Benutzer:Ninjagonza

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Jens Louis Becker
Nick: Ninjagonza
Berufl. Qual.: Jurist, Friedensforscher
Geburtstag: 12.02.1979
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Mitgliedsnummer: 18424, Sept,'11
Landesverband: Berlin
Stammtisch: Crew "Hedy Lamarr", Eiserner Gustav
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 68%    national.
laizist. 75%    fundamental.
visionär 73%    reaktionär
anarchist. 66%    autoritär
kommunist. 55%    kapitalist.
pazifist. 85%    militarist.
ökologisch 8%    anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: jenny.becker@berlin.piratenpartei.de
Blog: reset.to/blog/jenny
Skype: ninjagonzo
Twitter: _enpaz


Hallo Piraten!

Die Ninjagonza (kommt von niña, nicht von ninja:-) heißt eigentlich Jens Louis Becker, ich bin Diplomjurist der Uni Köln und Friedensforscher mit einem M.A. des Konfliktzentrums in Marburg.

In der Piratenpartei möchte ich mich für die Verbesserung des LiquidFeedback Systems einsetzen, von dem ich ein großer Fan bin. Liquid Democracy ist eine spannende Sache und die Software zu basisdemokratischer Willensbildung einzusetzen finde ich wahnsinnig aufregend und revolutionär. Hab dazu einen Blog geschrieben.

Um mich für die Stärkung von LQFB und die Stärkung der Piratenpartei noch besser einsetzen zu können, kandidiere ich für den Landesvorstand von Berlin als Beisitzerin. Solltet ihr mich dort nicht hinwählen kandidiere ich auch für den BuVo. Da ich ein gut funktionierendes Büro habe, könnte ich bis zu 30 Stunden für diese Arbeit aufbringen, notfalls auch mal mehr. Ihr könnt mich als Neupirat und Neukandidat hier mit Eurer Unterschrift pro forma unterstützen, da mindestens 30 Piraten vorhanden sein sollten, die einen Neuen gut finden.

Meine "Hüte"

Ich unterstütze den Bezirk Pankow als Bezirks- und LiquidFeedbackbeautragter und Gleichstellungsbeauftragter

Ich arbeite als Geschäftsführer der Stiftung Friedensbewegung und des EN PAZ e.V.s momentan für die Stärkung der Friedenserziehung in Deutschland.

Außerdem bin ich im Vorstand der IALANA (Juristen für Nukleare Abrüstung, wir verleihen den Whistleblowerpreis, 2011 u.a. an Bradley Manning), International Coordinator der Internationalen IALANA und Gründungsmitglied von RESET- Neustart für eine zukunftsfähige Welt.

Ich habe zudem Mediation und theaterpädagogische Konfliktbearbeitung gelernt.

erfüllen meine Interessen

Meine Themen sind somit ziemlich vielseitig: Gewaltfreiheit, Nukleare und konventionelle Abrüstung, Klima- und Ressourcenschutz, Urheberrecht, freies Wissen, bürgerschaftliches Engagement und Partizipation.

Liquid Feedback

Initiativen

Ich habe mich im LQFB ein wenig mit der Schärfung des außenpolitischen Profils der Piratenpartei auseinandergesetzt, wobei ich die Konzepte Völkerrecht und Weltgesellschaft zugrunde gelegt habe. Demnächst möchte ich auch die umweltpolitischen Ziele, insbesondere zur Politik für Erneuerbare Energien, Ressourcenschutz, Biodiversität und Zukunftsforschung mitentwickeln.

läuft noch

läuft noch

Ja: 501 (87%) · Enthaltung: 28 · Nein: 74 (13%) · Angenommen

Ja: 349 (68%) · Enthaltung: 103 · Nein: 161 (32%) · Angenommen

Abstimmung

Abstimmung

Abstimmung

Ja: 206 (45%) · Enthaltung: 102 · Nein: 252 (55%) · Nicht angenommen

Abstimmung

= abgebrochen, Quorum nicht geschafft

läuft noch

läuft noch

läuft noch

Leben, Lieben

Ich habe eine kleine Tochter und lebe mit meiner Freundin, einer Musikerin zusammen.

Hab viel Musik gemacht als DJ La Niña (im Duo annejoy&la niña) und leg jetzt (aus Zeitgründen) nur noch hobbymäßig auf. Damals (2004) hab ich ein Buch über Urheberrecht für DJs geschrieben ("Sounds Right!") Es interessiert mich brennend, die Debatte um die Kulturflatrate wieder ordentlich anzufeuern. Zu kurz kommen leider auch: Querflöte, Saxophon, Gitarre und Klavier.

Dann hab ich noch Schauspiel studiert. Ein Traum von mir ist es, ein "Friedenstheater" zu gründen...

Die Frage ob ich ein Nerd bin, muss ich leider verneinen: Ich würde 1000 mal lieber imkern lernen als programmieren. Meine Rechner mag ich trotzdem und benutze sie zum sehr viele Dinge tun. <3