Benutzer:Fard

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
Farddizzle2.jpg
Persönlich
Name: Florian
Nick: Fard
Wohnort: München
Berufl. Qual.: Noch Langzeitstudent, bald Arzt
Geburtstag: 1984
Politisch
Partei: Piratenpartei Deutschland
Eintrittsdatum: 1.10.2011
Landesverband: Bayern
Bezirksverband: Oberbayern
Kreisverband: München
Kontakt
Webmail: Form-Mailer
Mail-Adresse: fardizzle@gmx.de
PGP: PGP-Key
Fingerprint: 186B A4FA 9D1F 58A8 8673 86FD B244 CB3C 49B9 47D1
Blog: http://florian.deissenrieder.de
Twitter: farddizzle

Rücktritt als Vorsitzender im KV München

Vor ungefähr einem Jahr wurde ich zum Vorsitzenden des Kreisverbandes München der Piratenpartei gewählt. Ich habe im letzten Jahr viel gelernt - über Politik wie auch über mich selbst. Stellenweise hat die Arbeit auch richtig Spaß gemacht und ich bedanke mich bei allen die mit mir zusammen geschuftet, gefeiert und gelitten haben.

Hiermit trete ich jedoch von meinem Amt vorzeitig zurück.

Hauptsächlich aus persönlichen Gründen. Nach dem Ende meines Studiums kann ich meinen Aufgaben nicht mehr in einer für mich zufriedenstellenden Art und Weise gerecht werden.

Dass die Piratenpartei bundesweit sich das ganze Jahr über fast nur noch mit sich selbst beschäftigt und ich im andauernden Flügelstreit feststellen muss dass ich mit vielen Münchner Piraten größere Meinungsverschiedenheiten habe, hat mit die Entscheidung erleichtert. Sehr viele Münchner Piraten, welche mich 2011 von einem Eintritt überzeugt haben, sind seit der Landtags- und Bundestagswahl leider inaktiv geworden oder gar ausgetreten.

Wenn ich [§ 11 (10) unserer Satzung] richtig verstehe, ist der Münchner Vorstand mit meinem Rücktritt handlungsunfähig. Ich gehe jedoch davon aus, dass der restliche Vorstand auf seiner heutigen Sitzung sich selbst als kommissarische Vertretung ernennt. Unmittelbar nach der Europawahl ist sowieso eine Kreismitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahl geplant. Falls ihr - anders als ich - noch nicht völlig überarbeitet, desillusioniert und ausgebrannt seid meldet euch doch bei den verbleibenden Vorstandsmitgliedern. Die werden sich sicherlich über Hilfe freuen.

--@farddizzle (Diskussion) 16:14, 28. Apr. 2014 (CEST)

Tätigkeitsbericht als Vorsitzender im KV München

Wer sich durch die Protokolle klickt, kann recht ausführlich nachvollziehen was ich im letzten Jahr so für die Piraten gemacht habe. Ganz allgemein lassen sich grob 4 Phasen in meiner Vorstandszeit abgrenzen. Phase 1 war die Einarbeitung in Vorstandsarbeit. Bis auf Dietmar waren alle Vorstandsmitglieder neu - wir mussten erst lernen was wie zu tun ist. Leider was diese Phase zu kurz, denn Phase 2 war der Landtags- und Bundestagswahlkampf. In dieser Zeit habe ich wie viele andere Piraten auch sehr viel gearbeitet. Phase 3 war der Kommunalwahlkampf, welcher zumindest organisatorisch unmittelbar nach der Bundestagswahl begann. Phase 4 ist der Europawahlkampf. Allerdings war ich hier die letzten Wochen schon ziemlich inaktiv - auch bedingt durch mein letztes Staatsexamen in Studium.

Als Vorstand habe ich versucht die Piraten in München besser zu vernetzen. Dazu habe ich mich unter anderem mit Münchner Initiativen in der Glockenbachwertstatt getroffen, war auf Vernetzungstreffen im Landtag, öfters bei der Wählergruppe HUT, bei Migrantenvereinen und stand im Kontakt mit Vertretern von anderen Parteien.

Ich habe bei der Organisation von vielen Demos mitgeholfen. Unter anderem bei der Demo gegen Monsanto am Mai 2013, der Demo für die Legalisierung von Cannabis im Mai 13, der PRISM Demo am 27.07, dem Snowden Flashmob am 04.07 vor dem amerikanischen Generalkonsulat, dem CSD und dem IDP13 am 31.08. Ich war auf vielen Demos gegen Rechts anwesend, ebenso wie auf Demos für die Rechte asylsuchender Menschen. Einen Redebeitrag hatte ich auf der Hanfdemo, einer Demo für mehr Proberäume in München und auf der Demo gegen BDA in Nürnberg. Der Videoaufruf zu dieser Demo hat unmittelbar nach meiner Wahl für reichlich Presse gesorgt.

Ich habe die Piraten auf einer Podiumsdiskussion zu Asylpolitik im DGB Haus vertreten, ebenso wie auf einer Podiumsdiskussion im Substanz. Ich habe versucht unsere Inhalte Journalisten näher zubringen. Unter anderem gegenüber BR Quer, diversen Radiosendern und Printmedien.

Als Direktkandidat zur Landtagswahl hatte ich oft eine Doppelfunktion im Wahlkampf. Bei der Organisation von Landtags- und Bundestagswahl muss man immer wieder die herausragende Leistung von Dietmar erwähnen. Aber auch ich war auf vielen Orgatreffen. Ich habe eine Sammelbestellung von Werbemittel in Oberbayern und für Warnwesten durchgeführt. Veranstaltungen wie den Vortrag Von Anke Domscheidt-Berg, Franz Joseph Bachhuber, einer Filmvorführung im Rahmen des CSD oder den Piratigen Aschermittwoch habe ich mit organisiert. Ebenso habe ich selbst einen gut besuchten Vortrag zur Drogenpolitik der Piraten gehalten.

Ich war als Kandidat auf der Landtagswahlprogrammvorstellung am BPT in Neumarkt, beim Wahlkampfauftakt im Substanz und im Presseclub. Ebenso war ich auf vielen Infoständen. Der erste war am 23.04 ein Bookcrossing Stand, viele weitere folgten. Natürlich habe ich auch viele Plakate aufgehängt. Dafür bin ich unzählige Kilometer gefahren. Mit Transportern wie mit meinem eigenen Auto. Flyer verteilt zur LTW und Unterschriften zur Kommunalwahl gesammelt habe ich natürlich auch.

Nebenbei habe ich versucht mich um die Homepage, Facebook, Twitter und den Newsletter zu kümmern. Die Zukunft der LGS habe ich mit verhandelt. Und natürlich war ich auf vielen Stammtischen anwesend.

All das und noch viel mehr habe ich natürlich nicht alleine gemacht, sondern mit der Hilfe von vielen, vielen Münchner Piraten. Daher nochmals Danke an meine Vorstandskollegen und an alle Aktiven!


BY Löwe.jpg
Für die großartigen Themen mit großartigem Kopf und deinen unermütlichen Einsatz gegen Rechts. Enchanting_Mana 22:00, 30. Mär. 2013 (CET)

Tierstempel Wolpertinger.jpg


Für die super Arbeit im Wahlkampf 2013. Manfred Plechaty 21:34, 21.12.2013 CET