Benutzer:Hoehni

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Persönlich
Name: Alexander Höhn
Nick: Hoehni
Wohnort: Darmstadt
Tätigkeit: Schokolade
Geburtstag: 14.08.
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: alex@alex-hoehn.de
PGP: PGP-Key
Privacybox: https onion i2p
Website: schokofanclub.com
IRC: hoehni
Jabber: hoehni@jabber.piratenpartei.de
Twitter: schokofanclub


Bis jetzt noch nicht viel hier zu lesen. Kommt aber noch! Wer Fragen zu Linux/UNIX hat, darf mich gerne kontaktieren (am Besten per E-Mail oder Jabber). Ich nutze seit etwa 2000 ausschließlich Linux (auf Servern und Desktoprechnern) und OpenBSD (auf Servern, hauptsächlich Firewalls) und bilde mir deswegen ein, mich damit gut auszukennen ;)

Warum Piratenpartei?

Die derzeit an den Tag gelegte "Bürger-Überwachungsmotivation" halte ich für eine äußerst beängstigende Tendenz. Niemals zuvor war es wichtiger, für die Bürgerrechte und den Datenschutz einzutreten. Im Gegensatz zu den anderen Parteien sehe ich bei der Piratenpartei dabei die besten Möglichkeiten, sich sinnvoll einzubringen. Auch habe ich einige Hartz IV Empfänger in meinem Bekanntenkreis und durfte leider auch schon selbst mit dem Jobcenter bekanntschaft machen. Ein Vorgang, der (nicht nur) meinen Glauben in dieses Land, die Demokratie und insbesondere in die Politik auf beängstigende Weise erschüttert hat. Diese sinnlose Versklavung der Menschen muss auf jeden Fall geändert werden. Auch hier sehe ich die größten Chancen, wirklich etwas erreichen zu können, bei der Piratenpartei.

Politische Ziele

  • Jobcenter/ALG II massiv reformieren und ggf. Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE)
  • Die Aushöhlung des Grundgesetzes stoppen (z.B. VDS, INDECT, ACTA, ...)
  • Mehr OpenSource in Schulen! Auch freie Software und "andere" Betriebssysteme müssen den Schülern gezeigt werden, um die Monopolmacht zu brechen und die Bildung neuer Softwaremonopole zu verhindern.
  • Mehr leben, weniger arbeiten
  • Mehr Bürgerbeteiligung in der Politik

Ich betreibe (als "Hobby")

  • Webhosting
  • TOR Nodes (sowohl Exitnodes, als auch Middle-Nodes)

Ideen und Projekte

Hier sammle ich einige, spontane Ideen, die man vielleicht irgendwie umsetzen könnte.