Benutzer:Patrick F

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Benutzer Patrick F..jpg
Persönlich
Name: Patrick F.
Nick: Patrick F
Berufl. Qual.: Webprogrammierung, E-Commerce, Hosting
Familienstand: ledig, ein Jung(e)pirat
Geburtstag: 1971
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Niedersachsen
Stammtisch: Wolfsburg, Gifhorn, Uelzen
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: 29556 Suderburg
Fon: +49 5826 2289971
ICQ: 141-526-724
Twitter: FTPaddy


Vorstellung

Moin,

Mein Name ist Patrick. Ich hatte wie sicherlich so mancher in DER PIRATENPARTEI nie gedacht, dass ich mal politisch aktiv werde. Durch die Entwicklung der letzten Jahre und die offensichtliche ständig weiter führende Einschränkung der Bürgerrechte und zudem nun auch noch die Internetzensur, war ich sehr überrascht, bei der Europawahl 2009 erstmalig etwas von der Piratenpartei zu hören. Für mich war keinesfalls klar, dass ich "da mitmache", allerdings empfand ich es als Lichtblick, dass es plötzlich eine kleine Partei gab, die Themen aufgriff, die bislang von fast niemanden registriert wurden. Der nahezu blinde und pure Aktionismus in der Politik der letzten Jahre hat mich selbst immer mehr gefrustet und mich mit einigen meiner Freunde zu hitzigen Debatten geführt.

Als die Piratenpartei vor der Bundestagswahl 2009 immer mehr gute Aktionen starteten (insbesondere sendete mir ein Freund den Film Du bist Terrorist) und für mich ein Profil ersichtlich war, das ich unterstützen wollte, entschied ich mich das Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen und mich am Stammtisch Wolfsburg zu beteiligen. Ich bin zwar noch kurz dabei, aber bislang gefällt es mir sehr gut. Die Mischung aus neuen Ideen, offenerer Politik und Pionierarbeit empfinde ich als spannend und ich nehme mir vor, meinen Beitrag zu leisten, dass die Piratenpartei so viele Ziele, wie möglich umsetzen und Ihren Einfluss vergrössern kann.

Die Entwicklung von Deutschland als Zensurland und als Land der eingeschränkten Bürgerrechte ist mir ein Dorn im Auge und daher sind meine Hauptinteressengebiete das der Internetsperren (Zensursula), der uneingeschränkten Bildungsmöglichkeit und das Eindämmen von Lobbyismus.

Meine Mitgliedschaft habe ich im Oktober 2009 beantragt.

Kurz nach dem Landesparteitag Hannover 2009 habe ich mit Patrick Linder gemeinsam das Projekt "Piratenzeitung" gestartet. Am 10. Dezember 2009 lag eine fertige Erstausgabe vor und am 13.01.2010 wurde vom Landesvorstand beschlossen, sie zur offiziellen "Piratenzeitung Niedersachsen" zu machen. Piratenzeitung.de. Leider hat sich Patrick Linder zur zweiten Ausgabe zurück gezogen und für mich allein war das Projekt zu viel. Im November ist allerdings die http://wiki.piratenpartei.de/AG_Piratenzeitung auf mich zugekommen, die ich jetzt mit dem Domainhosting und eventuell auch mehr unterstützen werde.

Ein weiteres Projekt, das noch in der Planungsphase steht sind die Piratenkurse, die ich gern in 2010 starten möchte. Es geht um Kurse von Piraten für Piraten aber auch Interessierte, in denen Wissen zu einzelnen Themengebieten, die im Kernbereich der Piraten liegen, vermittelt wird. Auch allgemeine Themen wie Rhetorik und freie Rede, etc gehören dazu.

Ich würde mich freuen, wenn ich Land und Bund und auch andere Verbände mit meiner Hostingtechnik unterstützen kann. Leider habe ich vergebens mehrfach versucht dem Bund zu helfen, die IT-Probleme in den Griff zu bekommen, doch es kam kein Signal zurück. Auch Versuche über den Landesverband scheiterten. Sollte jemand Bedarf haben, darf dieser aber gern jederzeit bei mir Hilfe erwarten.

Ich unterstützte derzeit die Brauschweiger Sozialpolitik, da mir der Ansatz sehr gut gefällt. Eine Anpassung der Arbeitszeiten als Weg zur Vollbeschäftigung findet bei mir sehr guten Anklang. Ich bin ohnehin sehr skeptisch, was das generelle Wirtschaftwaschtumsprinzip angeht. Laut einem WDR Bericht gibt es in Deutschland bereits die ersten Unternehmer, die nicht mehr das Ziel haben im Umsatz zu wachsen, sondern nur noch in der Qualität. Ein richtungsweisendes Beispiel? Hört sich jedenfalls gut an!

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens gefällt mir ausserordentlich gut, weil es unsere Gesellschaft verändern könnte und die Werte gerade rücken könnte. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr über die Möglichkeiten der Finanzierung des bedingungslosen Grundeinkommens veröffentlicht wird und öffentlich darüber diskutiert wird. Langfristig kann ich mir vorstellen, dass sich die Umsetzung der Idee in irgendeiner Form nicht mehr verhindern lässt. Es fragt sich nur in welchem Maße.

Interessante Webseite zum Bedingungslosen Grundeinkommen: Grundeinkommen Film

Aktive Arbeitsgruppen

AG Satzung (Landesebene)

Recherche

Filmbeiträge zum Thema

Internetzensur und Vorratsdatenspeicherung

Bedingungsloses Grundeinkommen

EU Reformvertrag

ELENA

Lobbyismus

Atomkraft

Der neue elektronische Personalausweis

Sozialpolitik / Wirtschaftspolitik

Überwachung / Videokameras

Sonstiges

Medienberichte zum Thema

Pressemeldungen zum Thema