten mal: unterlasse es bitte irgendwo auch nur ansatzweise rumzueditieren was mit mir zu tun hat! Du mischst dich ungefragt ständig ein und das will ich einfach nicht! Kapiert? Duesenberg 09:01, 16. Mai 2012 (CEST) Hi Duese, meinst du damit, dass ich keine Aussagen von Dir auf meine Seite kopieren darf, oder es mir verboten sei, auf einer entsprechenden Diskussionsseite eine abweichende Meinung zu vertreten? Stell endlich deine Strafanzeige, oder belege hier, was du meinst.--Phil-Wendland 09:29, 16. Mai 2012 (CEST)
Duesenberg hat seine Wiki-Seite gelöscht, dann wieder neu angelegt und so seine vergangene Initiativen und hetzerischen Aktionen verschleiert. --Phil-Wendland 22:07, 24. Mai 2012 (CEST)

  1. lieber phil,

ich richte dann die seite extra ein und so ist das auch vorgesehen und nicht auf der allgemeinen diskussionsseite. dass du die steine wirfst, die man dir in die hand drück, hat mich doch etwas befremdet, nachdem du in meiner unterstützerseite als mitbewerber (?) etwas eingetragen hast. grüße -Duesenberg 12:20, 20. Feb. 2012 (CET)

Lieber Johannes, kein Problem, wenn Du das anders machst. Steine werfe ich nicht und schon gar keine, die man mir in die Hand drückt (ich schottere auch nicht und spreche mich dagegen aus). Ich finde es nur richtig, dass alle Bewerber Fragen (auch) im Wiki beantworten. Wenn sie das nicht wollen, ist es letztlich ihre Sache. Unabhängig davon unterstütze ich Deine Kandidatur. Ausschlaggebend war der gute Auftritt und Dein Interview mit der Flaschenpost. Kein Grund für böses Blut. Ich bin übrigens kein Mitbewerber. Respekt vor Allen, die bereit sind, im Vorstand Arbeit zu leisten. Gruß --Phil-Wendland 12:42, 20. Feb. 2012 (CET)

ja genau so hab ich das auch empfunden, nur es steht halt so, daß man den eindruck haben könnte diese antiunterstützung von einem mitbewerber gekommen sei und du hast das ja nu mal edidiert. aber das ist kein grund für irgendetwas und schon gar nicht für böses blut, noch dazu sich das ja erledigt hat mit diesem kandidaten. und klar gerne beantworte ich auch dort fragen und als erstes dann gleich deine vlg -Duesenberg 16:38, 20. Feb. 2012 (CET)