Benutzer:MC Priester

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
URIs der Form „mc.priester äät freenet /punkt/ de“ sind nicht zulässig.
Kurzprofil
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei mit Abmessungen größer als 12,5 MP
Persönlich
Name: Constantin M.
Nick: MC Priester
Wohnort: Ehingen (Donau)
Berufl. Qual.: Industriekaufmann
Tätigkeit: Fachkraft für Lagerlogistik und Lagermanagement
Familienstand: ledig
Geburtstag: Januar 83
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 01.01.2012
Mitgliedsnummer: 32535
Landesverband: Baden-Württemberg
Bezirksverband: Tübingen
Kreisverband: Kreisverband Ulm Alb-Donau-Kreis
Ortsverband: Ulm/Ehingen/Biberach
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
politischer Test:
kosmopol. 29%    national.
laizist. 48%    fundamental.
visionär 32%    reaktionär
anarchist. 12%    autoritär
kommunist. 24%    kapitalist.
pazifist. 4%    militarist.
ökologisch    6% anthropozent.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: mc.priester äät freenet /punkt/ de
Twitter: @mcpriester_ulm
Facebook: profile.php?id=100001995935701Datenschutzhinweis


Wer bin ich?

Vorweg wünsch ich einen wunderschönen Tag an alle Menschen, die auf mich aufmerksam geworden sind!

Nun zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt und arbeite derzeit als Fachkraft für Lagerlogistik und Lagermanagement in einem grösseren Konzern für Lkw Ersatz- und Nutzteile. Als gelernter Industriekaufmann und ehemaliger Zivildienstleistender, sowie als Hilsarbeiter an so mancher CNC-Maschine als Maschinendreher, Schlosser und Elektriker im Lkw Bereich habe ich etliche Erfahrungen innerhalb von verschiedenen Firmen gemacht, die mich letzt endlich zu dieser Stelle innerhalb meines jetzigen Arbeitgebers geführt haben. Dort fühle ich mich seit mehreren Jahren sehr wohl und spiele mit dem Gedanken evtl. noch eine weitere Fachausbildung in einer Abendschule, neben her zu besuchen um noch weiter in meinem derzeitigen Berufsfeld zu kommen.

Seit ungefähr 13 Jahren bin ich Sänger/Rapper diverser Hip Hop/Reggae/Dancehall und Funk Bands und war auch schon bei zwei richtigen Labeln unter Vertrag. 2009 gründeten meine Bandmitglieder und ich ein eigenes Label, das aber heute nur noch als Veranstaltungsfirma agiert. Ich trat allerdings die Geschäftsleitung ab und bin heute nur noch stiller Teilhaber. Derzeit habe ich mich entschlossen keine weiteren Werke mehr zu releasen, bis eines schönen Tages mein Soloalbum fertig werden wird. So suche ich sporadisch bei anderen befreundeten Bands gelegentlich das Rampenlicht auf um vor Publikum zu spielen.

Bei mir steht aber immer noch ein Semi-professioneles Ton- und Aufnahmestudio das ich für mein neues Album nutze (Erscheinungsdatum steht noch aus) Also die Gema-Ordnung und das Urheberrecht sind mir geläufig und somit hatte ich damit auch schon die ein oder andere Schwierigkeit.

Meine Hobbies und Leidenschaften, die ich neben her so tätige sind das Tanzen (Salsa, Breakdance, Hip Hop etc.), Streetbasketball mit den Kidz vor Ort und meine zahlreichen Videospiele, die ich anzocke aber nie zu Ende bringe, weil mir einfach die Zeit fehlt.


Politischer Hintergrund

In den jungen Jahren habe ich mich von der Politik weitgehend isoliert und wollte in einem Abnick-Sytem unter Fraktionszwang keine Rolle spielen. Freunde von mir die hart an politischen Inhalten bei den Grünen arbeiteten wurden einfach von Delegierte übergangen und machten diese Arbeit meiner Meinung nach umsonst. Ich engagierte mich aber bei Anti-Republikaner Aktionen der Grünen und landete schließlich als Helfer für die Volksentscheid Partei, ohne je Mitglied einer Partei gewesen zu sein. Währenddessen beteiligte ich mich an diversen Aktionen von Vereinen, wie z.B. Greenpeace, WDCS, Amnesty International etc.

