Benutzer:Hudson

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
1912111 10202466339614030 1770553163 n.jpg
Persönlich
Name: Olaf Lengner
Nick: Hudson
Wohnort: Berlin
Berufl. Qual.: Angestellter Großhandel
Familienstand: verheiratet
Geburtstag: 1975
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 2012
Mitgliedsnummer: 225XX
Landesverband: Berlin
Bezirksverband: Lichtenberg
Crew: Leuchtturmspitze
politischer Kompass:
mein politischer Kompass
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: pirat.olaf@gmx.de
Twitter: HudsonBln

Meine Name ist Olaf Lengner, ich bin 1975 in Berlin-Mitte geboren, verheiratet, Vater von zwei Kindern und Angestellter im Großhandel.

Ich bin seit 2012 Pirat und war Navigator bei der Herz aus Gold, der Crew aus Friedrichshain, und nun Mitglied bei der Crew Leuchturmspitze und verantwortlich für die Finanzen in Lichtenberg.

Seit 3 Jahren bin ich in der Schule meiner Tochter aktiv als Elternsprecher, Vorsitzender der Gesamtelternvertretung, in der Schulkonferenz, Mitglied des Bezirkselternausschuß Lichtenberg und seit neuestem als Vorsitzender des Fördervereins den ich mitbegründet habe.


Warum bist Du PIRAT?

Wie viele Bürger in diesem Land sehe ich jede Menge Probleme die nur von der Politik zu gunsten der Bevölkerung zu lösen sind, aber statt in Stammtischmanier mich nur aufzuregen habe ich mich entschlossen mehr zu tun. Leider war es meiner Ansicht nach sehr fraglich ob man im demokratischen Parteienspektrum Deutschlands mit einer Partei Lösungen findet und durchsetzt die für die Probleme maßgeblich verantwortlich ist. Als dann die Piratenpartei als erste basisdemokratische und unbelastete Partei aufgetreten ist brauchte ich nicht lange überlegen um der Mitmachpartei beizutreten. Für mich sind die Piraten die Partei die für die Masse der Bevölkerung eine Verbesserung der sich ständig verschlechternden Lage herbeiführen und einen globalen, völkerübergreifenden Verständigungs- und Friedensprozess voranbringen kann.

Was sind bisher Deine thematischen Schwerpunkte bei den PIRATEN?

  • alles zu Thema Bildung über Lehrplan, Ausstattung bis hin zum Personal
  • Wohungsbau und Immobiliengeschäfte

Für welche Ausschüsse im Bundestag interessierst Du Dich besonders?
Bildung, Arbeit und soziales, Auswärtiger Ausschuß und Verteidigung

Was ist Dein politisches Ziel im Bundestag?
Das wichtigste Ziel ist es die Aufmerksamkeit des Staates wieder auf die Belange der Menschen zu richten.

Was ist für Dich das wesentlichste gesellschaftliche Problem, das es zu lösen gilt?
Die fehlende Gleichberechtigung aller Menschen in diesem Land.