Benutzer:GSeibt/Kandidatur2012

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kandidatur als Beisitzer für den BV auf dem BPT 2012 in Neumünster

Ich habe mich kurzfristig entschieden, noch als Beisitzer für den Bundesvostand auf dem Bundesparteitag 2012 in Neumünster zu kandidieren. Meine Motivation:

  • Politik 2.0
  • Da die großen Parteien zur Zeit die parlamentarische Übermacht haben und politische Diskussionen verhindern, muss die Piratenpartei dem entgegenwirken. Darum stelle ich mich zur Wahl - für mehr Gerechtigkeit, stufenweise Senkung der Einkommenssteuer, stufenweise Erhöhung der Vermögenssteuer. Die großen Parteien verwalten nur den Mangel, statt die Zukunft zu gestalten.
  • Ich setze mich dafür ein, dass die Einführung des BGE mit einer guten Lösung für Rentner gekoppelt wird.

Auf dem BPT angekommen, habe ich mich nochmal mit Johannes Ponader beraten, ob die weitere Aufrechterhaltung meiner Kandidatur Sinn macht, gerade auch in Bezug auf den zeitlichen Einsatz und die finanziellen Auslagen, die dann auf mich zukommen würden, wenn ich tatsächlich im Bundesvorstand sein würde. In der Tat wäre ich da in gewisse Schwierigkeiten gekommen. Ich habe daraufhin verzichtet, mir bei Herrn Urbach ein Unterstützerlisten-Formular abzuholen und zog meine Kandidatur somit zurück.