In den letzten Jahren bin ich immer mehr Verfechter so mancher Petitionen auf der Bundestagsseite und Unterstützer von Campact und dem Zeitgeist Movement geworden.

Ohne feste Mitgliedschaft einer Organistation oder eines Vereins war ich lange auf der Suche nach einer Partei, die endlich lösungsorientiert Kompromisse findet und das bestehende System der "Diktatur der Volksvertreter" in ein rein demokratisches System umwandeln möchte, indem das Volk (die Basis) diskutiert und zur Einigung kommt um eine soziallibertäre und ökologisch gerechte Welt zu schaffen.


Ich hoffe das sich das nun mit der Piratenpartei umsetzen lässt, alles deutet darauf hin und so möchte ich mich gerne für das Wohl des Volkes in diese Partei einbringen und ihr meine restliche Kraft, sowie meine verbleibende Freizeit schenken.


Grundlegendes

Ich glaube an die Zukunft und wünsche mir eine gerechtere Welt, in der jeder Mensch, unabhängig seiner Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung oder seines Aussehens friedlich und ohne Angst leben, wirken und sich entfalten kann. Daher distanziere ich mich deutlich und ohne Relativierung von jedem erdenklichen Weltbild, das Menschengruppen ausgrenzt oder verachtet. Damit bin ich Verfechter des GG der Bundesrepublik und wünschte mir das es auch rücksichtslos angewendet würde, (ist meiner Meinung leider nicht immer der Fall) evtl. sogar in einer Verfassung verankert wird. Desweiteren bin ich Befürworter von etlichen ethnischen und moralischen Punkten und Ansichten der Afrikanischen Freiheits-charta die vom ANC unter Nelson Mandela ausgearbeitet wurde sowie der Menschenrechtscharta der vereinten Nationen.

Politische Themenbereiche

Vorweg interessiere ich mich generell für alles und habe zu fast allen politischen Punkten eine Meinung. Wenn ich mich nur halbherzig in einem Themengebiet auskenne, dann lass ich mich gerne belehren und diskutiere solange bis man alle Fakten zusammen getragen hat um eine Lösung zu finden.


Politische Kernthemenbereiche

- Urheber und Patentrecht (Kenn ich mich sogar gesetzlich ein wenig aus - visionär, freie Bildung und Kultur für jeden Menschen)

- Wirtschaftsrecht, Steuerrecht (visionär soziallibertär-ökologisch, Gesetzreform für finanzielle Transaktionen des Banken Sektors, Scoring Systeme, etc.)

- Presse und Medien (Einbindung als vierte Staatsgewalt, verpflichtend gleiche politische Information über alle Gruppierungen und Parteien, Gleichstellung der Aufsichtsratmitglieder, offene Wahlen dazu etc.)


Besonderes Interesse ohne juristische Kenntnisse habe ich in

- Europa/Auslandsrecht (z.B. Pressearbeit, Umgestaltung in parl. Demoratie innerhalb Europas etc., dem Europäischen Parlament handlungsmacht erteilen etc.)

- zukunftsorientiertes Wahl und Mitbestimmungsrecht (visionär)

- Ausbau regenerativer Energiequellen

- Ausbau des Tierschutzes

- Datenschutz

- Meinungsfreiheit und Zensur

- Diskriminierung

Über Datails meiner Ansichten gebe ich gerne Auskunft, einfach nachfragen, da die Stichwöter hinter den Themengebieten viel zu wenig Aussagen um das hier richtig zu interpretieren.


