Benutzer:NorbertE/KandidaturStaDDrat2014

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur für den Dresdner Stadtrat 2014

Bitte beobachte diese Seite, damit du auf dem laufenden bleibst, wenn ich meine Ziele ergänzt habe.

Querschnittsziele für die Arbeit als Stadtrat=

  • Unser gesamtes Programm realisieren: Einzeln formulierte Ziele sind jene Punkte die ich mir im Sinne einer Arbeitsteilung gut oder sehr gut vorstellen kann.
  • Von der Verwaltung in allen Bereichen mehr Transparenz fordern, damit Bürgerbeteiligung erleichtert wird, und Beteiligungswerkzeuge vermehrt ausschöpfen.
  • Teilhabe aller am gesellschaftlichen Leben sichern: Die Stadt muss mehr tun damit Wohnraum, Mobilität, kulturelle Teilhabe und vieles mehr für alle nutzbar wird und bleibt.

Besondere Ziele für die Arbeit als Stadtrat

  • Arbeitsstände von Plänen für Infrastruktur und andere Bauprojekte zugänglich machen
  • Offensive für kulturelle Vielfalt
  • Dezentrales Asyl
  • Solide Finanzpolitik (Damit Dresden nie wieder einen Pfeiler seiner Sozialpolitik(kommunalen Wohnungsbau) aus finanziellen Gründen aufgeben muss)

Qualifikationen

  • Analytische Denkweise und sachlich unaufgeregte Diskussionsführung
  • breite thematische Aufstellung und große Begeisterung zur Erschließung neuer Themen (Jeder Pirat wird im Stadtrat eine Fülle von Themen bearbeiten müssen)
  • äußerst geringes Konfliktpotential

Bisherige Programmarbeit

Viele meiner politischen Meinungen spiegeln sich in den Anträgen wieder, die ich mit anderen, auf den letzten Hauptversammlungen gestellt und diskutiert habe, bzw. die in unser Programm aufgenommen wurden, hier eine Auswahl:

Fragen und Antworten

  • Deine Frage?

Unterstützer