Crew-Düsseldorf/Infostand 2009-03-07

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Termin & Uhrzeit

  • Datum: 07.03.2009
  • Aufbau: 11:00 Uhr
  • Abbau: 15:30 Uhr
  • Ort: Schadowstraße Ecke Beliner Allee, (fast direkt unter dem Tausendfüßler)

Teilnehmer

  • --LucaL 23:04, 2. Mär. 2009 (CET)
  • --Lechimp 11:14, 3. Mär. 2009 (CET)

Ausrüstung

Anzahl Ding Ort
1 Tapeziertisch LucaL
1 Stehtisch LucaL
1 Kundenstopper LucaL
xxx Einladungen zum Stammtisch Düsseldorf LucaL
500 Bundesflyer Lechimp
1 Piratenflagge Lechimp
3 Klemmbretter Lechimp
3 Namensschilder Lechimp
1 Spendenbüchse Lechimp
bitte ergänzen, PP Infomaterial, Klemmbretter und Fahne(n) = Lechimp? ??

Bericht

Voller Zufriedenheit können wir nun behaupten, die Piratenflagge weht jetzt auch in der NRW Landeshauptstadt Düsseldorf.
Nahezu pünktlich um 11 Uhr wurde der Infostand in der Düsseldorfer Fußgängerzone von den Düsseldorfer Piraten pthread und Luca und den aus Aachen angereisten Richard aufgebaut. Kurze Zeit später trafen zu unserer Überraschung auch noch Thorres aus Dortmund, Sebastian aus Aachen sowie Bernhard aus Bonn ein.
Nachdem ein paar organisatorische Sachen geklärt worden sind, und die Abnahme durch den zwischenzeitlich eingetroffenen und äußerst netten Polizisten erfolgte, konnte es los gehen.
Das Interesse der Düsseldorfer Bürger an den Piraten war recht groß. Im laufe des Tages erlebten wir einige nette und motivierende Ereignisse. Wir kamen mit vielen Menschen, aus den verschiedensten beruflichen und sozialen Bereichen ins Gespräch und konnten am Ende des ca 4 Stündigen Aufenthalts ganze 55 Unterschriften vorweisen.
Am Ende des Tages kehrten die leicht unterkühlten aber fröhlichen Piraten bei "Space Burger " ein und ließen den Tag nochmal revue passieren.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Richard, Sebastian, Bernhard, Thorres und pthread ohne euch wäre diese Aktion wohl so nie möglich gewesen.