Liquid Tätigkeitsbericht als Schatzmeister des BzV Tübingen 2013

26.05.2013 Bezirksparteitag in Warthausen (Wahl zum Schatzmeister)

01.06.2013 Piratenstammtisch BC

02.06.2013 Reallifebezirkvorstandsitzung in Stuttgart in der LGS

09.06.2013 Mumble Vorstandssitzung BzV

12.06.2013 Banktermin in der Kreissparkasse Tübingen für die Piraten

15.06.2013 Piratenstammtisch BC

22.06.2013 Infostand - Laupheim

23.06.2013 Mumble Vorstandssitzung BzV

29.06.2013 Infostand - Biberach

06.07.2013 Infostand - Laupheim

07.07.2013 Mumble Vorstandssitzung BzV

20.07.2013 Infostand - Laupheim

21.07.2013 Mumble Vorstandssitzung BzV

27.07.2013 Demonstration StoppwatchingUs in Ulm

03.08.2013 Infostand Biberach

04.08.2013 Mumble Vorstandssitzung BzV

10.08.2013 Infostand - Laupheim

17.08.2013 Europäische Wirtschaftskonferenz der Piratenpartei in Frankfurt

18.08.2013 Europäische Wirtschaftskonferenz der Piratenpartei in Frankfurt

24.08.2013 Infostand Riedlingen

26.08.2013 Veranstaltung Politischer Abend der CDU

28.08.2013 Plakatdemonstration vor Angela Merkel und Hannelore Kraft in Ulm

31.08.2013 Infostand - Biberach

07.09.2013 Piratenstammtisch BC

10.09.2013 DGB Podiumsdiskussion in Biberach

15.09.2013 Infostand - Biberach

16.09.2013 Infostand - Biberach

17.09.2013 Schwäbische Zeitung Podiumsdiskussion in Laupheim

18.09.2013 Infostand - Biberach

19.09.2013 Infostand - Riedlingen

20.09.2013 Infostand - Biberach

21.09.2013 Infostand - Laupheim

22.09.2013 Wahlparty zur Buntestagswahl im Hemperium


Schatzmeisterbericht

In meiner Amtszeit als Schatzmeister des Bezirksverbands habe ich mich Anfangs um die Bereitstellung des Kontos gekümmert, diverse Buchungen kontrolliert, veranlasst und mich um die Protokollierung der Kontoauszüge bemüht. Desweiteren waren sehr viele Mails mit unklaren Mitgliedsanträgen und deren Mitgliedsbeiträgen, ausstehenden Rechnungen ohne Protokollnotiz und Anfragen im OTRS, die ich bearbeitet habe. Nach einiger Zeit mit Online Kontozugriff wurden dann erste Zahlungen der getroffenen Beschlüsse von mir getätigt und Spendenbescheinigungen versendet. Anschließend versuchte ich die Gliederungsumlage so gut es geht ohne SAGE (Buchhaltungsprogramm) Zugang anhand von Excel Listen zu errechnen, bei den dort erzielten Ergebnissen gab es aber somit Abweichungen, worauf der Vorstand dann mich überstimmte und ich somit obwohl das Schatzmeister Team und der Landesschatzmeister sich uneinig waren Pauschalabschläge überweisen musste. Zum Ende meiner Amtszeit versuchte ich noch unsere Rechnungsprüfer an Ihre Datenschutzbestimmung zu erinnern um die Bücher zum Jahresabschluss prüfen zu lassen und habe mich in SAGE und in unserem Schatzmeisterwiki eingearbeitet. Bis zu meinem Rücktritt am 05.09.2013 hatte ich keinen Zugang zu SAGE!

Währenddessen habe ich diverse Podiumsdiskussionen und Demonstrationen für den Wahlkampf besucht. Die Plakatierung im Wahlbezirk Biberach organisiert. Infostände dazu abgehalten und die Stammtisch treffen in Biberach besucht, sowie die Materialbestellung für die Infostände mit ausgesucht und ausgerechnet.

Der gesamte Zeitaufwand in meiner Amtszeit für die Piratenpartei lag bei ca. 288 Stunden das sind durchschnittlich ca. 20,5 Stunden pro Woche.


