Benutzer:Mirco

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
Mirco.Brahmann.200x301by@bartjez.jpg
Persönlich
Name: Mirco Brahmann
Nick: Mirco
Wohnort: Berlin-PankowGeschichte
Berufl. Qual.: Energieanlagenelektroniker/Techniker
Tätigkeit: Administrator für DMS/ECM
Familienstand: geschieden, 1 Kind
Geburtstag: 04/1964
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Landesverband: Berlin
Crew: Eiserner Gustav
Funktion: keine
Stammtisch: Eiserner Gustav
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Anschrift: Paracelsusstr.
Mail-Adresse: mirco@gmx.de
PGP: PGP-Key
Fon: +49 3020237346
Mobil: +49 162 274 264 7
Blog: idova.org
Skype: idova01
Twitter: idova01
Twitterlogo newbird boxed whiteonblue.png Dieser Pirat ist auf Twitter: Idova01

Aktuelles (Neustes oben)


Videos:

...ältere finden sich auf meinem YouTube-Kanal..
Mircos YouTube-Kanal


Mein Kalender

Tierchen: treuer Hund Der treue Hund!

Schliff Angebot

siehe hier: Schliff Angebot

Vorhaben

erst mal abwarten.

Neues

  • PEIRA

Peira-Matinéen

  • Doku Video Abende (DVA) Die Dokus werden ausgelost und dann gemeinsam angeschaut, danach Diskussion
  • Zuckerwatte auf Infos-Ständen verteilen
  • Crep für dem LPT und evtl. GV, suche noch Helfer

Mirco

Ich bin 48 Jahre (geboren in Berlin Neukölln) alt und habe eine fast Erwachsene Tochter.

In den letzen Jahren war ich mit der Ausbildung von Rettungshunden beschäftigt, daher habe ich auch oft ein Hund bei mir.

Die Piraten beobachte ich schon lange (ich weiß gar nicht, wann ich euch das erste Mal wahrgenommen habe, es muss so 2009 gewesen sein. Das war im Mauerpark). Als Schülerzeitungsmacher (zu Zeiten von Hanna Renata Laurin) hat mein politisches Interesse angefangen. Später war ich dann einige Jahre bei dem Arbeitskreis gegen Tierversuche und später in Kreisen der Alternativen Liste bei den Grünen (auch die Friedensbewegung war immer Thema für mich). Dann war ich bei der SPD und habe gelernt, wie es nicht laufen sollte. Mein Job bei Vattenfall nennt sich: Archive Administrator in Application Operation/Database&Archiving. Ein Nerd bin ich sicher nicht, da ich IT/EDV schon seit ca. 30 Jahren betreibe, programmiere und aushalte. Eigentlich bin ich Energieanlagenelektroniker und Techniker.

Schön das ich nicht allein bin

Was mir wichtig ist

Es ist an der Zeit, endlich einiges anders zu machen, mehr Menschen zu beteiligen und dann auch volle Transparenz zu schaffen. Vielleicht müssen wir den Begriff der Freiheit ganz neu definieren und nicht nur für Flausen verwenden.

Wir tun diese ja nicht nur für uns, sonder auch für die Zukunft (unserer Kinder und dieser Welt). Dabei dürfen wir nie aus den Augen verlieren, dass diese Welt sehr kompliziert ist, vielleicht zu kompliziert, für uns Menschen.

Ich denke wir brauchen (nicht nur in Deutschland) vor allem Transparenz. Transparenz die jeder versteht!

Oft sind es die kleinen Dinge, die uns weiter bringen. Daher ist es mein Anliegen zu vereinfachen, so das möglichst viele diese komplexen Vorgänge in der Politik verstehen.


Warum Pirat ?

Ich bin Pirat, weil...

Pirate.svg
  • weil ich mehr direkte Demokratie will!
  • weil Transparenz Vertrauen schafft!
  • weil wir Piraten die besseren Tools haben und auch die besseren Ideen, zB BGE

Was in Pankow wichtig ist

  • Ampel Schaltungen verbessern.
  • Mehr Verkehrskontrollen: zweite Spur Parker, Radfahrer ohne Licht.
  • Mehr Kontrollen der Baumaßnahmen und die Schäden, die an öffentlichem Eigentum entstehn.
  • Kontrollen der Tanklastzüge, die (auch nachts) durch Wohngebiete fahren.

Politische Interessengebiete

Schwerpunkte

  • Integrationspolitik
  • Datenschutz und IT Sicherheit
  • Tier, Artenschutz und Umweltpolitik

Politische Ziele

Links und Tipps

Logo1ivory.jpg


Infos

Wiki:

Schliff

Musiktipps

Auszeichnungen

Datei:Fleissigesbienchenmitstern.png? Von Ronny am 12.3.2012 für die Arbeit am Infosstand

Fleissiger biber.png Von Deanna für den Einsatz beim Piratenstand in Marzahn-Hellersdorf am 01.09.2012

Tango-dialog-warning.svg Diese Seite ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland sondern stellt die Meinung von Mirco Brahmann dar.
Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen und bei Kritik die Diskussionsseite nutzen.