Benutzer:Lefti/Tätigkeitsbericht2014/15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am 27.09.2014 wurde ich in den Vorstand des Bezirks-Verbandes Mittelfranken als Schatzmeister gewählt. Amtszeit 27.09.2014 – 14.11.2015

Nach nunmehr 2 Amtszeiten als Bezirksschatzmeister kann ich sagen dass der Zeitaufwand für das Buchen weniger geworden ist. Die in meiner 1. Amtszeit eingeführten Organisations-Richtlinien ermöglichen es 7 Gliederungen möglichst effizient zu verwalten. Was bleibt ist jedoch weiterhin die „Arbeit“ und die "Verantwortung".


Was war sonst noch:

  • Viele Stammtische besucht
  • Vorstandssitzungen des BzV-MFR im Mumble und Präsentsitzungen
  • Vorstandssitzungen anderer Gliederungen im Mumble und Real-Life besucht
  • Kassen / Rechnungsprüfungen für alle Gliederungen in MFR durchgeführt
  • Kreisparteitage, Landesparteitage, Bundesparteitage besucht und mitgewirkt
  • Eröffnungsfeier Geschäftsstelle Nürnberger-Land
  • Gegendemo Pegida in Altdorf b.Nbg.
  • Bezirksvorständetreffen Kipfenberg
  • Mittelfränkisches Sommerfest
  • Schatzmeistertreffen in Nürnberg

Und auch hier viele andere Treffen mit Piraten, unzählige Stunden im Mumble bei Diskussionsrunden mitgemacht, zugehört. Sehr viele Kilometer wurden bewältigt um das alles realisieren zu können.


Einen Dank an die Piraten im Bezirk.

Auch in 2014/15 als BzV-Schatzmeister war es eine Arbeitserleichterung das alle Vorstände aus den KVs aktiv mit mir zusammengearbeitet haben und meist meinen Vorgaben in Haushaltsausgaben und Umschichtungen gefolgt sind. Mir war es wichtig einen Ordentlichen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und das auch an die KV-Schatzmeister zu vermitteln. Kleinere Nebenschauplätze hat man immer mal aber im Prinzip nichts was durch ein persönliches Gespräch nicht hätte ausgeräumt werden können.


Was wird nun die Zukunft bringen

  • Wollen wir die Buchhaltung weiterhin so fortführen wie bisher oder sollen die Aufgaben wieder an die KVs und die zuständigen Schatzmeister zurückgeführt werden.
  • Bleibt die Geschäftsstelle in Nürnberg erhalten und wenn ja wird diese weiterhin so genutzt wie bisher.
  • Vereinen wir die Bezirke UFR / MFR / OFR zu einem Bezirk „Franken“ um Ressourcen freizubekommen - also die Verwaltung zu verschlanken und effizienter zu gestalten.


Zum Schluss wünsche ich mir:

  • Die alte Unbekümmertheit zurück, Freude am Dabeisein und Mitmachen
  • Mehr Respekt und Zuverlässigkeit vor übernommen Aufgaben innerhalb der Partei
  • Verantwortung zu übernehmen für die Piraten Vorort


Denn nichts ist schlimmer wenn anstehende Aufgaben/Termine als „MUSS“ wahrgenommen werden und dadurch die eigene Motivation wegbricht.


Tätigkeitsbericht - Log-Buch

  • Wer es genau nachlesen möchte wann ich wo für die Piraten unterwegs war