Benutzer:Menacher

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „franz -dot- menacher -at- meni -dot- com“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Persönlich
Name: Franz Menacher
Nick: Menacher
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Marketing Manager & Berater
Familienstand: ledig
Geburtstag: 07.03.1966
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: April 2012
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
AG: noch keine
Funktion: keine
Stammtisch: München
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: franz -dot- menacher -at- meni -dot- com
Mobil: 0179-6679230


Herzlich willkommen

auf meiner Profilseite. Da sich diese Seite noch im Aufbau befindet, ist sie unvollständig und wird stetig ausgebaut.


Warum ich bei den Piraten bin

Ahoi Piraten

politisches Interesse hatte ich schon immer. Und es gab mehr oder weniger auch immer Parteien mit Inhalten, die ich unterstützen wollte. Ausschlaggebend dass ich mich jetzt aber politisch aktiv wurde, waren die vielen Widersprüche der etablierten Parteien in deren Versprechen und deren Umsetzung sowie die vielen Skandale (Gutenberg, Wulff usw.)

Ich wünsche mir in der deutschen Politik weniger Aktionismus und eine deutich sachorientierte und langfristige Planung. Kein Machtdenken und keine Raffgier und dafür eine gerechte und ausgewogene Verteilung an Aufgaben und Entlohnungen.

Euer

Franz Menacher

Für was ich stehe

Piraten als fester politischer Bestandteil

und ....


Weg vom Image der Ein-Themenpartei

Bei einigen Piraten wird bei dieser Überschrift der Blutdruck steigen und die Aussage kommen , das sind wir doch schon lange nicht mehr. Richtig ! aber .....

Durch unsere intensive Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften und den Ergebnissen aus den Parteitagen wissen wir, wie vielschichtig die Piratenpartei in der Themenlandschaft bereits unterwegs ist, doch die Erfahrung bei den Gesprächen an den Infoständen zeigen, dass das bei den Bürgern noch nicht flächendeckend angekommen ist.

Abzuleitende Aufgaben sind

  • Einrichtung eines Presseteams im Landesverband
  • gezielte und verstärkte Themendarstellung in den Medien in Zusammenarbeit mit den Bezirken und allen Gliederungen
  • Einrichtung einer AG-Strategiefragen in Zusammenarbeit mit den Beziken



"Neu"- Piraten

die Einführung von Neu-Piraten in die Piratenpartei ist eine Wichtige Aufgabe die jetzt schon von sehr engagierten Personen wahrgenommen wird. die Inhalte möchte ich mit weiteren Inhalten einbringen

  • Grundsatzprogramm der Piratenpartei
  • Aufgaben und Ziele in der Vorstandsarbeit im Bezirksverband
  • wie werde ich Vorstand in der Piratenpartei ? Hinweis für "Neu"-Piraten , lasst einfach das "Neu" vor Piraten weg
  • ....



Weitere Themen

  • folgen . . .


Fragen an mich

  • könnt ihr jederzeit per eMail stellen. Bitte nicht böse sein, wenn eine Antwort etwas dauert, weil ich viel unterwegs bin und nicht immer sofort dazu komme.






Wofür stehe ich noch

Piraten Ehrenkodex

http://wiki.piratenpartei.de/Kodex


Inhalte der Piratenpartei Deutschland

  • Grundsatzprogramm

http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm http://wiki.piratenpartei.de/Ziele

Grundgesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf

Demokratie-Bürgerbeteiligung und Transparenz

  • Informationsfreiheitsgesetz

http://www.piratenpartei.de/politik/staat-und-demokratie/transparenter-staat/

Rechtextremismus

Ich bin gegen jede Form von Extremismus


  • Keine Patente auf Saatgut,Lebensmittel und Leben
  • Förderung von unabhängigen Forschungseinrichtungen zur Sicherstellung der transparenten .....
  • Keine genmanipulierten Futtermittel für unsere Tiere in der Wertschöpfungskette
  • keine Verwendung von Lebensmittel zur Energiegewinnung
  • Deklaration von Lebensmittel


Persönliches

  • geb. am 07. März 1966 in Cham in der Oberpfalz
  • ledig
  • Ich liebe Hunde und setzte mich gerne für den Tierschutz ein
  • Ich esse gerne Spargel, Rahmschwammerl mit Knödel, kann aber nicht kochen

Beruflicher Werdegang

Ich baue seit über 20 Jahren Medienprojekte bzw. die Bereiche Marketing / eBusiness für grosse Firmen auf. Dabei arbeite ich sowohl als freiberuflicher Berater wie auch als festangestellter Abteilungsleiter.

Zudem betreibe ich ein Internetportal zum Thema Kunst, Kultur und Design: www.MENI.com Hier verbinde ich meinen Beruf mit meinem Hobby und versuche weltweit Künstler zu fördern.

  • vgl. Xing-Profil


Hobby

  • Kunst, Kultur, Schauspielerei und Musik
  • Squash und an meinem alten Haus weiterbasteln