Rücktrittsbegründung

Einfach und kurz gesagt haben bestimmte Vorstandskollegen sich in meiner Amtszeit absolut so gegen alle Grundsätze der Piratenpartei und Moralischen Regeln verhalten. Erst wurde die im Reallife-Treffen vereinbarte Aufgabenverteilung nicht eingehalten, die Aufgaben nicht erfüllt z.B. fehlerhafte Protokollierung (1), Veröffentlichung (1), fehlende Pressearbeit (2) usw.. Dann kam man nicht pünktlich zu den Sitzungen oder erschien unentschuldigt oder erst gar nicht (1). Schließlich wurde intransparent gearbeitet um Anträge selbstständig abzuändern, zu manipulieren (3), nicht Satzungskonform zu verhandeln (4), wegzulassen und Vorgänge zu verschleiern (3+5). Bis heute werden Sitzungsprotokolle nicht veröffentlicht, oder zumindest bestimmten Mitgliedern verwehrt und die Basis hat keine Möglichkeit im Wiki die Audioprotokolle nachträglich an zu hören geschweige denn zu finden (1). Die Krönung des ganzen waren dann nicht abgestimmte Spendenannahmen, die auch nie veröffentlicht wurden, sowie die Androhung von zivilrechtliche Verfahren gegenüber von anderen Parteimitgliedern, die nicht die Meinung der gesagten Vorstandskollegen vertraten (3+6). Zusätzlich gab es noch diverse Meinungsverschiedenheiten und Unklarheiten was den Rechenschaftsbericht 2013 betrifft, die ich nicht weiter verantworten wollte ohne eine sorgfältige Überprüfung der Unklarheiten (Spendenannahmen, Gliederungsumlagen, fehlende Belege etc. ) sowie eine Einigung der Vorgehensweise und zusätzlich auch dadurch das von Herrn Jung ein erheblicher Schaden an der Partei mit zivilrechtlichen Folgen errechnet wurde, die der vorige Vorstand durch die Nichtbearbeitung an Mitgliedsanträgen und Vorgängen im OTRS verantworten müsste (6+7). Aufgrund dessen bin ich zurückgetreten und habe Anträge auf Ordnungsmaßnahmen beim Schiedsgericht eingereicht. Ein Schlichtungsversuch wurde von meinen Kollegen komplett ignoriert und abgelehnt, worauf das Landesschiedsgericht dann an die über geordnete Gliederung weiter delegierte (8). Der Landesvorstand hat dann alle Anträge abgelehnt ohne bis heute dafür nur eine einzige Begründung zu liefern (9). Letztendlich hätte ich noch damit vor das Landesschiedsgericht und weiter an das Bundesschiedsgericht gehen können, aber das habe ich aufgrund meiner maßlosen Enttäuschung über die Vorfälle unterlassen um das Image der Piratenpartei und des Bezirksverbandes zu wahren.


Beispiele Stand 01.11.2014

1. Bitte den Protokollen entnehmen http://wiki.piratenpartei.de/BW:Bezirksverband_T%C3%BCbingen/PadProtokolle

2. Bis heute hat der BzV nur 12 Artikel auf der Homepage geschafft, davon fast nur Rücktrittsmitteilungen, noch am 27.08.2014 war die neueste Meldung das der Vor-vorige Schatzmeister im Amt bestätigt wurde.

3. http://wiki.piratenpartei.de/BW:Bezirksverband_T%C3%BCbingen/PadProtokolle siehe Pad und Audioprotokoll vom 18.08.2013

4. http://wiki.piratenpartei.de/BW:Bezirksverband_T%C3%BCbingen/PadProtokolle siehe Pad von der Sitzung am 10.09.2013

5. http://wiki.piratenpartei.de/BW:Bezirksverband_T%C3%BCbingen/PadProtokolle siehe Pad von der Sitzung am 15.09.2013

6. Siehe in den Pads diverser interner Sitzungen

7. Interne Sitzung und Pad vom 16.06.2013

8. http://wiki.piratenpartei.de/BW:Schiedsgericht LSG-BW 2013-10-17-1 bis 2013-10-17-4

9. http://wiki.piratenpartei.de/BW:Vorstand/Protokoll/2014-02-23_-_Vorstandssitzung#Umlaufbeschl.C3.BCsse


--An die Wiki Aufräumer/Pfleger/Bastler/Bugfixer: Intension der Rückmachung - Stammtisch Biberach Navileiste, daher auch bestimmter Ort in der Kategorie, hat ich da in die Vorlage eingebunden, daher wäre mir das lieber gewesen, denn die Ehinger an sich gehen nicht nach Biberach auf den Stammtisch. Hab mir deshalb jetzt auch "Benutzer aus Laupheim" eingebunden obwohl das nicht stimmt, so klappts aber auch ;) Trotzdem Danke! Mfg Priest--